Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kurmel, 7. SSW am 05.11.2009, 10:27 Uhr

SS macht keinen Spass

Also meine SS war absolut geplant. Weiss sogar auf den Tag genau wann ich schwanger geworden bin. Und ich will ein Kind und freu mich drauf.

ABER schwanger sein find ich jetzt irgendwie sch...
Ich wohn nicht in Europa. Deshalb kann ich mit vielen Tipps und Hilfsmitteln die ihr immer vorschlagt nichts anfangen. (Weihnachten komm ich nach Dt., da wird dann Grosseinkauf gemacht. ABer alles kann man ja nicht bedenken und Nachfuellsachen krieg ich dann hier wieder nicht)
Ich bin Sportler und soll nun weniger machen (geht ja auch nicht mehr so) Obwohl ich erst 7.Wo bin.
Hab noch nie nen BH getragen und hab jetzt nen Riesenbusen und weiss nicht wo ich was kriege.
Alle VUs und die Geburt und Hebis sowieso kosten richtig viel Geld, da SS ja keine Krankheit ist und somit nicht von der KK bezahlt wird.
Ich bin oft neidisch muss aber auch oft den Kopf schuetteln, was in Dt. alles von der Kasse bezahlt wird. (kein Wunder das das System so teuer ist).
Na jedenfalls macht mir das schwanger sein keinen Spass und kann nicht verstehen wie manche hier ne schoene Zeit wuenschen. Oder kommt die noch?
Aber ich will nicht fett werden, da muss ich auch wieder neue Klamotten kaufen. Was ich bis jetzt so an Umstandskleidung hier gesehen habe ist schrecklich! Alles nur Kleider und Roecke - ich zieh doch nur Hosen an
Ich hoffe das ist alles bald vorbei. Mit der Geburt als Hoehepunkt der Schrecklichkeit.
Sorry fuer diese depressiven Gedanken, aber ich musste das einfach mal loswerden.
Mein Mann ( ein Einheimischer) hilft mir ganz lieb und doll. Aber der hat ja auch noch anderes zu tun.

 
18 Antworten:

Re: SS macht keinen Spass

Antwort von Sidney+BriBri, 16. SSW am 05.11.2009, 10:36 Uhr

Ich wohne zwar in Deutschland, bin aber auch keine der Damen die "hurra, ich bin nun 9 Monate schwanger" schreit.

Natürlich freu ich mich aufs Kind, aber ich finde die Übelkeit, das dick werden (und das werde ich dank meiner tollen Gene) und das ganze drum herum nicht schön. Außerdem habe ich manchmal Schmerzen im Steißbereich was vor der Schwangerschaft nicht war.

Ich bin froh, wenn das Kind da ist und mein Körper wieder NUR MIR gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS macht keinen Spass

Antwort von B.Blümchen, 18. SSW am 05.11.2009, 10:38 Uhr

Wo wohnst du denn? Und kannst du dir nicht vielecht von Verwandten oder Freunden aud Deutschland etwas schicken lassen? Wobei ich finde in den ersten Wochen braucht man ja noch nicht wirklich viel und einen Bh wirst du doch wo du wohnst noch erstehen können.
Ehrlich gesagt fühle ich mich jetzt nicht "fett" nur weil ich schwanger bin, man nimmt nunmal zu;aber es ist auch ein schönes Gefühl zu sehen wie der Bauch von Woche zu Woche größer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS macht keinen Spass

Antwort von DieJessi, 27. SSW am 05.11.2009, 10:40 Uhr

mh also meine erste schwangerschaft war auf jeden fall die schönste und aufregendste zeit in meinen leben. auch meine zweite ss genieße ich total. wirklich dick werden tut man ja nur wenn man für zwei isst......und die kilos von der ss hat man normalerweise recht fix wieder runter. aber darüber hab ich mir in der ss auch nie nen kopp gemacht! Hatte allerdings bis kurz vor ende auch absolut keine beschwerden! vom ersten tag an nicht!
und ich bin wirklich froh das die kk hier so viele sachen übernehmen, gerade wenn ich lesen das du so viel selber zahlen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS macht keinen Spass

Antwort von hormoni am 05.11.2009, 10:45 Uhr

Hallo!

Jetzt lass dich erst mal drücken. Das wird schon alles werden. Logisch verändert sich die Figur durch die Schwangerschaft. Da kann dir niemand helfen. Sofern du dich ausgewogen ernährst und ein wenig darauf achtest, WAS du zu diri nimmst, wird die Gewichtszunahme sich in Grenzen halten. Was den Brustwachstum angeht - er ist bei fast allen Frauen nur temporär bedingt. Die Brust MUSS etwas wachsen, damit du später dein Kind stillen kannst.

