Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22, 22. SSW am 30.03.2010, 13:20 Uhr

SChmerzen - Zurück vom ARzt!!!

Hallo Mädels,

nachdem es heute früh mit meinen Schmerzen (siehe Beitrag unten) nicht besser wurde, bin ich selbstverständlich zum Arzt und es war gut so.

Tatsächlich war mein Urinbefund alles andere als gut. Blut, Leuko und Prot..., Gebärmutterhals ist verkürzt und scheint nach eine Scheidenenzündung auszuschauen, verschiedene WErte wurden abgenommen und ins Labor geschickt, werde am Donnerstag die Ergebnisse haben. Muss Amoxicillin einnehmen und bin für 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen.

Hatte zwar keine NIerenschmerzen beim durchchecken, aber wie gesagt die Werte waren sehr schlecht und es könnte sein, dass ich was mit den NIeren habe...

Das nervt echt langsam. Jedes Mal was neues. Zuerst Nacken-Schulterentzündung, dann Steißbeinschmerzen und jetzt das auch noch.... Mal davon abgesehen, dass da noch Schwangerschaftsdiabetis im Raum steht, kann aber erst ab der 24 ssw getestet werden.

Warum können wir unsere Schwangerschaft nicht einfach genießen? Letzt Woche war es so schön. Bei dem Wetter auch noch. Bin mit meinem Sohn rausgegangen an die frische Luft. Werde ich jetzt deswegen bestraft? Habe mich gut angezogen....

Jetzt darf ich mich natürlich nicht anstrengen, weil ich auch noch verfrühte Wehen kriegen könnte. Kein Sex (die Schmerzen sind beim Sex richtig stark los gegangen, waren zwar vorher auch schon da, aber nicht in dem Ausmaß). Mein Mann wird sich freuen. Dauernd kranke Frau daheim zu haben. Haushalt ist nichts und dann kriegt er auch kein Sex.... (nicht ernst gemeint, der wird das schon verkraften).... Man oh man... mein Sohnemann ist jetzt schon langsam eifersüchtig, kann ich nicht mehr heben und so.

Mädels, ich hoffe, bei euch ist alles besser und freut euch auf jeden Tag, den ihr ohne Beschwerden übersteht.

Danke, dass ich jammern durfte....

LG
Lena

 
6 Antworten:

Re: SChmerzen - Zurück vom ARzt!!!

Antwort von flo03, 38. SSW am 30.03.2010, 13:26 Uhr

Gute Besserung erstmal. Mein Mann hat seit dem ich schwanger bin kein Sex gehabt. Weil ich arge Probleme habe. Er hat Verständnis. Und wenn dein Mann dich sehr lieb hat, dann wird er das auch verstehen. Ich habe selber mit SS-Diabetes zu tuen. Und ich habe bei meinen Großen in der 20 SSW das getestet bekommen und bei Nummer 2 und 3 sogar in der 11 und 13 SSW. Und bei meinen jetzigen hab ich auch sehr früh getestet. Allerdings hab ich den Diabetes behalten.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SChmerzen - Zurück vom ARzt!!!

Antwort von lenchen22, 22. SSW am 30.03.2010, 13:40 Uhr

Oh man, das ist ja hart. Ich habe heute gesagt bekommen, dass man ab der 24 ssw den Zuckertest machen kann, weil der Körper erst dann stark belastet wird (zumindest die Aussage der Arzthelferin). Habe mich ja schon gewundert, warum sie mir sagt erst in 4 Wochen.... habe damit gerechnet, dass das nächste Woche gemacht wird.

Ich habe den Verdacht, dass ich schon beim Großen das hatte. Aber bestätigt wurde es nicht und es wurde ja auch nicht getestet. Mein Kind war am SChluss 4.200 und 57 cm. Jetzt wurde ja festgestellt, dass mein Krümel zuerst zu klein ist und nach drei Wochen aber sehr zugenommen hat bzw. viel zu groß ist für dieses Stadium. Also um 2 Wochen sozusagen größer als es hätte sein müssen. Deswegen der Verdacht.

