Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa, 9. SSW am 14.07.2007, 21:28 Uhr

sagt mal was haltet ihr von dem???

ich bekomme im feb mein 2. kind da wird leonie gerade 2 sien und ich hätte gerne eine trage zur vorsorge.

kenn mich aber damit nicht aus,da ich bei leonie so gut wie nei eine benutz habe

was haltet ihr davon?sieht irgendwie komisch aus..
http://cgi.ebay.at/BABYTRAGE-BAUCHTRAGE-CYBEX-i-GO-MALIBU-NEU_W0QQitemZ320135023696QQihZ011QQcategoryZ20412QQrdZ1QQcmdZViewItem

lg

 
8 Antworten:

Re: sagt mal was haltet ihr von dem???

Antwort von babyboom2, 28+0. SSW am 14.07.2007, 21:33 Uhr

Hallo,

sieht vielleicht etwas merkwürdig aus, aber denke mal besser als die Tragen wo das kind aufrecht gehalten wird und der rücken evrbogen wird.

Wenn unbedingt ne trage, dann eher die und auch nur in dieser Liegepostition, denke mal ist ein Gesundheitlich bessere methode im austausch für ein targetuch als die anderen Tragen

Meine Meinung, aber jeder das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal was haltet ihr von dem???

Antwort von Mucki84, 31+0. SSW am 14.07.2007, 21:33 Uhr

Mmh, ansich sieht das Teil wirklich komisch aus und etwas ungemütlich...vor allem etwas teuer....

Es gibt doch auch andere tragen wo das Baby vor einem sitzt in der trage... wobei ich muss sagen , habe meinen Neffen damit einmal getragen und puh... mir taten am nächsten Tag höllisch die Schultern weh.
Also ich würde eher mal weiterschjauen ob es nicht noch schönere gibt und besser vorher mal im Babyfachhandel schauen wie wieviel die da so kosten (Preisvergleich kann ich nur empfehlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal was haltet ihr von dem???

Antwort von Nonnomama am 14.07.2007, 21:35 Uhr

Den würd ich nicht kaufen. Das Kind auf dem Bauch nach vorne tragen soll ja gar nicht gut sein und wenn die damit werben...ich weiß nicht. In keiner Tragetuchanleitung wird so was beschrieben.

Bin mir auch nicht sicher, ob alle Kinder gern in der Wiege getragen werden. Nonno mochte das (im Tragetuch) überhaupt nicht. Er war gleich aufrecht in der Wickelkreuztrage.

Ist dir ein Tuch zu umständlich? Es gibt auh gute andere Tragen, da wissen andere aber bestimmt mehr als ich drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal was haltet ihr von dem???

Antwort von Diana24, 29. SSW am 14.07.2007, 21:47 Uhr

Hallo,

Das tut nicht nur an den Schultern sondern gerade wenn man noch nicht lange nach der geburt das macht, sehr auf den Hüften weh durch die Gurte.

Ausserdem sollte ein Baby am Anfang nicht in Sitzhaltung gedrängt werden, was man ja mit den Tragen für den bauch macht. Der Rücken wird schwer belastet und die Hüfte durch die abstehenden beine auch.

Klar man kann immer sagen, sonst würden die das nicht anbieten usw. Aber die wollen ihr zeug auch nur verkaufen.

Meine schwester meinte auch sie müsste meinen neffen den ganzen tag in so einer Trage herumtragen und nun ist er 3 jahre alt und kann nicht vernünftig laufen weil er ein total verformtes becken hat. Aber laut 2 ärzten war bei der U2 und U4 wo nach dem becken geschaut wurde alles ok. Klar man kann nie genau sagen ob es daher ist, aber von alleine kommt es auch nicht.

Tragetuch ist immernoch das beste oder Kraftsport und die kleinen auf den Arm tragen. Bzw. muss ja ein baby z.b. in der Wohnung ja nicht 24 std. an mama kleben und kann auch mal gemühtlich auf einer Krabbeldecke liegen. Aber für unterwegs wenns mal nicht anderst geht und Kinderwagen ein und ausräumen mehr zeit als nutzen ist, dann eher Tragetuch oder vielleicht in der Liegeposition.

Und vertseh die aussagen leider immer nicht : zu teuer oder "ein schickeren usw"

Das geht um eure Kinder. Muss selbst auch auf den geldbeutel achten, aber entweder will es praktisch haben und gebe auch mal geld aus, wenn ich sowas günstiges wie ein Tragetuch nicht will oder muss halt bisschen die pobacken zusammen kneifen und halt die mühe mit dem Tragen auf den arm tragen auf mich nehmen.

