Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07, 35. SSW am 25.02.2009, 14:17 Uhr

Salami in die Kliniktasche?

Jetzt nicht lachen!
Ich packe langsam die restl. Sachen in die Kliniktasche ( auch, wenn ich in die Hebammenpraxis gehe ;-))
Wir haben Bifi geschenkt bekommen, die schmachte ich schon die ganze SS an, aber wg. neg. Toxoplasmose darf ich ja nicht...
Kann man die in die Kliniktasche packen? ( Hält sich ja auch schön ohne Kühlung) Wenn ich davon unter der Geburt was esse, schadet das dann auch noch? Oder echt erst nach dem Abnabeln?

 
14 Antworten:

Re: Salami in die Kliniktasche?

Antwort von Stern9, 26. SSW am 25.02.2009, 14:30 Uhr

´tschuldige, hab doch etwas gelacht...

Hallo,

ich dachte, man darf Salami wegen ->Listeriosegefahr nicht essen (außer in Auflauf, auf Pizza)? Aber ich gehe ganz stark davon aus, dass schon in der Wehenphase dem Kind beim Essen keine Gefahr mehr droht, denn bis irgendwelche Erreger vom Magen-Darm-Trakt in den Blutkreislauf aufgenommen sind, dauert es etwas. Also wenn Du nicht gleich bei der ersten Wehe reinbeißt, sollte es OK sein (auf jeden Fall ist es das nach der Geburt).

Ich wünsche Dir dann guten Appetit!

LG

P.S. Wenn von irgendwas wirklich ->Toxoplasmosegefahr ausgeht, wie z.B. Katzenurin oder damit getränkte Gartenerde, dann ist es auch nach der Geburt eine Gefahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami in die Kliniktasche?

Antwort von elki am 25.02.2009, 14:43 Uhr

grins. musste auch was lachen. würde noch warten bis zum abnabeln. aber das mit der listeriose stimmt nicht ganz. ist schon wegen der toxoplasmose... und die kommt auch vom katzenkot nicht urin. und die erreger bilden sich auch erst nach über 24 stunden in altem kot. in frischem ist gar nix. bin toxo positiv. habe auch salami immer gegessen wenn mir danach war. aber als negative würd ich noch warten. das schaffst du!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami in die Kliniktasche?

Antwort von Rundermond, 22. SSW am 25.02.2009, 15:23 Uhr

also, ich esse auch ohne schlechtes Gewissen Salami weiter. Manches kann man auch zuu eng sehen. Hab ne Freundin, die nichteinmal mehr Marzipan gegessen hat weil Spuren von Alkohol enthalten sein könnten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami in die Kliniktasche?

Antwort von Nicky28, 22. SSW am 25.02.2009, 15:33 Uhr

Ich esse auch Salami (vor allem Bifi*lach) und bin Toxo neg.

Ihr dürft nicht vergessen,es ist geräuchert und somit konserviert (also nicht wirklich roh),deswegen hält sie sich ja auch ohne Kühlung!!!!

Wie Rundermond schon sagte,man kann Sachen auch zuuu eng sehen
.Aber jeder so wie er`s /Sie`s für richtig hält...... Auf alle Fälle musste ich schmunzeln über dein posting und wärend der entbindung steht dem auf alle Fälle nichts entgegen (falls du da überhaupt essen magst*gg)

Guten Hunger!!!!!!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami in die Kliniktasche?

Antwort von Feena am 25.02.2009, 15:33 Uhr

ich habe Trotz Toxo negativ die ganze Schwangerschaft über Salami gegessen.
Mein FA meinte zu mir das die Hygiene Vorschriften bei Lebensmitteln so hoch in D sind das da nichts passieren dürfte.
Sowas kann passieren wenn die Lebensmittel nicht richtig gelagert werden oder abgelaufen sind.da ist die Gefahr viel viel Höher.

Und ganz ehrlich ich glaube nicht das du während der Geburt zum essen kommst *g* ich hatte bei jeder entbindung immer was zu essen dabei und was war? Mir ist garnicht nach essen zu mute gewesen

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ich einen Diabetes habe,

Antwort von Nummer9, 34. SSW am 25.02.2009, 15:33 Uhr

habe ich meinem Mann gesagt,er soll einen Krapfen mit in den Kreissaal nehmen,dann wäre ich in fünf Minuten fertig!Denn nach der Geburt darf ich endlich wieder Süsses essen!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami in die Kliniktasche?

Antwort von Koechlein, 24. SSW am 25.02.2009, 15:39 Uhr

Hallo,

muss grade total schmunzel. Der Beitrag könnte glatt von mir sein. Ich eß so gern Mettwürstchen, muss aber leider wegen Toxo negativ auch drauf verzichten. Hab meinem Mann auch schon gesagt, dass ja viele Mettwürstchen dann da sind und ich welche in die Tasche packe :)

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami in die Kliniktasche?

Antwort von tanjas82, 25. SSW am 25.02.2009, 16:35 Uhr

Hallo

Salami kann man ruhig in der Schwangerschaft essen mache ich auch ab und an mal. Habe sogar extra meinen FA gefragt und der meinte das ist kein Problem darf man ruhig essen. Verzichten sollte man nur auf Nikotin, Alkohl, rohe Eier und rohes Hack ( Mett).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami in die Kliniktasche?

Antwort von tinkabell2875, 32. SSW am 25.02.2009, 16:48 Uhr



ich hab mir zur geburt ne "riesenplatte" mit hackepeter auf kaviarbrot bestellt!

hatte das zwar mal nur aus spaß gesagt, aber ich bin auch toxo negativ und hab da die ganze zeit schon so einen heißhunger drauf..
meine tante hat das gleich registriert und nun gibt es wohl am entbindungstermin meiner tochter ne große platte voll mit kaviarbrot und hackepeter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami in die Kliniktasche?

Antwort von LucieDG, 23. SSW am 25.02.2009, 16:52 Uhr

Habe da was gefunden:

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich nicht öffnen...

Antwort von tinkabell2875, 32. SSW am 25.02.2009, 17:01 Uhr

was steht da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinkabell

Antwort von lena-und-jana-mama, 23. SSW am 25.02.2009, 18:53 Uhr

Lustig.
Mein Mann hat mir beim ersten Besuch im KH nach Entbindung leckere Hackepeterbrötchen mitgebracht - mmmh.
Das ist wirklich das einzige, worauf es mir in der SS schwer fällt drauf zu verzichten, bin leider auch in der 3.SS Toxo negativ.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lebensmittel, die Schwangere essen bzw meiden sollten

Antwort von nagchampa am 25.02.2009, 19:30 Uhr

Hast du keinen pdf-viewer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami in die Kliniktasche?

Antwort von anamama, 10. SSW am 01.03.2009, 12:49 Uhr

Also während der Geburt willst du sicher nichts essen. Und kurz davor (wenn du noch fit bist) ist das sicher eine gute Idee. Man soll sich ja nur kurz vorher den Bauch nicht so vollschlagen (ich hab damals vorher unbedingt eine Pizza essen wollen, das war gar nicht gut), bei einer Bifi hätte ich keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.