Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 29. SSW am 14.06.2013, 10:07 Uhr

*SOOOO HAPPPPYYYYYYY* Neuer Frauenarzt und erstes CTG

Hallo Ihr lieben...
Ich bin vor 2 wochen umgezogen (120 km) weg von meinem eig. Wohnort wegen job meines mannes...
Nun MUSSTE ICH ja frauenarzt suchen usw.
Hatte dann gestern einen termin (den ersten dort) ...
ich muss sagen ich BIN BEGEISTERT...
Sie ist sogar 1000x besser als meine frührere... Alles und wirklich ALLES was sie in den Mutterpass eingetragen hat hat sie ausführlich erklärt... damit meine ich wirklich Alles. DAs CTG hat sie mir hingelegt sich neben mich gesetzt und gesagt so und so da oben die wehen und hier unten das herz vom baby ... usw. Auch die linien wie diese sein müssen einfach ALLES...

Dann beim ultraschall hat sie sich zeit genommen.. alles bemessen und mir während dessen alles kommentiert...
"Hier ist das herz.. siehst du es?" , danach "Hier ist die bauchblase wo das baby fruchtwasser schluckt ec." das ist der Kopf (Von vorne oben ec. was es halt war)

Also das war der wahnsinn!!!! Sie hat mir sogar gesagt wie lange/kurz beim Gebährmutterhals ist ... die andere NIE...
Also im gegensatz zum meiner anderen frauenärztin war ich echt hammer begeistert!
Meine "Alte" hat eingetragen den Mutterpass vorne an die theke später.. udn ein bild hab ich nur bekommen wenn ich darum gebeten habe.
Ich musste mir alles selber googlen was es bedeutet ec.
Sie alte sagte immer nur gewicht und größe des babys. Sonst NIX

Soo und nun zu meinen ergebnisses...(3ten Screening)
Gebährmutterhals ist mit 4,8 cm wohl sehr gut. Meine planzenta versrogt das baby hervoragend... fruchtwassermenge auch super....DAs baby ist sehr sehr Aktiv . Die herztöne super!!!! Aber er bewegt sich sehr sehr viel.. was aber nicht schlecht ist... er hat ihr wohl die ganze zeit ans ultraschall gerät getreten ;-)
Er lag im Spagat ... (Kopf unten, bauch po ec. nähe bauchnabel und die beine rechts links hahaha)
Er ist nun 35 cm Groß und wiegt 1070 gramm ...
Sie sagte laut diesen werten wäre der neue ET "04.09." anstatt 31.08
Allerdings sind das ja nur schätzungen... Und sie sagte es wird wohl kein 4 kilo kind werden ;) Er wird kleiner bleiben...

Also alles in Allem bin ich super zu frieden ;)
Ab heute mus ich alle 14 Tage zum CTG ... und einen nächsten ultraschall dann in 4 Wochen ;)


(Foto hab ich auch bekommen... ohne zu fragen juhuu)

 
1 Antwort:

Re: *SOOOO HAPPPPYYYYYYY* Neuer Frauenarzt und erstes CTG

Antwort von a1isa, 27. SSW am 15.04.2014, 8:54 Uhr

Hey

Das freut mich wirklich für dich.
Bin auch vor kurzem umgezogen, muss nächste Woche zur neuen FÄ.
Hoffe,ich werde auch so ein Glück mit ihr haben wie du mit deiner.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.