Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nat-nat, 16. SSW am 26.08.2005, 9:10 Uhr

SALAMI usw. :-/

Hallo ihr Lieben,
Also ich hab mich tierisch aufgeregt als ich den Beitrag gelesen hab, in dem steht was man nicht essen darf.
Also hier in Deutschland is es überhaupt kein Problem SAlami usw zu essen. Das einzige auf was man vielleicht verzichten sollte, wäre rohes Mett. Muss man denn nur weil man schwanger ist nur Brot, Wasser und Gemüse essen? Also ich weiss auch nicht, man kanns auch übertreiben.
Hier in Deutschland sind die Hygiene bestimmungen so streng da kann man schon Salami essen. mein FA hat mich ganz komisch angekuckt, als ich fragte ob man denn jetzt Salami essen darf
oder nicht.
So, des wollteich jetz halt mal loswerden. Ich hoff es fühlt sich jetzt niemand angegriffen.soll ja keine Anmache sein.
Liebe Grüsse
nat-nat

 
6 Antworten:

wie wahr

Antwort von monavb, 32. SSW am 26.08.2005, 9:18 Uhr

Hallo,

dass Frau in der ersten SS vorsichtig und verunsichert ist, ist gut nachvollziehbar.
Ich muss dir aber voll und ganz recht geben!


LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SALAMI usw. :-/

Antwort von jaana28, 20. SSW am 26.08.2005, 9:36 Uhr

Hallo!

Du hast echt Recht! Diese Panikmache mit den Lebensmitteln in der SS geht mir auch ziemlich auf den Geist. Einerseits soll man sich gesund und ausgewogen ernähren, andererseits bekommt man bei fast allem was man isst ein schlechtes Gewissen eingeredet.
Ich selber verzichte nur auf rohes Fleisch (Mett, etc.) und Leberwurst, sonst esse ich fast alles (soweit ich es mag (*grins*)).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wahr wie wahr...!!

Antwort von Aragorn, 40. SSW am 26.08.2005, 10:02 Uhr

Wie wahr...das ist echt eine Panikmache!!

Also , als ich 2001 mit meinem Sohn schwanger war, hat mir meine FÄ nur gesagt, daß ich kein rohes HAck probieren oder essen soll.
Alles andere soll eben frisch und ausgewogen sein - sonst hat sie nichts gesagt.

Und im Vergleich zu 2001 fällt mir auf, daß ständig und Seitenweise Panik ums Essen gemacht wird.
Es nervt schon ein bischen.. und das Internet ( Fluch und Segen) trägt leider dazu noch bei.
Es tauchen ständig neue angeblich bedenktliche Nahrungsmittel auf, die Schwangere nicht essen sollten.
Manchmal sind es so halbgar e Informationen, die nur wieder Angst und Verunsicherung nach sich ziehen.

Ich habe mir da nie einen Kopf drum gemacht und gegessen, was mir schmeckt und vorauf ich Hunger habe.
In anderen Ländern sieht man das übrigends auch viel viel gelassener.
Und wenn ich höre, daß Frauen sogar Cola, schwarzen Tee und ein Täschen Kaffe als bedenklich ansehen... nun ja...


Und wenn Frauen wirklich alles meiden, was hier in den Foren als verboten gilt- na dann bliebe ja nur sterile Kost, also Astronautenkost.

Mensch Mädels- Essen soll Genuß sein, auch in der Schwangerschaft.

In diesem Sinne, ein bischen mehr Gelassenheit und guten Apetetit

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr sprecht mir aus der seele...LG o.T.

Antwort von gRiTTi_22, 33. SSW am 26.08.2005, 10:22 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SALAMI usw. :-/Leberwurst is gekocht*g

Antwort von Nicky28, 21. SSW am 26.08.2005, 10:34 Uhr

Leberwurscht is nicht roh*gg

Die is gekocht , könnt ihr also alle beruhigt essen wenns euch schmeckt...*g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SALAMI usw. :-/ DANKE!!!!!!!!!!

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 26.08.2005, 11:12 Uhr

dann bin ich also nicht die einzige die das so sieht.In meiner ersten SS habe ich auch absolute Panik geschoben und mich von all dem Ferngehalten aber jetzt? Ich habe Salami,Schinken und auch Gehacktes gegessen.Meine Tests war immer unverändert und mein SOhn ist kerngesund.Ich finde es immer das beste nicht auf sogenannte Experten zuu hören.Die einzigen experte ist man selber.

LG Nicole mit Niklas&Lukas
www.terrorzwerge.de.ki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.