Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 23. SSW am 23.02.2013, 12:09 Uhr

SS-Diabetes - wann KS oder Einleitung bei Euch (wahrscheinl. großes Kind)??

Hallo,

ich habe eine SS-Diabetes und da ich bei meinen letzten beiden Geburten jeweils einen Not-KS hatte (Kinder beide um die 4500 g, 56 + 58 cm groß), möchte ich dieses Mal einen geplanten KS machen.

Wann wurde in dem Fall bei Euch ein KS bzw. die Einleitung gemacht???

Ich soll mich so in der 30 SSW mal in der Geburtsklinik vorstellen, möchte daher erstmal von Euch ein paar Erfahrungswerte hören!

GLG
Khadi

 
8 Antworten:

Re: SS-Diabetes - wann KS oder Einleitung bei Euch (wahrscheinl. großes Kind)??

Antwort von Exeu am 23.02.2013, 12:34 Uhr

Hallo,

die Einleitung wird in der Regel am errechneten ET gemacht.
Kaiserschnitt meist zwischen 2 und 1 Woche vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes - wann KS oder Einleitung bei Euch (wahrscheinl. großes Kind)??

Antwort von khadi, 23. SSW am 23.02.2013, 13:11 Uhr

Bei meiner letzten SS wurde ich 15 Tage vor dem ET eingeleitet, obwohl da die Diagnose SS-Diabetes nicht im Raum lag.
Aber mein Sohn hatte da schon 58 cm und 4410 g - nochmal 15 Tage später wäre er dann .....???

Ich hoffe, dass der KS so 2 Wochen vor ET gemacht wird. Dieses Kind ist jetzt auch schon wieder auf der 95 % Linie.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes - wann KS oder Einleitung bei Euch (wahrscheinl. großes Kind)??

Antwort von Britta87, 12. SSW am 23.02.2013, 13:16 Uhr

Huhu :0)

Bei meiner Freundin kann ab 37+0 eingeleitet werden. Sie ist in der 35 Woche und ihr kleiner wird auf 3300 g und 51 cm derzeit geschätzt . Sie will aber bis 38+0 warten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes - wann KS oder Einleitung bei Euch (wahrscheinl. großes Kind)??

Antwort von Lorinlyn, 36. SSW am 23.02.2013, 13:29 Uhr

Bist du denn nicht mit Insulin eingestellt? Wo bei mir die 95% waren musste ich mit dem Spritzen anfangen, jetzt sind wir bei 75% innerhalb von 4. Wochen. Indikationen nur durch Diabetes gibt es nicht wegen KS. Bei rechtzeitiger Insulingabe entwickelt sich das Baby relativ zeitgerecht. LG Anette Märzbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes - wann KS oder Einleitung bei Euch (wahrscheinl. großes Kind)??

Antwort von khadi, 23. SSW am 23.02.2013, 14:29 Uhr

Hallo,

ich bekomme im Moment nur Basal Insulin - also Langzeitinsulin was ich nur abends vorm Schlafen spritzen muß. Bisher waren immer nur meine Nüchterwerte zu hoch, tagsüber eher selten.

Meine Ärztin aus der Diabetes Praxis meinte, dass mein Kind insgesamt einfach groß ist, aber nicht unproportional, wie das bei Diabetes Kindern ist.
Diabetes Kinder haben meist einen dicken Bauch, aber alle anderen Maße sind normal. Das ist bei mir nicht so!

Daher hat sie es im Moment dabei belassen!
Ich muß aber 4 x am Tag messen und alle 2 Wochen werden die Ergebnisse überprüft.
Am Dienstag muß ich wieder zu meiner FÄ, mal schauen, ob sie da nochmal draufschauen kann, wie der Kleine sich in den letzten 2 Wochen entwickelt hat.

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes - wann KS oder Einleitung bei Euch (wahrscheinl. großes Kind)??

Antwort von Xeniachan, no. SSW am 23.02.2013, 14:49 Uhr

ich hatte in meiner Schwangerschaft ein Diabetes entwickelt mit Insulin gabe war aber gut eingestellt ;)
bei mir würde am.ET (war der 24.01) eingeleitet hatte eigentlich spontan endbunden wenn mein Gnom sich nicht verkantet hat hatte demnach am 25.01 ein Not KS mit Voll Nakose und mein Sohn war nicht ziemlich groß sondern normal < 3
er wog 3600g und war 53cm trotz SS Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes - wann KS oder Einleitung bei Euch (wahrscheinl. großes Kind)??

Antwort von Rena78 am 24.02.2013, 0:08 Uhr

Bei mir war auch nur der Nüchternwert zu hoch, musste deshalb abends spritzen.
Am ET wurde eingeleitet und 2 Tage später gabs nen KS weil sich nichts tat. Der Kleine war 54 cm groß und 3690g schwer. Ich würds nicht nochmal mit mir lassen machen, sondern erstmal warten ob sich nicht von selbst was tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes - wann KS oder Einleitung bei Euch (wahrscheinl. großes Kind)??

Antwort von Damina1308, 37. SSW am 03.07.2013, 19:15 Uhr

Hallo ich habe auch Schwangerschaftsdiabetis habe es schon früh geahnt bin in der 12.Woche auf mein drengen hin getestet worden.Und einen Monat später auf Insulin eingestellt worden.Anfangs auch 1 mal vorm Schlafen und ab dem 8.Monat dann noch vor jeder Mahlzeit also Früh,Mittags Abends und eben vorm zu Bett gehen.Mein Bauchzwerg wog vor 4 Wochen etwa 1990 g,zwei Wochen später dann 2620 g und heute wieder zwei Wochen danach 3440 g.ET ist eigendlich der 27.07. aber sie holen sie schon am 12.07 per Kaiserschnitt.wen ich mir Vorstelle das sie jetzt noch bis zur 40.SSW oder sogar 41 drin bleiben würde und ich müsste sie dann normal bekommen autsch.Bei einem Wachstum von 800 g alle zwei Wochen.Wäre das auch über 4 KG. Mein dritter kam mit 4090 g und 53 cm zur welt und blieb mit den Schultern stecken das war so schlimm und er hat auch durch das steckenbleiben Schäden davon getragen er musste zum Ergoterapeuten weil er sich kaum bewegt hat also nicht gedreht nicht gekrappelt.Er stottert,hat probleme mit dem Langzeitgedächtnis also er merkt sich Sachen nur ganz schwer.Er ist 8 und geht in die Lernförderschule aber er kann trotz allem bis heute nicht ein Wort lesen obwohl er schon zweite Klasse ist.Da sage ich mir nee bei der Größe lieber Kaiserschnitt .Mein letzter also Nr.4 war auch Kaiserschnitt mit 4120 g und 53 cm.Der und meine zwei ersten Kids(Mädchen) sind tip top hatten nie Probleme weder in der Schule noch bei ihrer Entwicklung.Darum kommt jetzt mein letztes Nachzüglerchen auch lieber per Kaiserschnitt ehe es wieder probleme gibt das ist besser so.Und Hüftprobleme habe ich ja sowieso und meine Narbe ist auch Instabil das kommt alles noch dazu ich denke da bin ich doch auf der Sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.