Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86, 9. SSW am 10.10.2009, 13:55 Uhr

SS Gymnastik...

Hallo zusammen,

gestern habe ich in einer Zeitschrift ( hab ich in der Apotheke bekommen als ich Femibion gekauft habe... ) gelesen, dass man, auch wenn man sowieso Sport treibt, unbedingt zur SS Gymnastik gehen soll.
Kann mir von euch jemand sagen, was da genau "trainiert" wird und ab welcher SSW man da hingehen sollte? Leider stand in der Zeitschrift nichts genaueres dazu.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Samstag noch,
Liebe Grüße,
Eliza

 
2 Antworten:

Re: SS Gymnastik...

Antwort von Krueml09, 30. SSW am 10.10.2009, 14:04 Uhr

Naja, ein Pflichtprogramm ist das jetzt nicht, aber wenn dein Kreislauf und Körper das mitmachen kanst du das gerne Tun. Oder deinen Sport einfach weitermachen!

Was da genau trainiert wird weis ichnciht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Gymnastik...

Antwort von meve, 23. SSW am 10.10.2009, 14:33 Uhr

Hallo Eliza,

ich bin nun in der 23. SSW und gehe seit 3 Wochen zur SS-Gymnastik. In dem Kurs sind noch 7 andere Schwangere, die momentan alle zwischen der 17. und 25. SSW sind. Im Kurs machen wir zuerst 15 Minuten Aufwärmen und etwas flotteres Bewegen, damit der Kreislauf in Schwung kommt. Danach machen wir Gymnastik auf der Matte. Vor allem trainieren wir die Beckenbodenmuskulatur, die für die Geburt und auch für die Zeit danach wichtig ist. Dann machen wir noch leichtes Stretching und zum Schluss Entpannungsübungen.
Mir persönlich macht der Kurs großen Spaß und ich finde ihn auch nicht anstregend, obwohl ich eher zu den Untrainierten zähle.
Schau doch einfach mal im Netz nach, dort findest du bestimmt SS-Kurse in deiner Gegend. Meiner findet z.B. in der Praxis meiner Hebamme statt, die ich für die Zeit nach der Geburt zur Wochenbettbetreuung habe.
Die Kosten für den Kurs musst du vorstrecken, aber die Teilnahmebescheinigung kannst du dann bei deiner Krankenkasse einreichen (wenn du gesetzlich versichert bist) und die erstattet dann 70% der Kosten.

Viel Spaß und alles Gute
von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.