Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1079 am 07.06.2008, 14:03 Uhr

SS-Test-kann man sicher sein?

Kann man bei einen SS-Test sicher sein, dass wenn er positiv anzeigt, dass es auch so ist?

Muss man Morgen-Urin nehmen oder ist es egal, wann man den Test macht?

Meine Schwester hat einen gemacht und der wurde sofort dunkelrot.
Sie hat aber Angst. dass es doch nicht so ist, wie er anzeigt, weil sie den Test grade erst gemacht hat und nicht heute früh.

Ich weiss nicht mehr so genau, wie es damals bei mir war, deswegen entschuldigt meine dumme Frage!

LG Steffi

 
5 Antworten:

Re: SS-Test-kann man sicher sein?

Antwort von leo engel, 35. SSW am 07.06.2008, 14:09 Uhr

Positiv heißt positiv. Wenn sie keine medikamente mit Hormonen nimmt, die auf einen SS-Test anschlagen würden, ist sie schwanger.

Denn ein SS-Test zeigt nur positiv an wenn das Schwangerschaftshormon HCG im Urin vorhanden ist.

Und ein Test muss nicht mit Morgenurin gemach werden, in Morgenurin ist die Konzentration nur höher.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test-kann man sicher sein?

Antwort von pammi am 07.06.2008, 14:23 Uhr

Man kann die Tests eigentlich zu jeder Tageszeit machen. Wenn er positiv anzeigt, obwohl deine Schwester keinen Morgenurin verwendet hat, dann ist das ein gutes Zeichen, da die HCG-Konzentration im Urin dann auch um diese Zeit hoch genug war um angezeigt zu werden.
Diese Tests sind eigentlich sehr sicher, manchmal zeigen sie "falsch negativ" an, aber von "falsch positiv" habe ich noch nie gehört.
Also herzlichen Glückwunsch an deine Schwester! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test-kann man sicher sein?

Antwort von Steffi1079 am 07.06.2008, 14:30 Uhr

Dank Ihr Lieben!

Ja, so was hatte ich auch noch im Kopf, war mir halt nur nicht mehr sicher!

Da kann meine Schwester sich ja freuen!
(Ich mich auch natürlich!!!)

Und wie es auch immer ist, ist jetzt ein WE und sie muss noch warten, um zum Arzt zu können!

Ich werde ihr direkt mal den Umgang mit dem Rechner nahebringen, damit sie hier mal fleissig fragen und mitschreiben kann!!

Vielen liebene Dank!!!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test-kann man sicher sein?

Antwort von -elli-, 21. SSW am 07.06.2008, 19:01 Uhr

Hallo,

hab auch davon gehört,dass man denn test morgens machen sollte.habe das aber auch nicht gemacht. meiner meinung nach wenn die tage ausbleiben und der test positiv anzeigt kann man sich eigentlic zu 99 % sicher sein das man schwanger ist.
obwohl bei meiner schwester hat der test immer negativ angezeigt, sowohl bei ihrer tochter als auch bei ihren drillingen. weiß allerdings nicht zu welcher zeit sie die tests gemacht hat.

naja lieber mal zum arzt gehen. da ist man sich dann sicher!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test-kann man sicher sein?

Antwort von Steffi1079 am 08.06.2008, 13:12 Uhr

Da ja jetzt WE ist und sie erst morgen zum Arzt gehen kann, hat sie gleich mal 3 Tests gemacht.

Na, da habe ich ihr gleich mal alle Bücher raus gesucht!

;-)

Vielen Dank und Liebe Grüsse
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.