Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama68, nix mehr. SSW am 26.03.2006, 14:42 Uhr

sagt mal,

hab da ein kleines problem. ich habe einen zweieinhalbjährigen sohn und ein 2 wochen altes baby. mein "großer" hatte schon immer sehr probleme mit dem schlafen... der kleine ist sehr oft am schreien. nun das problem, mein großer wacht immer mit auf und sieht schon aus, wie eine wandelnde leiche. ist das bei euch auch so? kann den kleinen ja nicht immer stillen, damit er ruhig ist... bin ein bischen ratlos... wie macht ihr das? oder gewöhnen sich die "großen" irgendwann an diese geräuschkulisse. oder er fällt irgendwann einfach vor müdigkeit um.

über erfahrungsberichte freue ich mich sehr!

danke alex

 
7 Antworten:

Re: sagt mal,

Antwort von Sonnenblume682, 37+3. SSW am 26.03.2006, 14:46 Uhr

Probiere es doch einfach mal so und nimm den kleinen mit ins schlafzimmer?! dann hat der grosse nachts wieder seine ruhe und kann durchschlafen ..denn er brauch ja auch seinen schlaf..ich habe ne 4 jährige tochter..werd es zwar erst so versuchen das beide in einem zimmer schlafen aber wenn es nicht geht und sie bei jedem schrei wach wird bringt das ja wirklich auch nichts und dann werde ich den kleinen mit ins schlafzimmer nehmen bis er durchschläft...ist ja auch nicht wirklich schlimm wenn er dort schläft

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja,

Antwort von mama68 am 26.03.2006, 15:03 Uhr

wir schlafen alle zusammen im schlafzimmer!!!! ;o))) kilian läßt sich zur zeit auch nicht davon abringen mit bei uns zu schlafen. er schläft in seinem bett ein und kommt dan rüber (die zeiten werden aber immer kürzer, sonst so gegen 2 uhr, nun so gegen 23 uhr *uff*) mittags will er auch immer in mamas bett schlafen. das ist ein weiteres problem.

ansonsten ein guter tip ;o)))))) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal,

Antwort von ibut, 26. SSW am 26.03.2006, 15:11 Uhr

Hallo :-)

Meine beiden "Großen" sind 20 Monate auseinander.
Als Jamie damals geboren war, habe ich mich mittags immer mit beiden hingelegt.
Viviana hat auch immer bei uns im Bett Mittagsschlaf gemacht und Jamie musste den Rhythmus dann notgedrungen mit übernehmen.
Ich habe mich dann mit beiden hingelegt und Jamie im Liegen direkt im Bett gestillt, dabei ist er immer eingeschlafen, besonders da es so schön warm war.
Und ich hatte auch etwas Ruhe und bin teilweise sogar feste mit eingeschlafen.

Das dauert vielleicht ein paar Tage bis es sich eingependelt hat, aber bei uns hat es gut funktioniert.

Ansonsten fällt mir nur Tragetuch ein. Meine Beiden haben sowieso nirgendwo so feste geschlafen wie im Tuch.
Du könntest ja den Zwerg mittags ins Tuch packen solange Dein Großer schläft.
Manchmal muss man eine Weile auf und ab laufen bis die Kleinen schlafen aber dann ist seelige Stille :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für deine tolle antwort,

Antwort von mama68 am 26.03.2006, 15:28 Uhr

ich lege mich auch mit hin, weil ich von den nächten immer kaputt bin. normalerweise habe ich dann den kleinen auch gestillt, heute kam es aber nicht hin.
naja und nachts schläft der kleine schon ganz gut. trotzdem ist kilian total übernächtigt, weil er in unserem bett natürlich nicht so schläft wie in seinem...

im tragetuch schläft der kleine super... das mach ich um zu putzen und den "großen" zu baden etc.

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama68

Antwort von ibut, 26. SSW am 26.03.2006, 15:42 Uhr

...ja, es geht wirklich nichts über ein Tragetuch :-)

Ich wollte Dir nur noch mitteilen, dass unsere Große übrigens auch monatelang bei uns schlafen wollte bzw. geschlafen hat.
Das fing mit knapp drei an und ging sogar soweit, dass sie direkt abends in mein Bett geklettert ist, sobald ich Gute Nacht gesagt habe und nach unten gegangen bin.
Wir haben sie auch gewähren lassen, jetzt hat sie vor knapp drei Monaten ein neues (großes "Erwachsenenbett so wie Mama") Bett bekommen und schläft wieder richtig gerne da ein.

Leider hält das nur so bis irgendwann zwischen drei und fünf in der früh, dann kommt der Krümel wieder angeschlichen :-)
Dafür schläft Jamie zur Zeit ziemlich gut, aber meine Tochter hat auch irgendwie noch nie so wirklich durchgeschlafen, sie braucht halt nachts noch ziemlich viel Körperkontakt, wahrscheinlich weil sie tagsüber die Selbstständigkeit in Person ist.

Es würde mich auch gar nicht stören, wenn ich dann schwangerschaftsbedingt eine Ewigkwit nicht wieder einschlafen kann während Männe und Töchterlein einträchtig schlafen :-)

Aber sie hat mir versprochen, sie kommt dann nur noch morgens zum Kuscheln, wenn das Baby da ist, damit es genug Platz zum Schlafen hat in der Nacht, na schauen wir mal...

Also ich kann mich in Dein momentanes Problem gut reinversetzen, aber was ich Dir eigentlich mit meinem Roman sagen wollte, ist, es wird auch wieder besser :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von mama68 am 26.03.2006, 15:46 Uhr

lieben dank für deine aufbauende antwort. ich hab auch nichts dagegen, wenn kilian bei uns schläft... aber zu viert ist einfach zu eng ;o))) außerdem, verlier ich nachts wohl mein eingelagertes wasser und hab das gefühl, aus dem bett zu schwimmen, weils soooo warm ist ;o)))

tja, vielleicht kippt er wirklich irgendwann einfach um und schläft eine woche durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama68

Antwort von ibut, 26. SSW am 26.03.2006, 15:53 Uhr

ach weißt Du, spätestens wenn sie später mal die super Partien abbekommen, weil sie keinerlei Berührungsängste haben und so liebevoll aufgezogen wurden, außerdem über ihre Gefühle sprechen können und ein super Vertrauen in sich und das Leben ausstrahlen, ernten wir die Lorbeeren für unser jahrelang arg beengtes Schlafvergnügen :-)))

Ich denke, spätestens wenn sie ihren ersten festen Freund/Freundin haben, werden sie unser Bett verschmähen :-)

Ich wünsche Dir gute Nerven mit den Beiden, mal schauen, wie es uns so im Juni/Juli ergeht wenn Zwerg Nr.3 unser Leben stürmt.

Alles Liebe und achte immer auf ausreichend Nervennahrung, damit unser Seelenleben nicht zu kurz kommt, ich schiebe Dir ein Eis rüber...

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.