Momentan bist du noch am Anfang deiner Schwangerschaft. Das Gefühl schwanger zu sein ist für dich neu aber du hast auch genug Zeit, dich in diese neue Rolle einzufinden. Spätestens wenn der Bauch an Umfang zulegt und du dein Kind spürst, werden sich deine Gefühle geändert haben und du wirst es genießen können, das Leben, was in dir wächst, täglich zu spüren.

Wegen der Klamotten: Bis Weihnachten ist es nicht mehr gar so lange. Vielleicht wäre es eine Alternative, im Freundeskreis nach gebrauchten Schwangerschaftsklamotten zu fragen?! Oder du bedienst dich am Kleiderschrank deines Mannes?!

Ich bin auch ein sportlicher Typ, bin 1,77 cm groß und wog vor der Schwangerschaft zwischen 61 und 63 kg. Am Ende der Schwangerschaft hatte ich knappe 80 kg. Ich habe mich zwar ausgewogen ernährt, konnte aber nie NEIN zu Süßkram sagen. Ich habe nach all meinen Schwangerschaften mein altes Gewicht wieder bekommen - das wird diesmal auch so sein.

Versuch dich und deinen Körper nicht so sehr unter Druck zu setzen. Grade das erste Drittel ist bei den meisten Frauen das "Härteste", weil sie mit Übelkeit, Erbrechen, körperlichen Veränderunen usw usw zu kämpfen hatten. Ab dem 2. Drittel wirds bei den Meisten um einiges besser.

Kopf hoch und halte durch

LG

hormoni -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS macht keinen Spass

Antwort von meve, 27. SSW am 05.11.2009, 10:52 Uhr

Ich kann deine Sorgen zwar ansatzweise verstehen, aber bedenke doch, dass das die Natur ist. Wir sind zum Glück keine Roboter, die im Nullkommanichts ein Baby zur Welt bringen! Ich bin jetzt in der 27. SSW und freue mich richtig, wie ich spüre, wie das Baby in mir wächst. Ich finde diese Zeit gut, denn dann baut man auch schon eine Bindung und Muttergefühle zum Baby auf. Zu sehen, wie der Bauch wächst, ist wunderbar. Manchmal zwickt es mich zwar auch mal dort oder da, aber im Endeffekt genieße ich diese Zeit.
Der Anfang der Schangerschaft ist ja bei manchen nicht so toll (Übelkeit), aber wenn das mal überstanden ist, ist es doch super. Außerdem musst du doch nicht fett werden! Ganz normal weiteressen und alles wird gut. Sport kannst du ja auch noch weiter machen, nur nicht übertreiben.

Ich wünsch dir eine schöööne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS macht keinen Spass

Antwort von kurmel am 05.11.2009, 10:59 Uhr

Naja is ja nicht nur das fett werden sonder auch die tollen Schwangerschaftsstreifen, die man ja leider nicht wieder los kriegt. (Hab leider auch noch ein sehr schwaches Bindegewebe, motz, trotz Sport)
Man ist ja auch nicht "fett" aber hat eben nen Riesenbauch.
Als Sportler ist das fuer mich schon ne Horrorvorstellung. Und nicht mehr alles machen zu koennen. am Ende gar die Schuhe nicht allein zuzukriegen


Ein Paket kostet 2kg 24Euro
20kg198Euro per Luftpost ansonsten die Haelfte aber das dauert dann auch schon mal 2 Monate.
Ich sehs wie Sydney ich freu mich aufs Kind, bin aber froh wenns vorbei ist.

Und BH kaufen is schon schwierig. Ich hab schon mal welche gekauft aber nie getragen. Weil die alle irgendwie druecken und eng sind und weh tun.
Hab so 80/85 A breite Sportlerbrust aber keinen Busen
Und jetzt waechst das alles und tut eh schon weh bei der leichtesten Beruehrung. grummel
Auf was hab ich mich da bloss eingelassen. seufz
Aber immer Danke fuer liebe Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kurmel Du hast Post

Antwort von KleinerKäfer, 20. SSW am 05.11.2009, 11:13 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS macht keinen Spass

Antwort von B.Blümchen, 18. SSW am 05.11.2009, 11:14 Uhr

Und wo wohnst du jetzt? Bin doch neugierig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS macht keinen Spass

Antwort von kurmel am 05.11.2009, 11:21 Uhr

das sag ich, wenn ich in der 12.Wo bin. und alles sicher ist. Ich habs jetzt noch keinem gesagt.
Der Name des Landes wuerde, denke ich, zuviel verraten.
also noch etwas Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kurmel Du hast Post

