Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25, 20. SSW am 09.01.2009, 16:43 Uhr

Runder oder spitzer Bauch

Hallo ihr Lieben,

welche Erfahrungen habt ihr mit der Aussage "Bei einem runden Bauch wird's ein Mädchen, bei einem spitzen ein Junge" gemacht?" Stimmt das oder ist das ein Ammenmärchen? Ab der wie vielten Woche ist denn das "rund/spitz Konzept" anwendbar?
Hat es bei euch zugetroffen?

Danke für eure Auskünfte,
Emily

 
16 Antworten:

Re: Runder oder spitzer Bauch

Antwort von Emily19, 27. SSW am 09.01.2009, 16:49 Uhr

Hey,
Ich habe auch einen spitzen bauch und bekomme trotzdem ein mädel, ich würde da also nicht drauf höhren hier ein bild von der 25 woche

LG Emily

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runder oder spitzer Bauch

Antwort von fienchen1307, 36. SSW am 09.01.2009, 17:10 Uhr

hallo
also bei mir ist es wahr ich habe vor 8 jahren ein mädel bekommen und hatte da einen runden bauch jetzt in 3 1/2 wochen bekommen wir nen jungen und ich habe einen spitzbauch.
Also ich weiss net ob es schicksal ist,aber ich glaube daran.
Bis dann fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runder oder spitzer Bauch

Antwort von Grace, 31. SSW am 09.01.2009, 17:18 Uhr

Hallo, habe mich erst heute mit meinem FA darüber unterhalten und er meinte, man kann nicht von der Bauchform auf das Geschlecht schließen - und er ist nun schon seit 20Jahren FA... ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runder oder spitzer Bauch

Antwort von cherin, 18. SSW am 09.01.2009, 17:23 Uhr

aaaalso

ich hatte in allen drei schwangerschaften den gleichen bauch. einmal ein mädel und dann zwei jungs

jetzt sieht der bauch auch wieder gleich aus und wir sind gespannt was es ist

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runder oder spitzer Bauch

Antwort von Emily25, 20. SSW am 09.01.2009, 17:26 Uhr

Danke, ich wüsste auch keinen medizinischen Grund, wie die Bauchform auf das geschlecht schließen lassen sollte, aber man weiß ja nie. Mir wurde jedenfalls heute wieder ein Mädchen prophezeit, allerdings "nur" von Bekannten und keinen Ärzten. Wir hätten so gern einen Jungen...
Danke für eure schnellen Antworten,
Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runder oder spitzer Bauch

Antwort von Anja1078, 27. SSW am 09.01.2009, 17:28 Uhr

ich wüsste nichtmal, ob ich meinen Bauch eher als "rund" oder als "spitz" einstufen würde...


kann nur sagen, dass mein Bauch bisher in allen 3 Schwangerschaften gleich aussah...das erste ist ein Mädchen, das zweite ein Junge...und jetzt beim dritten hatten wir noch kein Outing!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runder oder spitzer Bauch

Antwort von Vanessa81, 33. SSW am 09.01.2009, 17:52 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn einen spitzen Bauch-also so wie es auch gesagt wird. Und jetzt bin ich eher rund, es soll aber auch wieder ein Junge werden...

Und bei meiner SChwägerin hat man bis zum Schluss von hinten nicht gesehen, dass sie schwanger ist-Spitzbauch- aber sie hat ein Mädchen bekommen...

Ist also nicht die tollste Regel...

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runder oder spitzer Bauch

Antwort von liparo, 36. SSW am 09.01.2009, 18:02 Uhr

bei meinen 2 ersten ss hatte ich einen spitzen bauch.es wurden jungs.bei der 3 und 4 ss einen runden.diesmal waren es ein junge und dann ein maedchen.jetzt habe ich wieder einen spitzen bauch und es wird definitiv wieder ein maedchen.
genauso habe ich bei der 1 ss bis ende der 16 sswo.nur gebrochen(junge).bei der 2 ss ging es mir super gut(junge).bei der 3 und 4 ss,hatte ich bis ende der 12 sswo.extreme uebelkeit(junge und maedchen)und in der jetzigen ss war mir ab und zu mal unterschwellig uebel.
sodbrennen,hatte ich auch nur bei der 4 und jetzigen ss,also als ich mit den maedchen schwanger war.meine 1 tochter hatte auch nicht uebermaessig viele haare.bei dem baby weiss ich es ja noch nicht.

vg
also bei mir waren es nur ammenmaerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runder oder spitzer Bauch

Antwort von Manü70, 29. SSW am 09.01.2009, 18:40 Uhr

Hallo, Emily!

