Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sienna-marie, 32. SSW am 28.03.2013, 21:49 Uhr

säuglingsthermometer

hallo!
brauch man eigentlich ein extra säuglingsthermometer,kennt sich jemand aus?
danke,lg

 
11 Antworten:

Re: säuglingsthermometer

Antwort von angi159 am 28.03.2013, 21:58 Uhr

Man braucht ein Rektalthermometer mit flexibler Spitze, um dem Baby nicht weh zu tun. Ob das jetzt immer "Säuglingsthermometer" heißt, weiß ich nicht. So ein Thermometer ist auch nicht teuer. 5€ im Schnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säuglingsthermometer

Antwort von M.S. am 28.03.2013, 22:09 Uhr

Da kann ich Angi nur zustimmen. Die reichen vollkommen aus. Hab ca. 3 Euro dafür bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säuglingsthermometer

Antwort von JuliaA am 28.03.2013, 22:44 Uhr

Hallo,

man braucht ein Rektalthermometer. Aber eine flexible Spitze muss es nicht haben, man muss nur vernünftig damit umgehen.
Als mein Großer vor neun Jahren geboren wurde gab es noch gar keine mit flexibler Spitze - und ich habe ihn nie verletzt!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säuglingsthermometer

Antwort von tama.98 am 28.03.2013, 23:03 Uhr

Hmm ich wollte eigentlich eins für die Ohren holen und das wars. Möchte meiner Maus nur ungern was in den hintern stecken da ich selbst das auch immer total unangenehm fand und es heißt das für die Ohren würde auch langen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säuglingsthermometer

Antwort von JuliaA am 28.03.2013, 23:07 Uhr

Das fürs ohr ist bei babies zu ungenau.
Es ist ja auch nicht so, dass man dem Kind dauernd das Thermometer in den Po schiebt - ich habe bei meinem Sohn bisher einmal gemessen und er ist fast 6 Monate alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säuglingsthermometer

Antwort von Isa1005 am 28.03.2013, 23:32 Uhr

Ich weiß nicht, ob wir ein Rektalthermometer haben, aber ich hab damals einfach in der Apotheke nach einem Thermometer mit flexibler Spitze gefragt und gesagt, dass ich es für's Baby brauche. Es muss aber nicht unbedingt eine flexible Spitze haben. Im Krankenhaus hatten wir auch kein flexibles.

Ohrenthermometer sind generell ungenauer. Und so oft muss man gar nicht messen. Im Krankenhaus wird täglich gemessen, aber zu Hause musst du nur, wenn du das Gefühl hast dein Baby ist krank, oder nach den Impfungen. Und wenn dein Baby doch mal Fieber hat, musst du ja auch was in den Po schieben (Zäpfchen). So oder so kommt das irgendwann auf dich zu und das ist überhaupt nicht schlimm. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säuglingsthermometer

Antwort von cl84 am 29.03.2013, 9:57 Uhr

Ich hatte eins für die Ohren gekauft. Es hat teilweise normal Temperatur angezeigt obwohl sie fast 40 Fieber hatte. Hab dann mein Digitales benutzt um Rektal zu messen. Das hat ewig gedauert und war somit ganz schön unangenehm für sie. Hab auch eins in der Apotheke gekauft, für Babys. Es dauert nur 10 Sek bis das Ergebnis da ist und ist Wasserdicht. Das ist nicht zu verachten wenn das Baby beim messen mal pullert oder man mit dem Thermometer das Badewasser messen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säuglingsthermometer

Antwort von San17, 18. SSW am 29.03.2013, 10:02 Uhr

die frage hätte ich auch irgendwann gestellt :D
wollte auch immer son thermomether fürs ohr, mag das mitm Po auch nciht, wird dann wohl mein freund übernehmen müssen, gleiches mit dem zäpfchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säuglingsthermometer

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.03.2013, 14:22 Uhr

meine Güte was für antworten.... selbst 300g-Babys bekommen normale thermometer in den po. ohne flexible Spitze.

gewöhnt die Kinder dran als wäre es was ganz normales, die kriegen nur Panik wenn sie merken das die Eltern beklemmungen haben. Im säuglings- und Kleinkindalter wird man in akutsituationen im kh immer im po messen, ihr tut euch keinen gefallen wenn die kids das dann nicht kennen.

als ich schwanger im kh lag hatte ich das Gefühl das ich fiebere, dann wurde im Ohr gemessen. 36, 7. habe dann um ein richtiges Thermometer gebeten und unterm Armgemessen, 39, 8!!!!!!!!! Man kann das sicher später mal mit anderen Geräten probieren aber selbst da würde ich lange parallel messen um sicher in der Anwendung zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säuglingsthermometer

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.03.2013, 21:55 Uhr

keinnamemehrfrei:
an den Antworten ist doch nichts falsch!

Früher gab es auch keine Babynagelscheren und trotzdem benutzt man sie eher als eine normale.
Und wenn es ungefährlicher ist eines mit flexibler Spitze zu nehmen, warum nicht!

Zum Thema Ohrtermometer!
Ich werde mir dieses holen:
http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Gesundheit/Thermometer/BRAUN-ThermoScan-Infrarot-Ohrthermometer-IRT4520WE-2.html

Werde wohl beides kaufen (das für den Po mit flexibler Spitze!!!!) und dann bei Fiber mal probieren wie viel Grad es ausmacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säuglingsthermometer

Antwort von Isa1005 am 30.03.2013, 0:45 Uhr

Ich find ja Ohrthermometer auch toll (außer für mein Baby - ein Erwachsener merkt schon eher, ob er sich auf die Messung verlassen kann), aber nur mal zum ausprobieren, wär mir das echt zu teuer. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.