Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 12.1983, ?. SSW am 15.05.2008, 13:19 Uhr

SS - Wann testen?

Hallo!

hatte meine letzte Mens am 24.4. Wann kann ich testen? Ich habe SS-Anzeichen.

DANKE

 
2 Antworten:

Re: SS - Wann testen?

Antwort von SilkeJulia am 15.05.2008, 13:22 Uhr

Hallo,

wenn deine Mens überfällig ist, kannst du testen.
Vorher würde ich nicht testen, da es zu viele falsch-negative Ergebnisse gibt und auch positive, wo sich aber das befruchtete Ei um den Mens-Termin herum doch wieder verabschiedet.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf deine Zykluslänge an

Antwort von KH am 15.05.2008, 16:30 Uhr

Im Klartext: wenn dein Zyklus 21 Tage ist, kannst du gerne heute testen. Ist er aber wie bei den meisten Frauen 28 Tage, dann musst du noch ne woche warten, dann sind deine Beschwerden aber keine Schwangerschaftsanzeichen, weil gerade mal so die Einnistung stattgefunden hat und der Hormonspiegel noch nicht lang genug ist. theoretisch wäre natürlich noch denkbar, dass du das letzte Mal trotz Periode schon schwanger warst, aber ich glaube mich zu erinnern , dass du damals schon getestet hast. Stichwort Schwangerschaftsanzeichen: ich hatte regelmäßig eine woche vor Einsetzen der Periode Schwangerschaftsanzeichen, nur nennt man die dann PMS: Übelkeit bis zum Erbrechen, Brustspannen etc. Die waren dann regelmäßig weg, sobald ich einen Schwangerschaftstest gemacht hatte bzw. sobald die Periode kam. Man kann sich das also auch einbilden. Und als ich tatsächlich schwanger war, hatte ich NICHTS, erst ab der 7./8. Woche. Rede dir also nichts ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.