Habe selber Schiss davor. WEiß nicht wirklich was auch mich zukommt. Es steht ja nur überall wegen Ernährungsumstellung. Ansonsten weiß ich nichts. Das Risiko einer Frühgeburt steigt und das Risiko von Kaiserschnitt. Da ich schon einen hatte, wollte ich eigentlich dieses Mal spontann entbinden. Das würde mich sehr traurig machen. Ich wollte eben dieses Mal schaffen und ohne Probleme sein.

Heißt es eigentlich, dass man da mehr Beschwerden hat und öfters krank? Ich weiß halt nicht, was ich meinem Chef sagen muss. Er soll sich ja darauf einstellen, falls es so sein könnte.

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SChmerzen - Zurück vom ARzt!!!

Antwort von flo03, 38. SSW am 30.03.2010, 14:09 Uhr

Bei Diabetes kann es passieren, das man sehr schnell ein Infekt bekommen kann. Auch in Richtung Blasenentzündung. Hab das selber durch gemacht und weiss wie du dich fühlst.

Ich würde direkt zum Facharzt gehen. Und dich dort Testen lassen. Der kann dir genau sagen, ob du einen entwickelst oder nicht. Oder du besorgst dir ein Messgerät. Sind nicht so teuer. Und misst paar Tage mal.Kann dir auch genau die Richtlinien erzählen, was bei Schwangere zählt. Also nüchtern darf er nicht über 90 gehen. Nach einer Stunde nicht über 140 und nach einer weiteren Stunde nicht über 120 sein.

Beim Florian war das damals so, dass ich von der 17 SSW bis zur 20 SSW. über das Doppelte zugenommen hatte. Das war von 300 g damals auf 800 g. Und da hatte man mir angeraten, den Test zu machen. Und leider war er auch positiv gewesen. Und da ich ja damals ein gebranntes Kind war hatte ich mir bei der jeweiligen Schwangerschaften direkt ein Diabetolgen aufgesucht. Und bin dann gut eingestellt worden.

Zuerst kann man der Ernährungsumstellung viel erreichen. Mein Pech war das ich leider das nicht konnte musste Insulin spritzen, bzw. muss Insulin spritzen. Aber das ist nicht so tragisch, wie sich das anhört.

Zum besten des Kindes sag ich mal.

Hoffe du kannst normal entbinden. Daumen sind gedrückt.

Und ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SChmerzen - Zurück vom ARzt!!!

Antwort von lenchen22, 22. SSW am 30.03.2010, 14:31 Uhr

Vielen Dank.

Ich werde nächste Woche noch mal bei der Ärztin nachfragen. Ich habe auch innerhalb von 3 Wochen 1,3 Kg zugenommen. Und der Arzt meinte eben, dass das Kind jetzt größer ist, als normal und den Test angeraten.

Mal sehen, was die Ärztin sagt, werde mich dann direkt überweisen lassen. Ich werde aber schon versuchen auf die Ernährung zu achten.

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SChmerzen - Zurück vom ARzt!!!

Antwort von mausengelchen, 32. SSW am 30.03.2010, 15:08 Uhr

Oh weh... also doch schlimmer als gehofft. Das tut mir echt leid für dich. Manchmal kommt es aber auch knüppeldicke.

Ich drück dir die Daumen, dass du es mit der Ernährungsumstellung schaffst. Ich weiß wie hart das ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SChmerzen - Zurück vom ARzt!!!

Antwort von flo03, 38. SSW am 30.03.2010, 16:21 Uhr

mach das Lena. Mehr kann man auch nicht machen. Lass mich dich drücken. Wird schon gut gehen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mensartige Schmerzen ab wann zum Arzt?

Hallo Ihr! Ich muss seit letzter Woche schon Wehenhemmer nehmen und mich schonen. Leider ist das manchmal halt doch nicht so möglich zu Hause! Ich will ja mein Kind auch nicht so stark vernachlässigen! Jetzt hatte ich gestern wieder so Schmerzen, die sich anfühlten, als hätte ...

von Norweger81, 28. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.