Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 12. SSW am 25.08.2008, 9:51 Uhr

Rückenschmerzen

Guten Morgen,

im Moment hab ich irgendwie ständig was. Vor einer Woche Scheideninfektion, dann war ich letzten Freitag dort, jetzt muss ich was gegen einen Pilz nehmen und seit gestern Nacht hab ich Rückenschmerzen, na ja, eigentlich eher so ein Drücken und Ziehen um Kreuzbeinbereich.

Habt ihr das auch?

Liebe Grüße Nicole

 
4 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von semmerl, 15. SSW am 25.08.2008, 10:11 Uhr

Boah, ich hab auch Rückenschmerzen wie Hölle!
Ich war am Samstag auf nem Spieleabend und bin dann absichtlich früher ausgeschieden, um mich bisschen auf die Couch legen zu können. Mein Rücken hätte mich fast umgebracht.
Pilz hatte ich vor zwei Wochen auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von mama_hb, 30. SSW am 25.08.2008, 10:50 Uhr

Hallo,

ich habe es leider auch öfter. Ich bin nun auch schon in der 30. SSW und habe 124 cm Bauchumfang und dann kommt es zu falschen Haltungen und schon hab ich Rückenschmerzen. Durch eine Wirbelsäulenkomplettstauchung mit 13 Jahren habe ich immer etwas Porbleme im Lendenwirbelbereich und die Schwangerschaft wird daruch langsam anstrengend.
Mein FA meinte ich solle mal verschiedene Haltungen ausprobieren und es geht so einigermaßen.
LG
Stefie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von happymama!, 24. SSW am 25.08.2008, 19:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich leide auch seit vielen Wochen schon unter Rückenschmerzen. Bin zum Hausarzt gegangen und der hat mir Massagen aufgeschrieben, was mir total gut tut. Lasst Euch das ruhig verschreiben, die KK übernimmt die Kosten dafür. Zunächst zahlen die 6 Massagen, dann kann man noch außerhalb des Regelfalls bis zu insgesamt 18 Massagen pro Quartal aufschreiben lassen. Man muss nur den Eigenanteil von ca. 16 Euro (für 6 Massagen zusammen) übernehmen.

Alles Gute für Euch und Euren Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: happymama!

Antwort von jannis06, 12. SSW am 25.08.2008, 21:03 Uhr

Oh, das wäre ja super. Werd morgen gleich mal meinen Hausarzt fragen.
Danke


Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.