Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cori, 25. SSW am 03.05.2006, 9:23 Uhr

Salami

Hallo
Weiß, das ja schon recht oft übers essen diskutiert wurde, wie ist das jetzt mit Salami, habe bis immer mal wieder welche gegessen, war mir nicht bewußt, dass da auch was sein könnte (alle anderen Dinge wie roher Fisch, Fleisch, Rohmilch esse ich nicht)
Toxoplasmose bin ich immun
lg
Corinna

 
3 Antworten:

Re: Salami

Antwort von gatubella, mitte21. SSW am 03.05.2006, 9:34 Uhr

hi corinna,
also, auch wenn ich evtl mit meiner meinung aus der reihe tanze -
ICH HABE IN DER SS IMMER ALLES GEGESSEN (ausser rohen fisch, der ist BÄH!!!)
UND DAS - OBWOHL ICH TOXO-NEGATIV BIN...
habe zudem eine katze zuhause, die auch immer noch selber suaber mache, und ich werde wohl mein lebenlang toxo-negativ bleiben...

ich finde diese ganze vorsicht übertrieben - dann dürfte frau ja gar nix mehr essen, auch ausserhalb der ss...

ich denke, wenn du dich vernünftig ernährst, und nicht den ganzen tag ausschließlich salami futterst, passiert da eh nix, die wahrscheinlich ist sooo gering...

meine beiden kinder sind pumperlgesund, fast nie krank, ausser die üblichen erkältungen, die wohl jeder hat -

und wenn du sowieso toxo-immun bist....

LASS ES DIR SCHMECKEN...

liebe sonnige münchner grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von Buuutzey, 37+6=38 :o) Noch 15 Tage. am 03.05.2006, 9:53 Uhr

Huhu!

Also ich esse das was mir schmeckt!!!
Seit ich schwanger bin gehört aber jede Art von Wurst nicht dazu - ist also ganz praktisch dass ich nicht aufpassen muss wegen Toxoplasmose, da bin ich nämlich negativ.
Ich habe auch 2 Katzen zuhause (mittlerweile seit 5 und 4 Jahren) und mache auch das Kisterl selbst sauber - sogar ohne Handschuhe aber mit Hände waschen hinterher. Handschuhe sind mir einfach zu umständlich auf diesem Gebiet...

Liebe Grüße Ines aus dem Maiforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von engel8803, 11. SSW am 03.05.2006, 11:06 Uhr

Sehe icha uch so.Ich hab mich 25 Jahre nicht mit Toxo infiziert obwohl wir viel Gehacktes und Salami essen und wir haben auch Katzen zu Hause.Warum sollte ich mich den ausgerechnet jetzt infizieren?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.