Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pur0815, 35. SSW am 26.07.2008, 8:39 Uhr

SOOO nervös!!!!

Hallo,bin total nervös und froh,wenn endlich Dienstag ist.Dann muss ich ins KH zum Geburtsplanungsgespräch wegen KS!Was wird dort alles gemacht?Habe schon drei Kinder aber die sind alle spontan geboren,deshalb ist das jetzt neu für mich kann nachts kaum noch schlafenWer kann mir sagen was dort alles so gemacht wird???
LG Tanja
PS:Eine PDA legen tut das sehr weh???

 
5 Antworten:

Re: SOOO nervös!!!!

Antwort von LuiseW, 22. SSW am 26.07.2008, 11:15 Uhr

Hallo,

zu den meisten Punkten kann ich nix sagen, weil ich erst 22. Woche bin und das mein 1. Kind ist :-)

Aber eine PDA hatte ich bei anderen OP's schon 3x. Das tut überhaupt nicht weh, ist nur bißchen unangenehm und auch das nur kurz. Ich bin absoluter Fan davon und kan nur sagen, dass ist eine tolle Sache.

Ich wünsch dir alles Gute und du wirst sehen, es wird auch alles gut

LG,
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOOO nervös!!!!

Antwort von preggi5, 32. SSW am 26.07.2008, 12:58 Uhr

ich wurde auch operiert und habe mich für die spinal entschieden.das einzigste was ich gemerkt habe ist ein druck im rücken.es tat überhaubt nicht weh.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOOO nervös!!!!

Antwort von SommerMond01 am 26.07.2008, 13:47 Uhr

Also ich habe letzten Samstag Spontan entbunden mit PDA.
Und das legen der PDA selbst war nur halb so wild, ich fand das ruhig sitzen bleiben am schlimmsten, weh tat es aber nicht.
Das nachlassen der PDA selbst war was unangenehm weil es sich anfühlt als wenn deine beine eingeschlafen sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOOO nervös!!!!

Antwort von mercedes135, 31. SSW am 26.07.2008, 14:30 Uhr

Hallo,

Ich hatte vor 2 Jahren einen KS (wg BEL). ICh hoffe ih bekomm noch alles zusammen was bei der Vorbesprechung gemacht wurde.
Es wurde CTG geschrieben und einen US gemacht, wobei das meine FÄ totaler Quatsch fand, da ich ein paar Tage zuvor bei ihr war und es dort gemacht wurde und sie meinte das hätte das KS nur gemacht zum abrechen (?!?).
Dann wurde über die OP-Risiken gesprochen, der Zeitpunkt wurde festgelegt und ich bin über die PDA aufgeklärt worden.
Außerdem hab ich schon den Zettel für´s Standesamt ausgefüllt (soweit es ging).
Ich mußte also am KS-Tag erst um 11 kommen (KS war auf 13 Uhr geplant) da alle Formalitäten schon unterschrieben und besprochen waren.

Die PDA legen war unangenehm, aber nicht schlimm (Hey, du hast schon 3 Kinder spontan auf die Welt gebracht *Lach*). Es hat kurz gepiekst und gedrückt und dann waren die Beine taub. Danach war auch das unangenehme, leicht brennende Gefühl vom Blasenkatheter legen auch weg - und das empfand ich schönes Gefühl.

Dir alles gute für Di und nervös brauchst du nicht sein!

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOOO nervös!!!!

Antwort von lalab, 31. SSW am 26.07.2008, 18:59 Uhr

Wieso musst du denn dein viertes jetzt mit KS bekommen?
Also die machen meistens Ultraschall aus Pinzip und ev. CTG und besprechen den Eingriff mit dir. Du musst ja wegen der Risiken unterschreiben. Außerdem musst du zum Anästhesisten und er bespricht die Narkose mit dir. Sonst passiert nicht viel.
Die PDA ist gar nicht schlimm, geht schnell.
Kleiner Tipp: Entscheidet euch vorher, ob deine Mann, wenn er mit in den OP geht, danach bei dir bleibt, bis alles fertig ist oder mit dem Baby mitgeht. Auch wenn die Männer oft bei der Frau bleiben wollen - ich habe meinem schon gesagt, egal was ist, er soll mit der Kleinen mitgehen, wenn ich einen KS bräuchte. Manchmal sind die sehr sorglos mit Neugeborenen, habe im Krankenhaus Prakitkum gemacht und mir hats echt die Sprache verschlagen. Also deswegen will ich auf jeden Fall, dass mein Mann bei dem Baby bleibt! Und sobald du fertig bist, kommst du in den Kreißsaal zu deinen beiden dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.