Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise92, 2. SSW am 30.07.2019, 20:17 Uhr

SST Positiv und Periode bekommen

hallo
Ich habe 3 SST gemacht und die waren Positiv gestern war ich auch beim Frauenarzt ab Blutabnahme machen lassen für HCG Und da wo du die Schwangerschaft auch bestätigt jetzt hab ich aber meine Tage bekommen was bedeutet das??

 
15 Antworten:

Re: SST Positiv und Periode bekommen

Antwort von Nicoles82, 10. SSW am 30.07.2019, 20:32 Uhr

Du solltest bei Blutung zum Arzt gehen. Kann nichts sein oder ein Abgang leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST Positiv und Periode bekommen

Antwort von mellomania am 30.07.2019, 20:34 Uhr

was genau hat der arzt bestätigt? schwangerschaft über ultraschall? oder über hcg? wenn du jetzt blutungen hast sofort zum arzt. wann wäre die periode fällig gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST Positiv und Periode bekommen

Antwort von Denise92 am 30.07.2019, 20:40 Uhr

HCG wert über Blutbild und am Montag soll ich noch mal hinkommen Um ein weiteres Blutbild machen zu lassen und meine Periode hätte ich am 27.6 und jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST Positiv und Periode bekommen

Antwort von Pinguini am 30.07.2019, 22:49 Uhr

Wie stark ist denn die Blutung? Leichte Blutungen können vorkommen, wenn richtig Gewebe und Schleimhaut abgeht ist es vielleicht ein früher Abgang. Ruf bei deinem Arzt an, aber du kannst jetzt nichts dagegen tun. Es tut mir sehr sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST Positiv und Periode bekommen

Antwort von Jorinde17 am 31.07.2019, 8:01 Uhr

Schmierblutungen sind in der Früh-Schwangerschaft sehr häufig. Wenn es aber eine kräftige Blutung ist, wie bei der normalen Menstruation, dann kann es sich um eine frühe Fehlgeburt handeln. So etwas ist (leider) normal und kommt in etwa einem Drittel aller Schwangerschaften vor. Man kann das nicht von außen beeinflussen, sondern die sehr frühe Embryonalphase ist einfach sehr anfällig, der Natur passieren hier oft Fehler.

Ich drücke die Daumen, dass Du das Würmchen trotzdem behältst! Stelle Dich aber darauf ein, dass das nicht unbedingt der Fall ist.

Noch ein Tipp zur Berechnung: Du bist nicht in der 2. SSW, sondern in der 5. Man rechnet ab dem ersten Tag der letzten richtigen Regelblutung. Wenn die nächste Regel ausbleibt und man einen Test macht, ist man bereits Ende der 4. und Anfang der 5. Woche.

Zur Erklärung: Natürlich ist man am ersten Tag der letzten Periode noch nicht wirklich schwanger. Trotzdem wird immer so gerechnet, weil man nicht weiß, wann Eisprung und Einnistung wirklich waren. Die Ärzte wollen aber einen festen Vergleichstermin, daher wird der erste Regeltag genommen. Die „2. Schwangerschaftswoche“ gibt es also nicht, die Zählung beginnt mit der 5. - nämlich mit Ausbleiben der Mens.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST Positiv und Periode bekommen

Antwort von Denise92 am 31.07.2019, 9:43 Uhr

Danke für die Antwort

Ja leider sind die Blutung schlimmer über Nacht geworden ich weis jetzt schon was los ist
Das spielt kenne ich ja jetzt schon hatte in Februar auch eine Fehlgeburt :(
Aber ich stell mir die fragen warum das passiert ich habe drei Gesunde Kinder bekommen und jetzt klappt es nicht mehr und wir hätten gerne noch eins
Oder das es damit zu tun das ich schon drei Kaiserschnitt hatte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST Positiv und Periode bekommen

Antwort von Nadineh87, 29. SSW am 31.07.2019, 10:48 Uhr

Damit du mal eine gut ausgehende Geschichte hörst, hier meine:
Ich hatte am Anfang der Ss so starke Blutungen das ich gedacht habe meine Tage wären ganz normal gekommen. Vier Tage wie sonst auch. Eine Woche später habe ich positiv getestet weil mein Körper sich irgendwie ANDERS angefühlt hat.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST Positiv und Periode bekommen

Antwort von Denise92 am 31.07.2019, 12:36 Uhr

Also wo du deine Periode hat es war ja auch Gewebe mit dabei also ganz normal???

Freut mich zu hören ich hoffe das bei mir auch alles gut geht aber ich denke mal eher weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST Positiv und Periode bekommen

Antwort von Kaitlyn am 31.07.2019, 14:16 Uhr

Ich hatte auch nach 3 problemlosen Schwangerschaften 2 FG und konnte mir nicht erklären, wieso das gleich 2 Mal passieren musste. Dieses Mal habe ich von meinem FA Progesteron verschrieben bekommen und allein psychisch ging es mir dadurch besser. Ob das Baby dadurch geblieben ist oder es ohne auch geklappt hätte, weiß ich nicht, aber ich würde an deiner Stelle einfach mal mit deinem FA sprechen, ob das auch für dich eine Option wäre.

Ich drück dir die Daumen, dass vielleicht doch noch alles gut wird! Fühl dich geknuddelt, dieses Gefühlschaos ist grauenvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST Positiv und Periode bekommen

Antwort von Denise92 am 31.07.2019, 14:40 Uhr

Danke dir
Ich werden mal mit meinen FA sprechen vielleicht hilft es ja
Ich fühle mich nicht gut und ich weis nicht ob ich die Hoffnung auf geben soll keine Ahnung mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST Positiv und Periode bekommen

Antwort von Nadineh87 am 31.07.2019, 16:20 Uhr

Ja genau. Ich hatte allgemein bis zur 21Ssw immer wieder mit sehr starken Blutungen zu tun. Hämatome waren Schuld an der Misere.
Es sieht bei dir im Moment vllt nicht so gut aus aber glaub mir die kleinen Würmchen können sich auch gut festhalten, also noch nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST Positiv und Periode bekommen

Antwort von Denise92 am 31.07.2019, 17:10 Uhr

Was ich auch nicht versteh am Tag sind die Blutung leicht und im der Nacht ein bisschen Stärker
Und Normalerweise bin ich meine Periode hab hab ich am ersten Tag ganz leicht und dann hab ich so richtig stark
Vielleicht sonst ich einfach warten wie der Arzt das gesagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST Positiv und Periode bekommen

Antwort von Nadineh87 am 01.08.2019, 10:45 Uhr

Das ist aber normal.Tagsüber kann es den ganzen Tag ablaufen, Nachts staut sich das Blut und es kommt einem daher doller vor.
Halte uns auf dem laufenden, Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST Positiv und Periode bekommen

Antwort von Denise92 am 01.08.2019, 11:53 Uhr

Okay wüsste ich nicht habe bei meinen FA angerufen und die sagen das alles gut ist und das ich am Montag nochmal rein kommen soll
Das werde ich tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST Positiv und Periode bekommen

Antwort von Nadineh87 am 02.08.2019, 12:15 Uhr

Na siehste... Toi, toi, toi.
Berichte dann Montag mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.