Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 30. SSW am 08.12.2008, 10:16 Uhr

Säuberung des gebrauchten Kinderwagens-womit?

Hallo miteinander,
ich habe ja meinen Kombi-Quinny-Kinderwagen - mit Maxicosi, Babyschale und Sportsitz - gebraucht gekauft. Leider stand er bei meiner Bekannten im Carport und wurde von Katzen als Bett benutzt. Die Bezüge von der Babyschale kann ich zum Waschen herausnehmen, aber wie kann ich den Maxicosi und den Sportsitz säubern, bzw. mit welchem Reinigungsmittel?
Hat jemand einen Tip?
LG, erdnuß

 
3 Antworten:

Re: Säuberung des gebrauchten Kinderwagens-womit?

Antwort von leta am 08.12.2008, 10:20 Uhr

Beim Maxi Cosi kannst du den Bezug auch abziehen und dann per Handwäsche reinigen (Handwaschmittel). Aber Vorsicht: Das Abziehen ist eine ziemliche Frickelei und uns ist dabei ein Stück Styropor (seitliche Kopfstütze) abgebrochen.

Ansonsten versuch es doch mal, den Autositz und den Sportwagen mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Aber wenn da wirklich Katzen "gehaust" haben würde ich den Bezug schon abziehen und gründlich reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuberung des gebrauchten Kinderwagens-womit?

Antwort von michiwe1976 am 08.12.2008, 10:23 Uhr

Hallo, vom Maxikosi kann man doch den Bezug auch abziehen. Vom Sportsitz kann man bei meinem Wagen die Polster abnehmen.Wenn nicht würde ich vielleicht mit etwas Flüssigwaschmittel und warmen Wasser den Stoff mit einem Schwamm reinigen.

Gruss michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuberung des gebrauchten Kinderwagens-womit?

Antwort von Emily-Erdbeer, 17. SSW am 08.12.2008, 10:56 Uhr

Hallo,

sofern das geht, würde ich alle Bezüge abziehen und gründlich waschen - am besten noch mit Wäschesagrotan, denn um ehrlich zu sein, ist es ja nicht das wahre ein kleines Baby in ein "Nestchen" zu legen in dem schon Katzen gehaust haben!!! Die Bezüge die Du nicht abziehen kannst, würde ich mit einem Lappen und speziellem Reinigungsmittel (wenn möglich auch desinfizierend) reinigen - am Besten guckst Du mal in der Drogerie, da gibt es ja allerhand!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.