Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flöckchen29, 13. SSW am 23.08.2006, 8:27 Uhr

Rückenschmerzen-jetzt schon? Was macht ihr dagegen?

Hallo,
hab seit ein paar Tagen häufig Rückenschmerzen...vermute es ist der Ischias...fühlt sich an wie in meinen beiden ersten SS...nur dass ich es da erst viel später hatte, als das Baby schon größer war...

Kann das echt schon so früh anfangen?
Muss dazu sagen, dass ich seit der letzten SS auch ein extremes Hohlkreuz habe und deswegen auch öfter Rückenschmerzen habe...aber etwas anders...

Was macht ihr denn gegen die Rückenschmerzen? Habt ihr Tipps für mich?

LG und danke
Steffi

 
2 Antworten:

Re: Rückenschmerzen-jetzt schon? Was macht ihr dagegen?

Antwort von darkangel74, 13. SSW am 23.08.2006, 9:21 Uhr

hi steffi ...

hab gerade dein posting gelesen. ... in meiner 1.ssw hatte ich das auch sehr stark. mein arzt hat mir damals empfohlen, regelmäßig den unteren rücken warm zu duschen ... d.h. mit leicht kreisenden bewegungen und mit der durch die dusche erzeugten wärme sollte das evtl. helfen. oder du versuchst es mal mit rotlicht?

ich habe in der 1.ssw tierisch mit rückenschmerzen zu tun gehabt - alle meine wehen sind über die nieren gezogen und das war wahrlich nicht angenehm.

vielleicht hilft es ja?

lieben gruss
tanja ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen-jetzt schon? Was macht ihr dagegen?

Antwort von baldmama, 39. SSW am 23.08.2006, 10:01 Uhr

Hallo Steffi,

ich hatte auch die ganze Zeit damit zu tun. Meine Hebamme hat gesagt wichtig ist das Du es nicht mit trockener Wärme versuchst sondern mit feuchter. Das heißt kein Heizkissen oder so sondern lieber ein heißes Vollbad oder eine Wärmflasche mit einem feuchten Tuch umwickeln und dann auf den Rücken.
Wenn das alles nicht mehr hilft ist Akupunktur eine tolle Sache. Die hilft mir immer für einige Zeit. Kommt dann zwar wieder, aber zumindest hast Du einige Zeit Ruhe.

Viel Glück und alles liebe
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.