Antwort von Cindy_18, 30. SSW am 05.11.2009, 11:33 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein schwaches Bindegewebe und habe auch keine Schwangerschaftsstreifen.
Das ist aber auch leider alles so.Das du ein größeren Busen kriegst du dicker wirst usw.Aber für ein Kind macht man das doch?Und die Kilos kriegst du sehr schnell wieder runter.Ernähre dich einfach Gesund dann nimmst vielleicht auch ne soviel zu.
Ich bin in der 30 SSW habe bis jetzt 17 kilo zugenommen man siehts mir aber nicht so dolle an.Aber es ist ein wunderschönes Gefühl wenn du dein Krümel spürst.Das ist wirklich schön.Es kommen noch gute Zeiten.Es heißt ja immer die erst drei Monate sind die beschi....3 Monate und danach kommt die schöne Zeit.
Genieß deine Zeit es ist was ganz besonderes.
Ich wünsche dir ein Tolle Zeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kurmel Du hast Post

Antwort von kurmel am 05.11.2009, 11:39 Uhr

Will ich wirklich fuer ein Kind, was ich noch nicht kenne (und als Teenager unausstehlich werden wird ) meinen Koerper ruinieren/verunstalten?
Aber nu is ja zu spaet und wie gesagt ich feu mich schon drauf. Auch auf die neue Herausforderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kurmel Du hast Post

Antwort von Cindy_18, 30. SSW am 05.11.2009, 11:44 Uhr

Du hast dich ja dafür entschieden
Es wird bestimmt nicht so schlimm werden?
Auch wenns sie manchmal echt anstrengt sind meine Tochter bringt mich immer wieder zum lachen.Es ist einfach wunderschön.

Ich wünsche dir das du es nicht so schwer hast.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal

Antwort von schnuck82 am 05.11.2009, 12:18 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=ZwbeOPp9Ctg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=8DUYT_PGwjg&feature=fvw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS macht keinen Spass

Antwort von knuffelbär, 37. SSW am 05.11.2009, 12:25 Uhr

Also für mich ist schwanger sein an sich auch nicht gerade das höchste der Gefühle, war in meiner ersten SS auch eher geshokt, wie eingeschränkt man plötzlich ist, aber nach der Geburt war ich dann doch für vieles entschädigt und war einfach nur stolz auf meinen Zwerg. Auch die zweite SS war nun geplant und gewünscht, trotzdem bin ich dann auch froh, wenn es nun bald wieder vorbei ist. Also Dauerschwanger könnte ich mir auch absolut nicht vorstellen, aber ich bin trotzdem gerne Mama. Mit stillen geht es mir genau so, ich mache es weil es gut für mein Baby und auch für mich ist, weil ich Kunstmilch zu teuer finde und weil ich es praktisch finde aber würde das auch nicht ewig und ständig machen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte mir schwanger sein auch schlimmer vorgestellt :-)

Antwort von rabarbera am 05.11.2009, 13:57 Uhr

War dann aber alles garnicht so schlimm!

Man liest immer so viel über Schwangerschaftsbeschwerden, aber ich hatte die alle nicht (abgesehen von LEICHTER Übelkeit ohne Erbrechen von der 10. bis zur 13. SSW)!
Zwar hab ich zugenommen (16 kg), aber alle haben gesagt, dass man mir das nicht ansieht (war vorher sehr schlank).
Und wirklich unbeweglich war ich auch nicht, meine Schuhe konnte ich bis zum Schluss problemlos binden , und ich hab 1 Woche vor ET noch eine zweistündige Wanderung inkl. Steigungen gemacht! Und ich war vor der Schwangerschaft nicht soo wahnsinnig sportlich, d.h. wenn du Sportlerin bist, bleibst du sicher noch wesentlich beweglicher wie ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS macht keinen Spass

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 05.11.2009, 15:26 Uhr

Wow, das waren wirklich depressive Gedanken! Ich hoffe, das sind nur die Hormone!

Alles Gute!
LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS macht keinen Spass

Antwort von Sothy, 13. SSW am 05.11.2009, 16:48 Uhr

Also sorry, aber wenn du erst schreibst dass deine SS absolut geplant war und jetzt nur negative Gedanken vorhanden sind und wie doof doch alles ist, dann kann ich das nicht so recht glauben. Das weiß man doch dass eine SS gewisse "Nebenwirkungen" hat, aber wenn man sich diese auch noch extra schlecht redet, dann ist es kein Wunder so depri zu sein.
Warum sagst du denn nicht, in welchem Land du wohnst? Das interessiert mich ja schon auch. Aber wenn es dort Internet gibt, dann sollte es da auch schon BHs oder diverse Babysachen geben.
Und ob dein Kind als Teenager unausstehlich wird hängt zu einem Großteil von dir selber ab wie es erzogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS macht keinen Spass

Antwort von sheena am 05.11.2009, 17:12 Uhr

ich denke wie sothy. jeder weiß eigentlich, dass zu einer schwangerschaft auch körperliche veränderungen zählen. und dass man bekanntlich zunimmt. Dann sollte man sich das vorher überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.