Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekky, 29. SSW am 01.08.2006, 18:47 Uhr

SS vorbei, innere Leere?

Hallo ihr Lieben,
mal ne blöde Frage, aber ist es nicht komisch wenn man sein Baby nach der Geburt nicht mehr im Bauch hat?? Ich weiss, ist ne Riesenfreude wenns endlich auf der Welt ist, freu ich mich auch drauf, aber irgendwie kann ich es mir garnicht mehr vorstellen wies ist wenn mein Baby nicht mehr im Bauch ist, macht das nicht auch bißchen traurig? Irgendwie doch die erste "Trennung", so wie Kiga später:-(

 
9 Antworten:

Re: SS vorbei, innere Leere?

Antwort von Schokoladenkuchen, 32. SSW am 01.08.2006, 18:57 Uhr

Ja, irgendwie ist man leer *g*
Ich habe unbewußt immer noch meinen Bauch gestreichelt.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ôh ja

Antwort von samina689, 26+0. SSW am 01.08.2006, 19:12 Uhr

Das hat mir nach meiner ersten Geburt echt zu schaffen gemacht.

Liebe Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von lucie, mit lotte, entb. 22.05.. SSW am 01.08.2006, 19:55 Uhr

erst nicht, zu gross die euphorie über die tolle geburt und das das kind da ist und gesund und......
dann irgendwie schon, nicht innere leere...,
habe die hände irgendwie ständig noch am bauch gehabt, irgendwie war es mehr das gefühl nicht mehr zu zweit zu sein. schwer zu beschreiben.
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS vorbei, innere Leere?

Antwort von ent-chen, ~9. SSW am 01.08.2006, 20:02 Uhr

Das hatte ich nie so. Die Trittchen fehlen einem halt (sehr!), aber ansonsten war es soooo toll keinen Bauch mehr zu haben und ein gesundes, liebes, süßes, hübsches Baby, das einen auf Trap hält. :-D

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS vorbei, innere Leere?

Antwort von Dickes, 26. SSW am 01.08.2006, 20:24 Uhr

Hallo,

also mir ging es auch so, dass ich mich sehr leer gefühlt habe. Das habe ich erst gestern zu meinem Mann gesagt, dass ich dieses komische Gefühl gar nicht mag. Zum Glück ist es ja noch einbißchen hin bis es soweit ist *grins*. Aber ein komisches Gefühl ist es schon nach der Geburt, als würde etwas fehlen.

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jain

Antwort von Hera, mit Lucy 5 Wochen. SSW am 01.08.2006, 21:31 Uhr

Nach meiner 1.SS hat mir das auch ganz schön zu schaffen gemacht!!!!
Das tat sooo weh im Herz!
Hatte in dieser SS schon eine große Angst das das wieder so wird,aber diesmal bin ich 1000 mal Froh dass meine Maus im Arm liegt und nicht im Bauch!
Hat bestimmt was mit den HORMONEN zu tun!

LG

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jain

Antwort von Johnnymami am 01.08.2006, 23:23 Uhr

Nö, ich fühlte mich eigentlich nicht leer.
Wir wünschen uns ja alle BABYS und nicht SCHWANGER ZU SEIN. Das schwanger sein gehört da eben dazu. Was nicht heißt, dass ich es nicht genossen hätte. Aber 9 Monate ist ne lange Zeit. Dürfte ruhig kürzer sein, so `ne Schwangerschaft, wenn`s nach mir ginge.

Ich war gerne schwanger und wäre auch gerne wieder schwanger.

Aber ich hatte kein Problem mit dem "Loslassen". Hab mein Baby doch lieber im Arm, kann es ansehen, streicheln, riechen, als mich in die Rippen treten zu lassen! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS vorbei, innere Leere?

Antwort von xsimone, 20. SSW am 02.08.2006, 9:14 Uhr

Hallo,
kann ich nicht finden.
Ich war immer froh den Bauch entlich los zu sein. Es war zum Ende immer recht beschwerlich. Und ich war froh meinen Körper wieder für mich allein zu haben.
Ich fand/finde (mach es nun zum vierten Mal) es nicht so toll schwanger zu sein. Ab zwar nichts ernstes, aber die Zipperlein und Wehwehchen nerven mich (z.B. Kapaltunnelsyndrom).
Die Bewegung des Babys sind toll zu spühren und wenn sie anfangen zu kuscheln, aber oft liegen die Mäuse so ungut, das es drückt und weh tut (bin nicht so wehleidig wie es sich anhört).
Wenn dann die Wehen kommen, wird es dann auch entlich Zeit und sind dann wie eine Erlösung. UNd dann die Belohnung für 9 Mon. SS ist unschlagbar.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS vorbei, innere Leere?

Antwort von JoMie, 16. SSW am 02.08.2006, 9:51 Uhr

Ich hatte die SS am Ende jeweil einfach nur noch satt und war nach der Geburt jeweils heilfroh, alles glimpflich überstanden zu haben mit einem gesunden Kind. Dieses Bauch-leer-Gefühl hatte ich beim ersten Aufstehen nach der Geburt wohl, weil sich das so anfühlte, als ob alle Organe irgendwo im Bauch nach unten sacken. War total komisch. Aber ansonsten habe ich das nicht vermisst, weil ich vor lauter neuen Aufgaben und mit dem Baby im Arm gar nicht wirklich zum Nachdenken kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.