Und wegen dem "schick" oder nicht schick. Klar muss es nicht hässlich sein, aber es sollte doch wohl in erster Linie gut fürs Kind sein, als nächstes den Zweck erfüllen den es soll und irgendwann an letzter stelle kommt mal das Thema "schick" und nicht als erstes.

Was nützt denn ein Kinderwagen der super schick und modisch ist, wenn einen beim Bordsteinkanten hochfahren nen Rad abbricht ???? Nix und deswegen lieber erstmal Qualität !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal was haltet ihr von dem???

Antwort von wishes am 14.07.2007, 22:03 Uhr

hallo,

also wenn du dein Baby tragen möchtest, dann schau dich einfach mal auf babygerecht.de um.
und dann schickst du der betreiberin eine email (die ist u.a. trageberaterin) und stellst deine fragen rund um das thema richtiges tragen eines neugeborenen, sagst auch ob zum beispiel ein tuch für dich was wär oder nicht.
und ich versichere dir du bekommst eine super nette mail mit antworten auf all deine fragen und weißt hinterher auch, was für dich und deinen künftigen krümel das richtige ist.
ob du dann da etwas kaufst, ist ja egal.

mir haben die dort wirklich sehr weitergeholfen!
ach ja, und das beste ist, du kannst die tragen oder tücher, was du willst, gegen eine geringe gebühr 4 wochen lang testen und wenn es dann nix ist, dann schickst du es wieder zurück und versuchst das nächste!
kann ich wirklich nur empfehlen.

ganz liebe grüße
wishes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal was haltet ihr von dem???

Antwort von julia76, 30. SSW am 14.07.2007, 22:32 Uhr

Den Tipp von wishes fand ich ziemlich gut. Wir haben bei unserem ersten Sohn erst einen Baby-Björn-Tragesitz geholt, weil ich dachte, dass ich das Kind gerne vor dem Bauch tragen würde und das bei den Tragetüchern ja erst ab der 6. Woche empfohlen wird (bis dahin gibt es nur die Wiege-position, in der das Baby auch liegt, aber irgendwie habe ich das nicht richtig hinbekommen).
Tja: Erik fand das Teil total blöd, schrie immer rum und als er endlich größer wurde, dachten wir uns: Jetzt wird es besser klappen, weil er ja nach vorne gucken kann. Problem dabei: Mussten feststellen, dass diese Position tatsächlich die Beindurchblutung bei ihm behinderte: Die Beine wurden ganz fleckig!!! Als dann noch eine andere Mutti meinte, dass es bei diesen Dingern zur Hodenquetschung kommen könnte... Okay: Wir haben uns dann ein teures Tragetuch ausgeliehen, getestet und eines bei ebay für 15 Euro geholt. Super Teil! Auch als er über einem Jahr war und schön laufen konnte, haben wir das Tuch noch häufiger verwendet, z.B. bei starkem Regen, weil es einfach so schön kuschelig ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal was haltet ihr von dem???

Antwort von IngeA, 11. SSW am 15.07.2007, 6:58 Uhr

Hallo,

die Wiegehaltung ist auch nicht für alle Kinder optimal bei unreifen Hüftgelenken sogar verboten. Die von dem Hersteller angepriesene richtige für die Wirbelsäule stimmt leider auch nicht: Säuglinge haben die Doppel-S-Form der Wirbelsäule noch nicht (bildet sich erst mit dem Sitzen und dann mit dem Stehen aus). Der Kinder-Orthopäde meiner Tochter hat mir damals ein Tragetuch empfohlen. Wenn dir das zuviel "Knoterei" ist, kannst du ja z.B. auch ein "Anna-mobil" nehmen. Schau mal z.b. bei wickelkinder.de, die haben sehr viele gute Tragen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal was haltet ihr von dem???

Antwort von räuberbande, 18. SSW am 15.07.2007, 10:37 Uhr

Hallo
erstens ist es gar nicht gut das baby so nach vorne zu tragen,man sieht ja schon auf dem Bild das der Oberkörper der Mutter leicht nach vorn geneigt ist.Und zweitens ist es auf keinen fall für das kind gesund wenn die beine die ganze zeit so abgeknickt nach unten hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.