Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyJ, 13. SSW am 30.11.2006, 16:09 Uhr

Salamie?

Normalerweise solte man ja auf Salamie in der SS verzichten aber wenn ich mit jetzt ne Pizza,Salamietoast....also was mache das in den Ofen kommt, macht das dann auch noch was aus?Also besteht da dann immer noch die Gefahr von Toxoplasmose?LG jUlia

 
14 Antworten:

Re: Salami?

Antwort von melek75, 34. SSW am 30.11.2006, 16:15 Uhr

Hi,

das wäre ja was ganz neues, hab noch nie davon gehört !!

Und esse auch oft Salami !!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami?@ melek75

Antwort von LadyJ, 13. SSW am 30.11.2006, 16:17 Uhr

Hä was meinst du jetzt?Es gibt ja auch luftgetrocknete Salamie und die ist ja roh.Hab mir halt gedacht wenn ich die im Ofen tu, dan ist sie ja nimmer roh:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salamie?

Antwort von estragon, 19. SSW am 30.11.2006, 16:21 Uhr

also auf der pizza ess ich sie auch - die eventuell vorhandenen erreger werden bei der ofenhitze m.W. abgetötet. ich glaub sogar auch durch einfrieren - aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
best
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami?

Antwort von ALICIA1996, 14. SSW am 30.11.2006, 16:22 Uhr

Hey

ich bin der Salamiesser überhaupt,du verwechselst das bestimmt mit Mett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salamie?

Antwort von aisha192, 16. SSW am 30.11.2006, 16:35 Uhr

ich esse keine Salamie da ich auch dachte, es falle unter Kategorie "rohes Fleisch". Würd mich sehr über die Nachricht freuen, dass ich doch welche essen kann. Auf der Pizza denke ich schon dass es OK ist, ist ja nicht mehr roh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von ent-chen, 11. SSW am 30.11.2006, 16:44 Uhr

Salami auf Pizza etc. ist auf jeden Fall okay.

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salamie?

Antwort von Glücklichemami, 17. SSW am 30.11.2006, 16:50 Uhr

Ich bin nun das 6 mal schwanger,habe immer Salami gegessen und habe Katzen,aber mich nie mit Toxoplasmose angesteckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salamie? @glücklichemami

Antwort von estragon, 19. SSW am 30.11.2006, 16:53 Uhr

das ist schön für dich glücklichemami - aber jede 100ste schwangere erwischt es eben doch - und derjenigen dürfte deine persönliche positiverfahrung zu den 99 anderen zu gehören reichlich egal sein... statistik ist eben das eine - und der einzelfall das andere
best andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salamie?

Antwort von krümeline_2006, ET+3. SSW am 30.11.2006, 17:00 Uhr

Ich hab in allen SS Salami gegessen

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salamie?

Antwort von edita, 21. SSW am 30.11.2006, 17:11 Uhr

hmmmmmm, lecker salami, ess ich auch sowie andere sachen auch und dem baby geht es prächtig:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami?

Antwort von Krummine1379, ET + 1. SSW am 30.11.2006, 17:17 Uhr

Hallo,

Salami ist ein streitbares Thema. Selbst Experten wissen nicht, ob man sie nun essen sollte oder nicht, da sie eben nicht egkocht ist, sondern nur geräuchert oder gepökelt o.ä.
Mein Hebi meinte allerdings, sie würde nicht darauf verzichten, ich habe das auch nicht gemacht und mir geht es prima...

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salamie?

Antwort von schneeflocke83, 26. SSW am 30.11.2006, 17:31 Uhr

Ich verzichte momentan sehr gerne auf all diese Dinge. Immerhin weiß ich wofür ich es tue. Ob es dem Baby schadet, sieht man ja erst wenn es da ist. Das kann man ja jetzt noch gar nicht sagen. Ich würde auf Salamie verzichten, ob nun erhitzt oder nicht.

Liebe Grüße!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salamie?

Antwort von Marieschi, 33. SSW am 30.11.2006, 17:44 Uhr

Also ich mag gar keine Salami. Glaube aber auch nicht, dass es so schlimm ist sie zu essen. Genauso hat mein Arzt auch gesagt, dass es auch nicht schlimm ist Rohmilchkäse zu essen. Er meint, dass ist doch alles heut zu Tage streng kontrolliert. Also ich würde mich damit nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salamie?

Antwort von atmokamya, 31. SSW am 30.11.2006, 18:03 Uhr

ich bin Toxoplasmose negativ und habe katzen. ich bin vo4rsichtig mit Salami und esse keine. nur auf Pizza schon, denn da ist sie nicht mehr roh. auch mit fleich bin ich vorsichtig und achte darauf, dass es immer sehr gut durch ist.
ist doch nicht für immer und wenn du toxo negativ bist kann es ja nicht schaden, das was man tun kann (auf rohes fleich verzichten, öfter mal hände waschen etc.) zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.