Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pittiplatsch80, 38. SSW am 12.07.2005, 12:55 Uhr

SCHLAFSÄCKE ZUM FESTBINDEN???

gibts wohl aus holland,wer hat erfahrung damit und weiss,wo man welche bekommen kann???


lg pitti

 
22 Antworten:

wozu sollen die gut sein? o.T.

Antwort von Cathy MUC, 30. SSW am 12.07.2005, 13:08 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ADRIANA!Cathy MUC: WG SIDS!

Antwort von pittiplatsch80, 38. SSW am 12.07.2005, 13:12 Uhr

wenn sich das baby später auf den bauch drehen,aber nicht wieder zurückdrehen kann,um sids vorzubeugen! ist in holland wohl recht häufig vertreten...dort,wo die sids quote wohl auch sehr niedrig ist verglichen mit dtl.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS IST SIDS?? o.t.

Antwort von Jess6, 34+2. SSW am 12.07.2005, 13:24 Uhr

WAS IST SIDS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plötzlicher Kindstod o.T.

Antwort von Wasserfrau76, -. SSW am 12.07.2005, 13:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHLAFSÄCKE ZUM FESTBINDEN???

Antwort von Wasserfrau76, -. SSW am 12.07.2005, 13:33 Uhr

Hallo Pitti,
kann dir zwar mit den Schlafsäcken nicht weiter helfen, kann dir aber unbedingt dieses Angel-Care(?) empfehlen. Hab das bei meinen beiden Kids im Bett gehabt, denn die beiden haben nur auf dem Bauch geschlafen, und spätestens nach nem halben Jahr drehen sie sich sowieso im Schlaf, na und wenn sie dann festgebunden sind - ich weiß nicht.
Das ist ne einmalige Anschaffung und so ein Schlafsack kaufst ja öfter für Sommer und Winter und verschiedene Größen.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHLAFSÄCKE ZUM FESTBINDEN???

Antwort von el presinente, 38. SSW am 12.07.2005, 13:39 Uhr

Hallo, der Angel Care verhindert aber den Kindstot nicht sondern erkennt ihn nur (wenn man Glück hat)! Er sollte nicht die Prävention ersetzen. Die Holländer haben wesentlich niedrigere SIDS-Raten als wir in DE, da scheinen sich alle an die Richtlinien zu halten!
LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Kindstod o.T.

Antwort von Jess6, 34+2. SSW am 12.07.2005, 13:41 Uhr

Vielen dank, wusste ich halt nicht. war wohl auch die einzige die so "blöd" ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wasserfrau!!!! ANGELCARE HAB ICH SCHON,DANKE!! ;0)) ot

Antwort von pittiplatsch80, 38. SSW am 12.07.2005, 13:41 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHLAFSÄCKE ZUM FESTBINDEN???

Antwort von Wasserfrau76, -. SSW am 12.07.2005, 13:45 Uhr

Hallo Moni,
ja verhindern kann er es natürlich nicht, aber wir haben sehr viel ruhiger geschlafen.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wasserfrau!!!! ANGELCARE HAB ICH SCHON,DANKE!! ;0)) ot

Antwort von lhini, 9. SSW am 12.07.2005, 13:54 Uhr

Hallo zusammen!
Also ich wohne in der Schweiz und bei uns liegen die meisten Babys in Zewi-Fixdecken. Ist ne geniale Sache, das Kind kann sich super frei bewegen mit den Beinen und ist trotzdem festgebunden. Schicke dir mal den Link.
http://www.zewiundbebe-jou.ch/index.php?nav=schlafen&sub1=4&lng_ID=1
Mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und liegt immer noch darin. Wirklich eine super Sache!
Alles Gute euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHLAFSÄCKE ZUM FESTBINDEN???

