Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid am 12.03.2008, 11:12 Uhr

SS-Frühzeichen? Wie habt Ihr gemerkt, dass es geklappt hat?

Hallo,

ich habe in zwei meiner drei Schwangerschaften vor dem Test nicht geahnt, dass ich schwanger war. Nur einmal hatte ich deutliche Anzeichen (war schlapp, musste dauernd aufs Klo). Und einmal habe ich rückblickend, also NACH dem Test gemerkt, dass doch etwas anders gewesen war, was ich aber nicht auf eine SS zurückgeführt habe: Ich hatte beim dritten Mal anfangs tagelang ziemliches Herzklopfen und war etwas kurzatmig, was ich aber auf einen Infekt zurückführte.

Wie war's denn bei Euch? Habt Ihr schon früh irgendwas bemerkt? Und waren's die typischen Anzeichen (Brustspannen), oder eher exotische?

Grüßle,
Astrid

 
8 Antworten:

Re: SS-Frühzeichen? Wie habt Ihr gemerkt, dass es geklappt hat?

Antwort von martinali, 27. SSW am 12.03.2008, 11:15 Uhr

irgendwas war einfach anders... die zigaretten schmeckten nicht mehr, mir war ab und zu schlecht... ich hab auch schon am tag nachdem ich überfällig war getestet. weils mir eben komisch vorkam.
gerechnet hatten wir nicht damit, weil ich erst 4 wochen vorher mit der pille aufgehört hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Frühzeichen? Wie habt Ihr gemerkt, dass es geklappt h

Antwort von virginia86, 12. SSW am 12.03.2008, 11:17 Uhr

also bei mir war es so das ich einen sehr harten bauch bekommen habe und mir auch ein bissle mulmig war müdigkeit und lustlosigkeit hat mich dann darauf hin getrieben doch mal einen test zu machen also kann durch aus möglich sein das diese die anzeichen waren lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Frühzeichen? Wie habt Ihr gemerkt, dass es geklappt hat?

Antwort von happyf1986, 12. SSW am 12.03.2008, 11:24 Uhr

Habe es indirekt schon bemerkt.

Wollte es nur nicht wahr haben.

Mir war morgens öfters mal übel auch mit erbrechen. (War damals im Skiurlaub als es anfing) Habe es auf nen sogenannten Höhenkoller zurück geführt. Hatte auch häufig Nasenbluten, dass garnicht wieder aufhören wollte.

Dann muss ich zugeben, war ist ständig "spitz". Hab meinen Freund ständig überfallen, er sagte dann dauernd, "mit dir stimmt doch was nicht, bist bestimmt schwanger!"

Außerdem die typischen Anzeichen, wie Brüste haben gespannt und leichtes Ziehen im Unterbauch. Hab aber gedacht, würde meinen Tage bekommen. (Hab schließlich die Pille genommen, auch als ich schon schwanger war, wusste es ja nicht!!)

Dann sind meinen Tage in der Pillenpause ausgeblieben, was vorher noch nie vorgekommen ist, deshalb bin ich gleich zum Arzt und TADA: ich war in der 5. SSW.

Grüßle
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Frühzeichen? Wie habt Ihr gemerkt, dass es geklappt h

Antwort von Cleopatra77, 35. SSW am 12.03.2008, 11:48 Uhr

Ich hatte Brustspannen und leichte Unterleibsschmerzen und hatte am 23/24/25 Zyklustag eine leichte schmierblutung also dachte ich das es wieder nis geworden ist sondern die Russen bald kommen weil das mit den schmerzen und den Schmierblutungen hatte ich vorher auch immer dank einer Gelbkörperschwäche( aber nur vor dieser SS auf die wir 1 1/2 Jahre hin gearbeitet haben) tja als dann die Tage an Tag 28 noch nicht da waren machte ich nen Test, eigentlich nur um mir selbst zu zeigen das ich mir keine Hoffnung zu machen brauch, tja aber er war Positiv*smile Und nun sind wir schon im Endspurt!!!!

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 35 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Frühzeichen? Wie habt Ihr gemerkt, dass es geklappt h

Antwort von Franziska83, 20. SSW am 12.03.2008, 12:04 Uhr

Seit ich die Pille abgesetzt hatte, kam meine Periode immer entweder 4 Tage zu früh oder zu spät. Zu meinem Entsetzen sind aber meine Brüste plötzlich gewachsen - ich trage ohnehin schon Cup E und hatte mir gerade einen sündhaft teuren BH gegönnt, der dann plötzlich zu eng wurde. Na toll! Außerdem haben die dann auch ziemlich gespannt, sodass ich nur noch auf dem Rücken schlafen konnte. Da habe ich es schon geahnt.
Als ich genau eine Woche überfällig war, habe ich dann den Test gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Frühzeichen? Wie habt Ihr gemerkt, dass es geklappt hat?

Antwort von Anni1403, 8. SSW am 12.03.2008, 12:34 Uhr

ich habe es bei meiner ersten irgendwie geahnt - ich hatte dort keine dieser gewissen anzeichen , sondern habe es einfach irgendwie aus dem gefühl heraus gewußt, das kann ich kaum beschreiben.
jetzt bei der zweiten schwangerschaft habe ich es auch wieder durch dieses gefühl gespürt und als die brust anfing zu ziehen und ich ständig totmüde war und heißhungerattacken hatte da war es eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Frühzeichen? Wie habt Ihr gemerkt, dass es geklappt h

Antwort von juchee, 9. SSW am 12.03.2008, 13:23 Uhr

tja, also gemerkt habe ich es zuerst daran, dass meine tage nicht gekommen sind :-)

dann hat es im bauch schon immer mal wieder hier und da gezwickt. außerdem habe ich das übliche empfindliche brustspannen. naja und nun ist mir speiübel und schwindelig und schlafen könnte ich den ganzen tag, was leider mit einer kleinen tochter mit knapp 1,5 jahren gar nicht so einfach ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Frühzeichen? Wie habt Ihr gemerkt, dass es geklappt h

Antwort von ElliMcBeer, 17. SSW am 12.03.2008, 13:27 Uhr

Ich gehöre zu den Frühmerkern. In allen 4 Schwangerschaften habe ich fast sofort nach Einnistung, ok sagen wir so 7 Tage dannach spätestens - tierisches Brustspannen bekommen. Im jetzigen Fall hatte ich auf einmal auch unfassbare Kreislaufprobleme.
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.