Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09, 11. SSW am 17.04.2010, 12:34 Uhr

sagrotan im kühlschrank?

weiß, gehört nicht her, aber ich mach grad den frühjahrsputz. und da wisch ich den kühlschrank immer heiß aus und sprüh den mit sagrotan aus. meint ihr ich kann das dieses jahr weiter so machen oder sollte ich das lieber mit essig machen?

 
6 Antworten:

Re: sagrotan im kühlschrank?

Antwort von lenchen22, 25. SSW am 17.04.2010, 13:46 Uhr

Also ich habe richtig fieße Allergie gehabt, als ich Sagrotan benutzt habe (hab mehrere Allergien in der ss bekommen, die einfach so entstanden).

Würde lieber Essig nehmen. Weil bei Sagrotan ist ja Ameisensäure drin, und da kann man schon allergisch reagieren.

Hatte richtig große Flecken wie Blutergüße, noch Wochen nach dem Benutzen im Gesicht und an den Händen (obwohl ich mir ja nicht ins Gesicht gesprüht habe :-)).

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagrotan im kühlschrank?

Antwort von irka09, 11. SSW am 17.04.2010, 14:16 Uhr

danke, dann weiß ich jetzt beschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagrotan im kühlschrank?

Antwort von Missy27, 30. SSW am 17.04.2010, 16:23 Uhr

Da ist doch auch Chlor drin oder? Habe gelesen, damit soll man in der SS nicht putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagrotan im kühlschrank?

Antwort von kiki-oliver, 37. SSW am 17.04.2010, 20:05 Uhr

Hallo, meine das nicht böse oder so.

Aber wofür benutzt du überhaupt sagrotan im Haushalt?
Ich habe eine kleine Flasche Sprühdesinfektion im Bad stehen, falls mal viel Besuch war oder einer von uns Magen-Darm-Grippe hat.
Zuviel Keimfreiheit kann zu Allergien führen. Es gibt sogar Berichte darüber das Kinder vom Land weniger Allergien haben, als Stadtkinder.
Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und da darf man nicht mal mehr mit Sagrotan sprühen. Der Sprühnebel kann sich in den Bronchien setzen und Atembeschwerden verursachen. Wir dürfen laut RKI nur noch getränkte Tücher nehmen.

Also am besten mit Essigwasser den Kühlschrank auswischen, da bist du auf der sicheren Seite.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagrotan im kühlschrank?

Antwort von Rosinchen78, 15. SSW am 17.04.2010, 22:16 Uhr

Also mal ehrlich, auf die Idee bin ich auch noch nie gekommen Sagrotan in den Kühlschank zu sprühen...

Ich wasche den Kühlschrank nur mit heißem Wasser + Spüli aus, das reicht vollkommen meiner Meinung nach. Man lässt ja nicht offen irgendwelche schimmligen Sachen drin liegen... bei uns ist alles verschlossen und wird verbraucht od. weggeworfen bevor es richtig kaputt ist.

WENN dann kannst Essigwasser nehmen, aber Sagrotan nehm ich auch höchstens mal fürs WC, wenn Besuch da war z. B. mit Kindern die auch mal noch daneben pullern... od. falls jemand hier Magen-Darm hätte.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagrotan im kühlschrank?

Antwort von Astra-Maus, 35. SSW am 19.04.2010, 21:11 Uhr

Also ich nehme da immer Chlorix dafür. Da ist zwar - wie der Name schon sagt - Chlor drin, aber du trinkst es ja schließlich nicht! Im Schwimmbad badet man sogar in Chlorwasser, soviel dazu....

Nachdem man mit Chlorix auch z. B. Plastik-Schneidbretter desinfizieren kann (wenn man z. B. öfters Geflügel darauf schneidet etc.) ist es also auch im lebensmittlenahen Bereich geeignet und das wäre wohl kaum wenn der sachgerechte Einsatz schädlich wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.