Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami, 6. SSW am 06.09.2011, 11:13 Uhr

Sagt mal wie läuft eine FU ab? Tut das weh?

Ich bin hin und her gerissen !

 
13 Antworten:

Re: Sagt mal wie läuft eine FU ab? Tut das weh?

Antwort von AllisonCameron am 06.09.2011, 11:24 Uhr

Nein es tut absolut nicht weh. Der Arzt zieht mit einer Hohlnadel Fruchtwasser aus der Fruchblase, nebenbei beobachtet er aber genau, wohin er stechen muss mit Hilfe des US.

Du brauchst keine Angst haben, ist alles halb so wild, ich musste danach noch ne halbe Stunde liegen, aber sonst merkst Du wirklich nichts.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen dank! Hab etwas Panik vor Spritzen!

Antwort von Pampersmami am 06.09.2011, 11:31 Uhr

Und am Bauch ist es erst Recht keine schöne Vorstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie läuft eine FU ab? Tut das weh?

Antwort von SaraJune, 29. SSW am 06.09.2011, 11:33 Uhr

Hallo,

also ich wurde 2x gestochen da Zwillis.
Einmal hat es null weh getan.
War nur ein Druck und einmal hat es sehr wohl weh getan. War vielleicht ein kleiner Nerv in der Nähe.
Ist aber alles auszuhalten.
Geht schnell vorbei. Nur ein paar Sekunden.

Hinterher ist es ein paar Tage wie ein bisschen Bauchmuskelkater.

Also ich würde es wieder machen. Die Schwangerschaft finde ich anstrengender und schmerzhafter als so ein Minieingriff.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen dank! Hab etwas Panik vor Spritzen!

Antwort von AllisonCameron am 06.09.2011, 11:34 Uhr

Ich mag auch keine Spritzen, aber glaub' mir es ist absolut nicht schlimm, ich habe vorher ein Spray drauf bekommen, das betäubt, Du merkst wirklich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie läuft eine FU ab? Tut das weh?

Antwort von Hexilein1980 am 06.09.2011, 11:53 Uhr

Darf ich mal doof fragen....?
Ne fu wird doch nur gemacht wenn vorher Auffälligkeiten waren, oder...wenn die nackenfaltenmessung auffällig war, oder...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie läuft eine FU ab? Tut das weh?

Antwort von eumeline, 7. SSW am 06.09.2011, 11:58 Uhr

Für mich wäre auch noch wichtig zu wissen, ob sich mit der FU etwas an Deiner Einstellung zum Kind ändert?

Ich bin jetzt 37, zähle damit wohl zu den Risikoschwangeren und habe gelesen, daß FU u.a. wohl auch eine Untersuchung ist, die dringend angeraten wird. Aber die Frage ist eben, was fängst Du mit dem Ergebnis an?

Ich wäre hin und her gerissen aufgrund der evtl. zu treffenden Entscheidung, weniger wegen der FU an sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie läuft eine FU ab? Tut das weh?

Antwort von AllisonCameron, 41. SSW am 06.09.2011, 11:59 Uhr

Also bei mir wurde sie gemacht (bei meinerm ersten Kind), weil ich ein Amnionband hatte. Nackenfaltenmessung habe ich nie machen lassen, auch in dieser Schwangerschaft nicht.

Eigentlich wird eine FU immer bei Risikoschwangerschaften gemacht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie läuft eine FU ab? Tut das weh?

Antwort von Hexilein1980, 10. SSW am 06.09.2011, 12:10 Uhr

Danke... Man lernt immer dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie läuft eine FU ab? Tut das weh?

Antwort von mf4 am 06.09.2011, 12:15 Uhr

Bei mir tat der Einstich echt weh also würde ich nicht sagen, daß es nicht stimmt aber ich habe das nur selten gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von SaraJune, 29. SSW am 06.09.2011, 12:20 Uhr

Huhu,

also mir hat es auch bei einem Stich weh getan.
Bei einem gar nicht war nur ein Druck.
Hattest du danach auch ein paar Tage wie ein Bauchmuskelkater?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pampersmami

Antwort von SunnyBerlin, 17. SSW am 06.09.2011, 13:05 Uhr

für mich stellt sich die Frage warum du über eine FU nachdenkst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry hab gepennt;-)

Antwort von Pampersmami, 6. SSW am 06.09.2011, 13:41 Uhr

Mein Großer Sohn(7) ist Autist! Und Ich habe Angst, dass mit dem Zweiten Baby auch etwas nicht stimmt! Mit noch einem Kind mit einer Autismus-Spektrum-Störung würden wir umgehen können Immerhin ist das Risiko 50%.Aber da mein Großer viel meiner Kraft und Unterstützung braucht ,habe ich Angst wenn das Zweite Kind auch eine Behinderung hat, dass ich es einfach nicht packe! Eigentlich wollten wir aus diesem Grund auch kein weiteres Kind mehr aber der Wunsch, auch mal ein kleines Geschöpf zu haben was kuschelt, oder einen auch nur zeigt, wie gern es einen hat war zu Groß! Sprich der Babywunsch war einfach da und ging nimmer weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry hab gepennt;-)

Antwort von chartinael am 07.09.2011, 10:44 Uhr

Ist denn der Autismus des Großen genetisch bedingt? Sprich, läßt sich das durch eine Amnio überhaupt diagnostizieren? Ich dachte, Autismus wäre bzgl. der Ursachen noch unerklärt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.