Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung, 15. SSW am 29.04.2012, 11:27 Uhr

SSDiabetes-hohe Werte

Hallo,

also im Moment wird noch beobachtet bei mir, ob ich abends Insulin brauche, weil der Nüchtern Wert grenzwertig ist ca. 100.
Tagsüber habe ich es mit der richtigen Ernährung im Griff.
Gestern Abend habe ich bei Mama eine Maissuppe gegessen und sonst nicht wirklich viel, hatte auch hunger, weil ich den ganzen Tag kaum was gegessen hatte. Ich muss immer vor dem Essen und 1 std. nach dem Essen immer messen. Nach dem Essen hatte ich auch keine Bewegung. Der Wert lag dann nach 1 std. bei 168! Es war erst mal ein Schock, hatte ich noch nie und ich solle nicht über 155 kommen. Nun mache ich mir Sorgen! Vor dem Essen war der Wert 88.
Ändert sich jetzt was im Körper, so dass es jetzt mehr steigt oder lag es am Mais, so wie meine Mama es behauptet?
Ansonsten kann ich fast alles essen und meine Werte sind immer gut.

lg
Zara

 
5 Antworten:

Re: SSDiabetes-hohe Werte

Antwort von schneckchen19 am 29.04.2012, 11:37 Uhr

Ich würde sagen es lag am Mais und vor allem an der fehlenden Bewegung.
Hatte in beiden Schwangerschaften Probleme damit, weil ich ohnehin immer erhöhte Werte habe. Mein Sohn und ich haben einen Diabetes Mody Typ 2 mit einer Genveränderung die in Deutschland erst in 2 Familien registriert ist. Die andere Familie ist auch eine Mutter mit ihrem Sohn. Mein Kleiner ist zum Glück nicht betroffen.
Würde mir erstmal keine so großen Sorgen machen und einfach auf mehr Bewegung achten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSDiabetes-hohe Werte

Antwort von LittleMiss09, 17. SSW am 29.04.2012, 12:07 Uhr

das könnte am mais gelegen haben, der enthält doch einiges an zucker, bei uns heißt der auch oft zuckermais

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSDiabetes-hohe Werte

Antwort von babymv, 28. SSW am 29.04.2012, 12:32 Uhr

hey habe genau das gleiche problem das mein nüchtern wert zu hoch ist bei 100-110 mg/dl habe jetzt nen trick raus gefunden das er morgens immer so bei 80-95 liegt und zwar esse abends vorm schlafen gehen noch ne kleinigkeit mal nen brot oder obst den über nacht geht dein zucker runter und holt es sich aus der leber zurück damit das nicht passiert und du abends noch ne kleinigkeit vorm schlafen gehen isst bleibt der zucker schön im ramen da dann dein körper voll versorgt ist probiere es mal aus bei mir klappt es super ...und das er mal hoch ist nachem essen 1std später kommt mal vor in mais ist ja viel zucker drin aber würde mir da nicht so den kopf machen solange er nicht immer so hoch ist hatte letztes mal nachen essen 180 habe dann nochmal gmesen ne 1std da war er bei 130

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSDiabetes-hohe Werte

Antwort von kitkat170583, 32. SSW am 29.04.2012, 12:44 Uhr

mais hat viele kohlenhydrate und lässt den blutzucker ansteigen. bis zur 30 ssw kann es aber auch sein das dein insulinbedarf steigt und somit die werte steigen wenn du kein insulin spritzt. danach produziert das kind selber insulin und die werte können wieder besser werden bzw. der insulinbedarf sinken. kann alles muss aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babymv

Antwort von Herzsprung, 15. SSW am 29.04.2012, 14:47 Uhr

Hallo,

2 Stunden später war der Wert abends wieder unter 100, da ich aber noch Lust auf was süßes hatte, habe ich mir ein Stück Schoko gegönnt.
Und siehe da, der Nüchternwert war heute morgen bei 90. Das hatte ich noch nie. Das kann ja stimmen, was du geschrieben hast. Ich probiere es mal aus.
Ansonsten habe ich immer Werte knapp unter 100 und 2-3 mal knapp über 100. Auf die Dauer über 100 soll dann nicht gut fürs Baby sein, so dass man es jetzt engmaschiger prüft, ob ich Insulin brauche.
Aber ich esse mal jetzt jeden Abend Schoko :-))

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.