Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SternStar am 21.07.2013, 19:11 Uhr

SS?

Vergessen haben wir die Verhütung nicht.. nur dass ich Antibiotika noch einnehme ( und das zusätzliche Kondom...war nicht anwesend),nun hatte ich meine letzte Mens am 2/3 Juli und normal einen Zyklus von 28 selten 29 Tage.
Sind wir nochmals mit einem blauen Auge davon gekommen oder besteht doch noch die Wahrscheinlichkeit einer möglichen SS?

Was meint Ihr?

Der SternStar

 
21 Antworten:

Re: SS?

Antwort von -chOcO- am 21.07.2013, 19:26 Uhr

Vergessen habt ihr die Verhütung nicht, aber bei derzeitiger Einnahme eines AB war das Kondom nicht anwesend. Was ist das denn dann, wenn es kein Vergessen war?

Es gibt auch sowas wie die Pille danach, wenn man nicht schwanger werden will. Wenn sich der Eisprung verschoben hat, könnte es also 'geklappt' haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS?

Antwort von Drachenzauber, 28. SSW am 21.07.2013, 19:27 Uhr

Klar kann was passiert sein. Bei mir war es auch ein schnuss, ein treffer, trotz Kondom! Hab allerdings seit monaten aus gesundheitlichen Gründen keine pille mehr genommen. Wenn man atibiotikum nimmt, kann das die wirkung von der pille verschlechtern oder ganz lahm legen. Aber selbst wenn, ist die chance ziemlicj gering - aber möglich.

Das nächste mal einfach die Pille dannach oder die finger von einander lassen ;)

Warte einfach noch ein paar tage ab. Ist ja noch ein paar tage hin.


Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS?

Antwort von Patchwork, 18. SSW am 21.07.2013, 19:40 Uhr

In den meisten Antibiotikapackungen steht drin, welche Pille ( Wirkstoff) zu eventuellen Beeinträchtigungen eines optimalen Schutzes führt. Nicht jedes Antibiotika reagiert negativ mit jeder Pille. Also lese einfach mal nach. Ansonsten heißt es abwarten...ändern kannst du jetzt eh nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von Annelie159, 28. SSW am 21.07.2013, 20:01 Uhr

Vergessen habt ihr die Verhütung nicht,aber es war kein Kondom anwesend ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von mf4 am 21.07.2013, 20:05 Uhr

vielleicht lag es im Nachbarraum... das war dann so halb anwesend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage mal so...

Antwort von eviba am 21.07.2013, 20:15 Uhr

es könnte unter Umständen, möglicherweise, gegebenenfalls, eventuell, potentiell in Betracht kommen, dass Du womöglich schwanger bist...

Wenn Du es _wissen_ willst, könntest Du es natürlich mal mit einen guten SS-Test versuchen... meine Glaskugel sagt heute sei Sonntag und sie wolle auch mal "frei" haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS?

Antwort von SternStar am 21.07.2013, 20:36 Uhr

wir verhüten mit Nuvaring korekt angewendet und das Antibiotika die Wirkung beeinträchtigen ist mir bekannt...wir haben schlichtweg vergessen das ich Antibiotika nehme...und als wir fertig waren dauerte es keine 10 min bis wir beide uns anschauten und sagten ich nehm ja Antibiotika.
Die Pille danach ist mir klar..jedoch nützt sie nach dem Eisprung auch nix mehr und sie kommt für mich auch nicht in frage. Für den SS Test ist es noch viel zu früh.
..es gibt manche Menschen die vergessen nie etwas...klar.
Sternstar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS?

Antwort von SternStar am 21.07.2013, 20:37 Uhr

Hilft nicht wirklich danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS?

Antwort von SternStar am 21.07.2013, 20:38 Uhr

Genau so ist es ändern kann man nix mehr lg danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS?

Antwort von mf4 am 21.07.2013, 20:45 Uhr

Sachen gibts...

dass man direkt nach dem Sex (auf dem Sofa?) nicht klar denken kann kennen wir doch alle


Nach dem Eisprung? Dann verstehe ich aber nun diese ganze Problematik nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS?

Antwort von Drachenzauber, 28. SSW am 21.07.2013, 22:22 Uhr

Mit dem nuvaring ist die wahrscheinlichkeiz eeeetwas niedriger schwanger zu sein, da die hormone direkt über die schleimheute ja aufgenommen wird und nicht erst durch den halben körper muss, auschlißen kann man es tritzdem nicht.
Ruf bei deinem FA an oder bei der Firma des antibiotikums, weil im beipackzette leider nichts über dem nuvaring steht.

Wenn ich mich recht erinnere, verhindert die pidana den eisprung und erschwärt das einnisten des eis!?... Einfach morgen direkt zum FA. Du hast ja 72 stundn zeit das ding noch einzuwerfen, wenn du dich doch dafür entscheiddn solltest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS?

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.07.2013, 22:58 Uhr

Nein also ihr habt nicht verhütet auch wenn du das nicht hören willst.

aber warum kann man nach dem eisprung keine pille danach mehr nehmen? und woher willst du wissen wann genau dein eisprung war? Die kombi Hormone und Antibiotika können diesen ja ohne weiteres verschieben. und mal ganz davon ab behindert die Pille danach auch das einnisten eines befruchteten Eies.

wie auch immer, wenn die Pille danach eh nicht in Frage kommt, dann hilft ja eh nur anwarten und einen Test machen.

und ja: ich habe 14 Jahre lang erfolgreich verhütet, habe nicht eine pille vergessen und habe auf magen-darm und Antibiotika entsprechend reagiert. man sollte sich dieser Verantwortung sehr bewusst sein und da muss man auch keine beleidigten Sprüche klopfen. sorry aber ein ungewolltes Kind kann man nicht mit einer vergessenen einkaufstüte vergleichen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS?