Antwort von Maggan22 am 12.07.2005, 13:55 Uhr

Hi,

also ich weiß nicht ob es Dein erstes Kind ist. Aber ich denke man kann sich auch bekloppt machen. Wenn Dein Baby einen erstickungsanfall bekommt, dann meldet dir das Angel Care - ob du Dein Kind dann auch Retten kannst ist eine andere Geschichte! Es gibt Babys die sind Mittags auf der Couch oder im Stubenwagen eingeschlafen und dann einfach nicht mehr wach geworden. willst du Angelcare immer mitnehmen, Immer abbauen und aufbauen? Und die Dinge wie man den Kindstod verhindern kann, bzw. dem vorbeugen kann - in den 80 ern sollte man die kinder auf gar keinen Fall zum schlafen auf den rücken legen - Bauchlage wäre optimal, heute soll man sie auf gar keinen Fall auf den Bauch legen zum schlafen, ob Rücken oder Seitenlage am besten ist - da scheiden sich die Geister. In 10 Jahren ist dann wieder Bauchlage am besten oder wie? Fakt ist, das man auch heute noch nicht wirklich weiß wie es dazu kommt. Manche meine Vererbung - irgendeine genetische Sache. Andere meinen es wäre die umgebung (raucher, zu warm etc.). aber egal wie Eltern Ihre Kinder gebettet haben - ob Raucher oder nicht. Es kommt immer und überall vor! Ich habe meine Kinder immer auf den Bauch gelegt. anders wollten sie nie schlafen. Oder auf die Seite wenn sie milde gestimmt waren! Auf den Rücken wollte ich Sie nie legen, falls Sie erbrechen mußten, damit sie nicht ersticken. Angel Care hatte ich auch nie. Ich bin immer so wach geworden wenn etwas nicht gestimmt hat. Frag mal 3 verschiedene Ärzte wie man dem plötzlichen Kindstod vorbeugen kann. Du wirst 3 verschiedene Antwortden bekommen. Mach dich bitte nicht so verrückt. Verfall jetzt nicht in den Sicherheitswahn. Warum willst du den Schlafsack festbinden??? Willst du Deinem Baby die Bewegungsfreiheit nehmen, die es für eine gesunde Entwicklung braucht? Wie soll es denn lernen sich umzudrehen? Wie gesagt, Du kannst noch so viele Vorsichtsmaßnahmen treffen - wirklich verhindern kannst du das nie! Angel Care ist ok. alles andere ist Panikschieben. will dich nicht angreifen oder runterputzen, aber wie gesagt, Wenn es so kommen sollte, ist Angel Care und eine schnelle Reaktion das einzige was Deinem Baby das Leben retten kann! Nich ob es angebunden ist oder nicht!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maggan!!

Antwort von pittiplatsch80, 38. SSW am 12.07.2005, 14:00 Uhr

falls du es gelesen hast,einen angel care habe ich schon und etwas weiter unten habe ich auch zum thema erste hilfe kurs gefragt,weil es logisch ist,dass man soetwas mitmachen sollte,ac allein bringt nix...

dass rückenlage nicht gut ist,ergibt sich ja schon aus der tatsache,dass das baby seine ausgeatmete luft wieder einatmet.... aber ok!
mich haben diese schlafsäcke einfach nur interessiert für die zeit,in denen das baby sich noch nicht wieder zurückdrehen kann von allein! tagsüber solls natürlich auch aufm bauch liegen und strampel etc.


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH MEINTE NATÜRLICH BAUCHLAGE NICHT GUT WG AUSATMUNG!! ;o))

Antwort von pittiplatsch80, 38. SSW am 12.07.2005, 14:01 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch bei Sids gibts bei manchen Babys VORZEICHEN !

Antwort von AngeItears, 17. SSW am 12.07.2005, 15:21 Uhr

Man kann den Sids einschränken wie zB kein Himmel , keine Stofftiere im Bett nach möglichkeit nicht die BAuchlage und bei manchen Babys gibts Vorzeichen die aber auch wirklich ernsthaft wahrgenommen werden sollten .

Über Sids gibts soveiel Studien und jeder sagt was anderes .

Auch mit einen Angel Care kann es passieren , eine mittlerweile liebe Freundin aus meinen Sternen Forum ist es trotz Angel passiert :(

Also wie schon gschrieben Sids einschränken und Vorzeichen wahrnehmen .

Vlg Sandra mit Chantal ,celine an der Hand und Fabio-Maurice und Krümmel im herzen .

www.fabio-maurice.1awebseite.de

Wer da mal unsere Geschichte lesen mag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal nen anderen Gedanken rein bringen?

Antwort von 5Mädels?, 39. SSW am 12.07.2005, 16:40 Uhr

Dieses Thema kann man noch unter einigen weiteren Gesichtspunkten betrachten. Darf ich euch nur mal einen aufzeigen:

Babys strampeln. Ob mit oder ohne Schlafsack, angebunden oder nicht, es kann passieren daß ein Baby die Decke mit den Beinchen nach oben strampelt. Ein gesundes Kind wird in der Lage sein sich irgendwie aus dieser evtl. Notlage zu befreien, aber wie soll es sich befreien wenn es mitsamt seinem Schlafsack festgebunden ist? Die Decke hochheben und aufs Gesicht gleiten lassen kann es auch angebunden, aber sie wieder wegstrampeln oder sich daraus hervorwinden dürfte mehr als schwierig sein... und dann hörst du dein Kind noch nicht mal weinen, weil die Geräusche unter der Decke erstickt werden...

