Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 23. SSW am 05.05.2010, 10:24 Uhr

SORRY - noch mal Gewicht... Bei wem war es in der zweiten Hälfte nicht so viel?

Bin echt beunruhigt,. weil so wahnsinnige viele in der zweiten Hälfte so extrem zugelegt haben oO
War bis jetzt heilfroh, dass es sich normal und stetig entwickelte... Und ich möchte wirklich nicht (wesentlich) mehr als 12kg zunehmen... Bin ja nicht dünn in die SS gestartet...

Vielleicht gibt es auch einige, bei denen es in der zweiten Hälfte nicht so viel war (also so um die 6-8kg)..., die mich beruhigen könnten???

Bangende Grüße,

Brita

 
10 Antworten:

Re: SORRY - noch mal Gewicht... Bei wem war es in der zweiten Hälfte nicht so viel?

Antwort von Pinkewolke83 am 05.05.2010, 10:37 Uhr

Also ich hab bis jetzt 15,5 kg zugenommen und hoffe nicht das es in der 2. Hälfte noch wesentlich mehr wird

Wirds aber bestimmt, bei Lissy warens insgesamt 30kg

Hab doll Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY - noch mal Gewicht... Bei wem war es in der zweiten Hälfte nicht so viel?

Antwort von sunrise99, 21. SSW am 05.05.2010, 10:48 Uhr

Hallo,

mach Dich doch nicht so verrückt. Drück Dich mal.
Ich habe 5 Kinder und immer unterschiedlich zugenommen.
Geendet bin ich immer zwischen 72 und 76 Kilo.
Angefangen immer mit unterschiedlichem Gewicht.
Zwischen 54 und 57 Kilo.

Bei meiner letzten SS, 3 Jahrer her, hatte ich am Anfang nichts zugenommen. Immer so in 100er gramm zahlen.
In der Mitte viel. Die letzten 8 Wochen auch wieder nichts. Trotzdem kam ich auf 72 Kilo.

Aber hier wird Dir auch jeder was anderes schreiben, weils einfach zu unterschiedlich ist.

Kopf hoch.
LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie viel du selbst zunimmst, ist völlig wurscht!

Antwort von huehnchen69 am 05.05.2010, 10:50 Uhr

Hallo Brita,

Das Gewicht von Schwangeren wird eigentlich fast ausschließlich deshalb erfasst, um im Fall einer Gestose einen weiteren Anhaltspunkt für plötzliche starke Wassereinlagerungen zu haben.
Solange du dich ausgewogen ernährst, ist es völlig egal, wie viel oder wenig du zunimmst, dein Baby holt sich schon, was es braucht.
Ich selbst habe in beiden SchwSch'en insgesamt (!) 7kg zugenommen, und mein Großer brachte schon 4380g selbst auf die Waage.
Eine Freundin von mir hatte einen noch 100g schwereren Brummer, und hatte nur 2kg zugenommen.
Iss' nach Appetit und einigermaßen frisch und gesund, dann passt das schon.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY - noch mal Gewicht... Bei wem war es in der zweiten Hälfte nicht so viel?

Antwort von Happymom6784, 36. SSW am 05.05.2010, 10:58 Uhr

Das variiert doch von Frau zu Frau total.
Kommt ja auch darauf an, mit wieviel kg du gestartet bist.
Ich z.B. hatte am Anfang 85kg und bin jetzt bei 88kg angekommen. Schlanke Frauen nehmen meist viel mehr zu. Aber wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, kannst du nichts verkehrt machen.. Und wenn du doch mehr zunimmst, du weißt doch für wen du es machst, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch mach dich doch nicht irre!!!

Antwort von cke04, 22. SSW am 05.05.2010, 11:22 Uhr

hallo

du kannst eh nichts daran ändern, es sei denn du diätest und das sollte man in einer ss nicht.
ess ganz normal, dein kind und dein körper holt sich das was er braucht und der körper hält auch fest wenn er nicht genug bekommt.
in der ss ist es oft auch so das man wasser anlagert.
ich hab damals in der ersten ss mit 74 kg angefangen und lag am ende bei 94 kg und ich hab ganz normal gegessen ,nicht mehr als sonst!!!

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteht mich nicht falsch...

Antwort von Bri_Ko, 23. SSW am 05.05.2010, 11:49 Uhr

... natürlich steht für mich die Gesundheit unserer Maus im Vordergrund und ich würde auch nie auf die Idee kommen, jetzt zu diäten!!!!
Habe leider nur das Problem, dass ich überflüssige Pfunde nur SEHR schwer bis gar nicht weg bekomme.... Bin dieses 'Leid' seit Jugend gewöhnt...
Trotz Sport, gesunder Ernährung, Weight Watchers etc.pp.

Jetzt soooooo viel über Gebühr zuzunehmen wäre daher echt der Horror für mich....
Denke nämlich, dass ich nicht zu denjenigen gehöre, bei denen sich das meiste von sebst verflüchtigt....

Lieben Gruß,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenn das

Antwort von cke04, 22. SSW am 05.05.2010, 12:39 Uhr

soll ich dir mal sagen wie lang ich gebraucht haben,bis ich meine normales gewicht hatte, 4 jahre!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenn das

Antwort von Bri_Ko, 23. SSW am 05.05.2010, 12:53 Uhr

O.k. Das macht mir jetzt nicht wirklich Mut... oO
Warte einfach ab... Vielleicht passiert ja auch nicht mehr sooooooo viel - gibt es schließlich auch oft genug....
Und solange ich nicht für 2 esse, brauche ich mir wenigstens ekeine Vorwürfe machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY - noch mal Gewicht... Bei wem war es in der zweiten Hälfte nicht so viel?

Antwort von LullerchenM, 39. SSW am 05.05.2010, 13:40 Uhr

Also ich habe in der ersten Hälfte erstmal 4,5 kg abgenommen... die hatte ich dann so um die 28 Woche wieder drauf. Und bis jetzt habe ich 3 kg mehr als mein Startgewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY - noch mal Gewicht... Bei wem war es in der zweiten Hälfte nicht so viel?

Antwort von stemoor, 37. SSW am 05.05.2010, 13:53 Uhr

Hallo,

ich hab seit 9 Wochen nicht mehr zugenommen sondern 3 Kilo abgenommen. Liegt bei mir aber auch an der Diät wegen Diabetes. Naja ernähre mich jetzt halt sehr bewusst und gesund. Pendele immer so zwischen + 10 und 11 Kilo und es wird wohl auch nicht mehr werden.

Bei meiner Tochter vor drei Jahren hatte ich am Ende + 22 KG!!!!! Ohne Diabetis.....Und habe alles gegessen vor allem Süßes unsd Fast Food.Hatte das aber relativ schnell wieder runter. Die ersten 10 kg direkt nach der Geburt.......

Fazit: Ich denke schon das man die Zunahme beeinflussen kann wenn man will, aber mach dir keinen Kopf wenn du gesund bist Iss was dir schmeckt. Ich darf ja leider zur Zeit nicht.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.