Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemmelfamily4x, 13. SSW am 24.08.2010, 20:41 Uhr

SCHOCK DES TAGES

mein mann sagte mir gerade das er für uns 1 woche urlaub..familienauszeit reserviert hat...schock nun beginnt am..7.3.11---mein geburtstermin ist der 5.3.11..nagut da laut doc es eh ende februar kommt..ist junior da etwa..1-2 wochen alt...könnte ausflippen..männer

 
11 Antworten:

Re: SCHOCK DES TAGES

Antwort von Naranja, 25. SSW am 24.08.2010, 20:43 Uhr

moooment....

versteh ich das jetzt so, dass er allein fahren will oder für euch alle zusammen gebucht hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für uns alle

Antwort von kruemmelfamily4x, 13. SSW am 24.08.2010, 20:45 Uhr

also zwerg gerade mal 14 tage höstens in urlaub...grrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für uns alle

Antwort von cke04, 38. SSW am 24.08.2010, 20:52 Uhr

ach das klappt schon, ich bin jetzt am 10.9 ausgezählt und wir fahren anfan oktober auch weg!!!!
ist zwar etwas mehr zeit dazwischen, ihr solltet auf jedenfall eine reiserücktrittvers. abschließen falls sich das baby zeit lässt!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für uns alle

Antwort von Naranja, 25. SSW am 24.08.2010, 20:53 Uhr

ich halte das für sehr unüberlegt....
was wenn der knirps doch nicht wie erwartet früher kommt oder ihr wegen irgendwas im KH sein müsst (hoffentlich nicht aber KANN ja immer..)...
das ist doch irgendwie käse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für uns alle

Antwort von Caro82 am 24.08.2010, 21:26 Uhr

Mit einem Neugeborenen steht die Welt anfangs noch etwas Kopf, und auch das Baby braucht Zeit und Ruhe um sich daran zu gewöhnen. Ich find es unverantwortlich es da gleich herumzutragen und fortzufahren. Der Urlaub lässt sich sicher verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für uns alle

Antwort von Mädl81, 14. SSW am 24.08.2010, 21:59 Uhr

Würd ich nicht machen, mit so nen kleinen Baby. Ihr braucht doch erstmal Ruhe. Außerdem weißt Du doch noch gar nicht, ob Du schon wieder fit bist nach der Geburt. Könnte ja auch sein, das es Dir nicht sooo gut geht. Oder das auch eine Wochenbettdepri auftritt oder, oder, oder.
Rede noch mal mit ihm, ich glaube, so bewusst ist ihm das gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für uns alle

Antwort von stef78 am 24.08.2010, 22:17 Uhr

Das Baby kann ja auch nach Termin kommen? Hat er da einen Ersatzplan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für uns alle

Antwort von gosia2209 am 24.08.2010, 22:23 Uhr

ich würde das auch nicht machen wir sind nächstes jahr auf eine hochzeit im italien eingeladen da ist dann mein baby ca 8 wochen alt so weit möchte ich mit meinem baby dann noch nicht weg fahren würde sowie so erst verreisen wenn das kind getauft ist habe die hochzeit jetzt auch abgesagt noch so ne lange auto fahrt , und bei dir ist das ja noch sehr sehr früh ich würde die zeit zu hause erstmal genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK DES TAGES

Antwort von MaSchie26 am 24.08.2010, 22:47 Uhr

Habe ich das richtig verstanden? Dein Mann hat für den 7.3. Urlaub gebucht? Und du bist für den 5.3. ausgerechnet? Wie geil....und woher weiß der Arzt wann dein Kind auf die Welt kommen wird? Meine ÄÖrztin meinte auch, das ich sicherlich vorm ET entbinden werde. Das war der 4.6.....tja am 3.6. ist sie geboren! Man, man....von deinem Mann war es sicher nett gemeint, aber total unüberlegt! Was denn wenn du übern Termin gehst?
Und mit einem wenige Tage alten Säugling gleich in den Urlaub? Na, das ist doch NIX! Ihr müsst doch erstmal ganz langsam zu Hause ankommen! Ist das euer 1. Kind? Da steht die Welt erstmal Kopf....und das ist weder für dich noch deinen Mann Erholung! Ich würde nochmal mit ihm reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK DES TAGES

Antwort von mai2978 am 25.08.2010, 7:22 Uhr

Finde es auch nicht gut, dass dein Mann in den Urlaub fahren will!

1. dein FA kann nicht einfach so sagen, dass dein Baby früher kommt (hat meine FÄ auch gesagt, und Tochter kam 42.SSW +4)
Du weiß doch nicht, ob du spontan entbindest, es kann ja auch zum KS kommen, was ich Dir nicht wünsche, aber dann bist Du schon mal 5 Tage im Krankenhaus.
2. Du bist eine Wöchnerin, und ich glaube nicht, dass das so schön ist, dann in den Urlaub zu fahren, wegen Wochenflußstau und Milcheinschuß, evtl. andere Probleme, die kommen können.

3. Das baby muß doch erst einmal richtig ankommen und ihr müßt euch doch erst kennenlernen!

Es ist eine etwas überstürzte Sache, fahrt lieber in den Urlaub, wenn das Baby älter ist, dann ist es auch entspannter, erklär es deinem Mann, das Du es nicht möchtest!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK DES TAGES

Antwort von Saskia26 am 25.08.2010, 9:52 Uhr

frage ist ja wohin es geht, denn ihr braucht bei den reisen ins ausland einen kinderreisepass, dafür braucht ihr die Geburtsurkunde und der pass dauert auch nochmal 2 woche...also ganz herlich- ich würde es verschieben!!!! ohen kinderreisepass wäre mir das zu blöde und außerdem würde ich nicht auf die Krankenversichertenkarte des kindes im urlaub verzichten wollen. verstehe nicht warum frisch gebackene eltern erst mal verreisen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.