Nur mal so als neuen Gedanken...ich würde NIEMALS mein Kind festbinden, allein aus diesem Grund.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@5mädels: WELCHE DECKE????????????

Antwort von pittiplatsch80, 38. SSW am 12.07.2005, 16:49 Uhr

welche decke meinst du??????

bei meinen schlafsäcken íst ein gummizug unter den armen/am bauch/ als bund bzw.die anderen wie eine art strampler nur unten halt ein kleines säckchen...

bei mir gibts keine decke!!! da kann keiner reinrutschen,wenns die richtige größe ist.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S: HAB LEIDER NOCH NICHT EINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE ...

Antwort von pittiplatsch80, 38. SSW am 12.07.2005, 16:50 Uhr

wirklich schade....


pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHLAFSÄCKE ZUM FESTBINDEN???

Antwort von SAMMM(M), 16. SSW am 12.07.2005, 17:34 Uhr

Hi,

hab keine persönliche Erfahrung damit und werde sicher auch keine machen. Entschuldige mal, was denn noch ???Wenn´s unbedingt sein muß, nimm ein Keilkissen zum seitlichen Lagern, darin kann sich Baby wenigstens noch ein bißchen bewegen und erstickt nicht - wie bei auf dem Rücken gelagert - unter Umständen an seiner K... .

Mal ganz nüchtern betrachtet: Babys können sich anfangs nicht selber drehen. Legst Du es auf den Rücken und befindet es sich in einem passenden Schlafsack, kann nicht viel passieren. Wozu festbinden ? Sobald sie sich drehen können, können sie sich auch raushelfen !

Ich finde den Gedanken schon sehr erschreckend ...

Meine drei Kids sind trotz Bauchlage und Decke gutund gesund groß geworden. Obn das so sein muß, kann man diskutieren, aber festbinden geht für mich eindeutig zu weit ...

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S: HAB LEIDER NOCH NICHT EINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE ...

Antwort von TineS, 40. SSW am 12.07.2005, 18:40 Uhr

ich weiß das es in der Schweiz da so bettdecken gibt wo das kind wie im schlafsack ist. IN Deutschland sind die glaub ich nicht erhältlich, aber ich frag mal jemanden ok?

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S: HAB LEIDER NOCH NICHT EINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE ...

Antwort von el presinente, 38. SSW am 12.07.2005, 18:42 Uhr

Ich kenne diese Schlafsäcke leider nicht aber ich weiß das die Holländer in Sachen SIDS-Prophylaxe wirkliche Vorreiter sind, und (@maggan) allein durch den Wechsel von Bauchlage zur Rückenlage als empfohlene Schlafposition hat sich die Zahl der SIDS-Fälle halbiert!!! Und es ist nachgewiesen das Kinder in Rückenlage nicht an gespucktem ersticken können, es ist gefährlicher wenn sie sich von der Seitenlage auf den Bauch drehen, denn wie gesagt Bauchlage ist erwiesenermaßen der größte Risikofaktor! Ich denke diese Schlafsäcke sind nicht soo übel, und in keiner Weise mit dem Festbinden von Decken zu verwechseln!!!
LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHLAFSÄCKE ZUM FESTBINDEN???

Antwort von Tani_Wolf, 12. SSW am 12.07.2005, 22:42 Uhr

Hier steht alles, was man zu SIDS wissen muss:

www.schlafumgebung.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Recht, keine Antwort auf deine Frage...

Antwort von 5Mädels?, 39. SSW am 13.07.2005, 9:14 Uhr

nur weiß ich darauf leider keine. Ich hab nur meine persönliche Meinung dazu gesagt. Warum Decke, das kann ich dir schon sagen, weil ich meine Kinder immer im Schlafsack hatte und dazu ne Decke im Bett, weil sie ansonsten eiskalt waren. Liegt aber wohl daran daß ich bisher nur Winterkinder hatte und keine überheizten Räume mag, diesmal wirds ein Sommerkind, da reicht natürlich eins von beidem. Wenn überhaupt.

Ich hoffe, du kriegst noch die gewünschten Antworten.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.