Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BneB, ???. SSW am 12.09.2005, 9:54 Uhr

SS-Test negativ - aber Fruchthöhle???

Hallo!
War bis jetzt nur stiller Leser. Habe aber nun auch mal eine Frage.

Bin eigentlich in der 7. Woche und beim FA war auch die Fruchthöhle zu sehen, die auch die richtige Größe hat. Aber der Urin-Test beim FA war negativ. Wiekann das sein?

Sie macht jetzt noch einen Bluttest. Kennt das jemand? Kann es sich dabei um ein sog. Windei handeln?

Von den Tests, die ich zu Hause gemacht habe, waren 2 schwach positiv, einer negativ.

Es wäre sehr nett, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt.
Gruß.

 
3 Antworten:

Re: SS-Test negativ - aber Fruchthöhle???

Antwort von Cathy MUC, 39. SSW am 12.09.2005, 10:08 Uhr

Hallo BneB,
die Urintests weisen ja erst bei einer recht hohen HCG-Konzentration eine Schwangerschaft nach. Bluttests sind bedeutend sensitiver, also verlässlicher!
Wenn du bereits positive Tests hattest (egal wie "schwach" oder "stark"), bist du erstmal schwanger - es war ja auch die Fruchthöhle zu sehen. Offenbar bist du noch so früh dran, dass noch nichts konkretes zu sagen ist. Der positive Test und die Fruchthöhle kann derzeit genauso gut eine intakte SS wie ein Windei bedeuten. Leider musst du dich diesbezüglich in Geduld üben - ich weiß wie schwer das fällt!!!!! Am Anfang wartest du zu erst auf die ersten Lebenszeichen durch einen pulsierenden Zellhaufen (ETWA ab 7./ 8. SSW) und dann, dass diese grässlichen, "kritischen" 12 Wochen rum sind. Dann wartest du, dass die 26. SSW rum ist, denn dann sind die Überlebenschancen bei einer Frühgeburt recht gut. Und zum Schluss wartest du darauf, dass endlich dein Baby auf die Welt kommen mag!
Versuch dich neben aller Ungewissheit und Angst in Zuversicht zu üben - wenn das in deinem Bauch leben soll und kann (weil es gesund ist), dann wird es das auch tun! Und wenn frau Mutter wird, wird dich Angst um dein Kind NIE MEHR ganz los lassen. Das ist ein schwacher Trost, aber alle Liebe ist das Wert!

Ich drück dir und deinem Krümel jedenfalls alle Daumen und wünsche dir eine intakte, glückliche und gesunde Schwangerschaft! Sei zuversichtlich und hab ein "Ohr nach innen".
Cathy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test negativ - aber Fruchthöhle???

Antwort von 31marion, 11. SSW am 12.09.2005, 10:09 Uhr

Hallo,
mir ging das in meiner ersten SS ähnlich. Ich war rein rechnerisch in der 8. Woche, aber der SS-Test war negativ und nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Tatsächlich war ich aber ganz normal schwanger, was sich später im Ultraschall und anfangs auch gleich in der Blutuntersuchung zeigte. Meine SS wurde dann später auch um ganze 2 Wochen zurückgerechnet. Mein FA meinte, der Eisprung müsse extrem spät stattgefunden haben und zudem wachsen auch nicht alle Babys nach Normkurven.
Also bleib ganz ruhig und warte erst einmal das Blutergebnis ab. Aber ich kann Deine Unruhe schon verstehen. Ich war damals schon soweit, dass ich dachte, ich se scheinträchtig wie eine Hündin! Denn SS-Anzeichen hatte ich bereits vor dem eigentlichen Mens-Termin.
Liebe Grüße und alles Gute
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test negativ - aber Fruchthöhle???

Antwort von daniela0912, ???. SSW am 12.09.2005, 10:19 Uhr

hei du ich weiß genau wie du dich fühlst ich mache nämlich gerade genau dasselbe durch wie du.nur mit dem unterschied das mein ss-test richtig positiv ist und auch der bluutest im labor sagte positiv.letzte woche donnerstag beim ultraschall konnte mein arzt auch nur ne fruchthöhle sehen.warte auf meine neuen blutergebnisse ich hoffe ja mal das ich dann heute erfahre welche woche ich bin und am freitag sich krümel zeigt.
liebe grüße daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.