Antwort von Jacky010477 am 22.07.2013, 8:48 Uhr

Das Antibiotika-Kind meiner Chefin ist jetzt 16 Monate alt und ein süßer Fratz

Aber sicher weißt Du es erst, wenn Deine Mens nicht kommt und Du einen Test machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS?

Antwort von SternStar am 22.07.2013, 9:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Perfekten Menschen dieser Welt!
Ich bin begeistert - nur das solch ein Beitrag nicht weiterhilft!
Ich bin nicht perfekt und steh dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS?

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.07.2013, 9:21 Uhr

siehst du genau das meine ich! ich bin nicht perfekt und es ist affig das du beleidigt bist. Wenn man von Verhütung sprechen will sollte man sich seiner Verantwortung stets bewusst sein. das hat nichts mit perfekt sein zu tun sondern mit gesundem menschenverstand. das man seine pille vergisst oder Antibiotika nimmt ist das eine, aber das man dann nicht entsprechend handelt, das andere.

was soll dir jetzt schon für ein Beitrag helfen? glaubst du irgendwer kann in dich rein schauen ob du wohl schwanger bist??? glaubst du, wenn hier nur eine schreibt das du nicht schwanger bist, das es so ist? ich habe auch nach deinem eisprung gefragt und die Pille danach angesprochen. was willst du noch hören von den Leuten?

Wenn jemand schreibt das Kondom war nicht anwesend aber wir haben verhütet, dann muß man auch mit ehrlichen antworten rechnen. das man hinterher an ein Kondom gedacht hat, das hilft nicht und dafür bekommst du auch keinen orden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS?

Antwort von SternStar am 22.07.2013, 9:38 Uhr

...wir haben als normales Verhütungsmittel den Nuvaring! Falls noch nicht gesehen..
Ich bin ganz ruhig und nicht beleidigt...und uns sind die Fakten klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SternStar

Antwort von Katharina23, 17. SSW am 22.07.2013, 11:28 Uhr

Ich kann dir jetzt zwar auch keine wirkliche Antwort geben aber ich lese ja hier immer alles so mit und hab für mich beschlossen dass ich hier im forum keine fragen stelle, weil ma Grundsätzlich immer falsch verstanden wird u für blöd verkauft wird. Egal was ma fragt. Dann hast du jetzt noch gesagt das mit dem Kondom und schon hat man hier tagelang "unnötige" Kommentare :) das war nur ein tip. Am besten hier net fragen bringt eh nix :)
Aber ne Frage hab ich an dich. Hast du schon einen Test gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SternStar

Antwort von SternStar am 22.07.2013, 12:12 Uhr

@katharina23
Diese Antwort tut mal gut. Du hast recht man sollte hier keine fragen stellen wir waren nur beide so perplex. Es gibt Leute die sind gleich auf 180 unglaublich. Die Mentalität "mir könnte so etwas nicht passieren" ist so naiv.
Ich habe Schicht weg vergessen das ich Antibiotika einnehme. Ich weiß für mich dass die Pille danach nicht in frage kommt ( die Wirkung istsowieso unter Antibiotika herabgesetzt). Nun heißt es warten, für einen Test ist es noch viel zu früh. Es sind verschiednen Umstände die gerade nicht so einfach sind.
..ich war bisher schnell SS.
Hast Du Kinder?

Lg SternStar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SternStar

Antwort von Katharina23, 17. SSW am 22.07.2013, 12:30 Uhr

Jou genau das. "Ich würde niemals ein Kondom vergessen oder mal kurz nen Aussetzer habe im Eifer des Gefechts dass ich Antibiotika nehme" und blablaaaablaa... Immer Sex nach Plan :) Naja jeder perfekt ausser ich anscheinend :)
Ne hab noch keine Kinder. Bin jetzt in der 17. Woche schwanger. Als ich dann 2 Tage überfällig war hab ich nen Test mit Clearblue gemacht u der war direkt positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SternStar

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.07.2013, 13:42 Uhr

na man gut das du noch nie Fragen gestellt hast hier. wenn die das gleiche jaliber haben wie der Inhalt deines postings, dann wäre es bestimmt nicht schön geworden.

weil man konsequent verhütet hat man Sex nach Plan? interessant :-D wenn ich nicht verhüten kann gerade, weil nix da ist oder nicht funktioniert (Dank Antibiotika zb), dann gibt es kein eifer des Gefechts. ganz einfach. oder verzeiht ihr eurem Partner auch wenn der im Eifer des gefechtes ne andere vögelt???

ich bin weiß Gott nicht perfekt, aber wenn ich kein Kind möchte, weiß ich was zu tun ist. das ist einfach nur konsequent und vernünftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SternStar

Antwort von Katharina23, 17. SSW am 23.07.2013, 18:55 Uhr

Dafür hab ich den perfekten mann der bestimmt nicht jemanden anderen vögelt :) sie hat ja auch nicht gejammert dass sie kein Kind will... Naja, hier weiss jeder alles besser u hat den Heiligenschein über sich hängen. Ist wie bei jeder öffentlichen Plattform :)
Aber schön, dass ich wieder jemanden zum kommentieren gebracht habe u zum zeigefinger erheben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.