Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2211 am 09.02.2016, 16:42 Uhr

SSW 8+0, aber laut US erst 7+2

Hallo Zusammen,
meine Nerven waren so am Ende, dass ich heute schon zum FA bin anstatt am Donnerstag.

Das Herzchen schlägt und das Krümelchen ist gut gewachsen und 12 mm lang. Das entspricht wohl 7+2, dabei wäre ich rechnerisch heute bei 8+0.

Der Arzt meinte jedoch, man weiß ja nie so genau, wann der Eisprung stattgefunden hat.

Kennt das Jemand auch von Euch so?

 
11 Antworten:

Re: SSW 8+0, aber laut US erst 7+2

Antwort von Patchwork, 14. SSW am 09.02.2016, 17:34 Uhr

Ja. Ich wurde auch 6 Tage rückdatiert. Das ist nicht selten !
Wenn dann alles in dem Rahmen sich weiter entwickelt , brauchst du dir keine Sorgen machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+0, aber laut US erst 7+2

Antwort von Hubbeldubbel am 09.02.2016, 17:50 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Keine Sorgen machen! Meins ist rechnerisch fast zwei Wochen zu klein. Liegt A daran, dass mein ES (Ovulatonstest) erst 7/8 Tage später war und dann hängt es zusätzlich noch hinterher... Solang es wächst ist alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+0, aber laut US erst 7+2

Antwort von Lara2211 am 09.02.2016, 18:09 Uhr

@Hubbeldubbel,

vielen Dank für Deine Antwort! Laut dieser Tabelle ist mein Baby mit 12 mm ja doch absolut im Rahmen bei 8+0....
Tausend Dank für Deine Antwort, ich bin jetzt echt beruhigt.

Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+0, aber laut US erst 7+2

Antwort von Hubbeldubbel am 09.02.2016, 18:11 Uhr

Da freue ich mich Lara, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+0, aber laut US erst 7+2

Antwort von Hubbeldubbel am 09.02.2016, 18:13 Uhr

Ach und noch eine Beruhigung. Dass genaue Messen scheint auch nicht ganz so einfach zu sein :-) Ich hatte beim FA Ultraschall und zwei Stunden später im Krankenhaus, Differenz 3 mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+0, aber laut US erst 7+2

Antwort von Lara2211 am 09.02.2016, 18:42 Uhr

Oder irre ich mich beim Lesen der Tabelle? :)

Dort steht 7+3 12 mm 7+3 bis 8+2
Ich bin rechnerisch in der 8. Woche, das Baby ist 12 mm groß.
Dann passt es doch in die 8. Woche, oder?! @Hubbeldubbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+0, aber laut US erst 7+2

Antwort von Hubbeldubbel am 09.02.2016, 19:15 Uhr

Alles gut

Laut der Tabelle ist Dein Baby so groß wie 7 + 3 aber das sind nur Normwerte und Du bist ja mit 8 + 0 noch voll in der Spanne.

Übrigens Glückwunsch, Du bist jetzt in der 9 SSW (8 + 0 bis 8 + 6 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+0, aber laut US erst 7+2

Antwort von Ira86 am 09.02.2016, 21:05 Uhr

Hallo Lara,
Ich kann dich auch durch meine Erfahrung beruhigen. Erst war mein Krümel zu klein und ich wurde eine ganze Woche zurück gestuft. Das war in der gleichen Woche wie bei dir. Drei Wochen später hat mein Krümel dann soweit aufgeholt, dass der ET um 9 Tage nach vorne verlegt worden ist! Beim 2. mal wurde auch ein besseres Gerät verwendet und meine Gynäkologin war auch wieder da!
Aber wie schon geschrieben, solange die weitere Entwicklung zu den Maßen passt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen!
LG
Ira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+0, aber laut US erst 7+2

Antwort von Johnnymami, 21. SSW am 10.02.2016, 12:59 Uhr

ja, kennt man. bitte nicht immer diese daten- und größen geschichten allzu ernst nehmen! fdie sinnhaftigkeit früher ultraschalls steht absolut in frage. wem ist damit denn geholfen?! einfach froh sein dass das baby gesund zu sein scheint und darauf vertrauen dass is in UNGEFÄHR 32/33 Wochen zur Welt kommt :)
man bekommt den eindruck als sei eine schwangerschaft eine wissenschaft und das kind eine ware, wo messungen und daten alles genau vorher bestimmen könnten. letztlich ist aber noch sehr viel nicht im einzelnen erforscht. und das ist auch gut so. schwangerschaft und geburt sind zugleich wunder und das natürlichste der welt. mit messen und rechnen und mathematik - und kontrollwahn - sollte das einfach mal viel weniger zu tun haben! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+0, aber laut US erst 7+2

Antwort von Hubbeldubbel am 10.02.2016, 13:19 Uhr

Wenn Tabellen beruhigen. Warum nicht verwenden. Gibt Leute die müssen wegen Komplikationen jede Woche zum Ultraschall. Freue Dich wenn bei Dir alles nach Plan läuft, dass Glück hat nicht Jede ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+0, aber laut US erst 7+2

Antwort von Lara2211 am 10.02.2016, 20:38 Uhr

Ja, damit hast Du vollkommen Recht :)
Dies ist mein 4. Kind und bei den drei Großen war ich immer erst in der 8./9. SSW das erste Mal beim Arzt.
Dann bin ich brav alle 4 Wochen zur Kontrolle und kurz vor den Entbindungen alle zwei Wochen zum Arzt.
Zwischendrin hab ich mir immer null Sorgen gemacht.

Aber dann hatte ich im September 2015 die Missed Abortion, total unvorbereitet und ohne Schmerzen oder Blutungen.

Und jetzt ist sie einfach da diese Angst, dass wieder was (unbemerkt) schief geht.
Aber derzeit sieht Alles gut aus.

Liebe Grüße,
Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.