Das ist absolut ein Ammenmärchen...

Lt. "Bauchform" sollte ich einen Jungen bekommen.
Lt. Ultraschall ist es aber ein Mädchen!

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runder oder spitzer Bauch

Antwort von Loona85, 18. SSW am 09.01.2009, 19:14 Uhr

bei meiner tochter, meinte meine tante und ihre familie, dass ich einen jungen bekommen würde, weil mein bauch spitz war und was war, ich habe eine tochter zur welt gebracht und sie ist heute 3 jahre alt (wird im august 4)!
also darauf kann man nicht schwören....egal wie der bauch wird, was raus kommt kann man da nicht sagen!

genauso wie, wenn man viel sodbrennen hat, bekommt dass baby viele haare, ich hatte auch viel sodbrennen und meine tochter hatte kaum haare aufn kopf :-)

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runder oder spitzer Bauch

Antwort von babysmile, 29. SSW am 09.01.2009, 19:18 Uhr

Ist ein Ammenmärchen, aber leider glauben viel zu viele daran!

Ich hatte schon i.d. 1. SS einen spitzen Bauch.
Da hat sogar Schw.mutter gesagt: ES wird ein Junge!!!
Obwohl wir bis zum Schluß nicht sehen konnten was es wird.
Hat sogar einen blauen Overall gekauft, vor der Geburt.
Na ja u. es wurde ein Mädchen!

Na u. jetzt sieht mein Bauch genau so aus, wie damals,
u. bis jetzt wissen wir es auch immer noch nicht was es wird (will sich nicht outen).

Hier ein paar Bauchfotos, von dieser SS:

http://album.gofeminin.de/album/meine2schwangerschaft3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runder oder spitzer Bauch

Antwort von wonder am 09.01.2009, 19:21 Uhr

Hallo,

also ich glaube auch nicht, das die Bauchform irgendetwas mit dem Geschlecht zu tun hat, ABER witzigerweise hat es bei mir 5 Mal gestimmt .
Meine Bäuche bei den Mädels waren immer ganz rund und rundherum verteilt. Da sah ich auch allgemein besser bepackt aus .
Die Bäuche der Jungs waren dagegen total spitz und nur nach vorn. Ausser am Bauch hab ich da auch nie wirklich zugelegt...der Rest sah aus wie vorher.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. @ all ...

Antwort von babysmile, 29. SSW am 09.01.2009, 19:23 Uhr

Bauchform hängt von der Form des Beckens, d. Bindegewebes u. der Wirbelsäulenkrümmung ab!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runder oder spitzer Bauch

Antwort von Djina, 18. SSW am 09.01.2009, 19:32 Uhr

Ich hab 3 Mädels (immer runder Bauch) und 1 Jungen (spitzer Bauch)

ich glaub auch dran - aber wir werden sehen, ich hab einen spitzen Bauch und in 2 Wochen Feinultraschall, da hoff ich aufs Outing :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runder oder spitzer Bauch

Antwort von sylea, 8. SSW am 09.01.2009, 21:27 Uhr

bei mir stimmte es auch.
spitzer bauch war mein sohn,
runder bauch meine süße.
in dieser ss weiß ich es noch nicht, ist noch zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runder oder spitzer Bauch

Antwort von steph33, 39. SSW am 10.01.2009, 2:09 Uhr

Also mein Bauch ist spitz. Wird ein Junge. Der Arzt hat seine Praxis drauf verwettet.
Aber ob das nun stimmt mit rund und spitz??? Man hört öfter mal was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.