Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SüZzeMaus, 18. SSW am 20.03.2007, 20:47 Uhr

Rückenmarkspritze

Hallo

habe heute mit meiner Freundin über die Geburt geredet und sie sagte das ihre Freundin eine Rückenmarkspritze bekommen hatte weil sie es so wollte und das sie da überhaupt keine schmerzen hatte. Jetzt überlege ich auch dann eine zu nehmen aber kann das Risiko haben? Hoffe kann mir jemand helfen!
mfg

 
3 Antworten:

Re: Rückenmarkspritze

Antwort von phifeha, 22. SSW am 20.03.2007, 21:00 Uhr

sie meinte wohl eine pda???

ob es sinn macht wurde gerade heute kräftig diskutiert...

mal zu meiner geschichte...

erste geburt ohne alles der absolute horror, weil die doofe heib den wehentropf zu hoch einstellte...wehen ohne pause und sehr schmerzvoll...aber nach der geburt alles soweit vergessen!

zweite geburt mit pda....nur leider spritzen sie zum schluss nix nach, weil sie dachten es käme in 5 min und dauerte aber doch noch 40 min...nach nachlassen der pda kamen die wehen von null auf hundert mit vollen schmerzen und dann mag ich lieber nach und nach die wehen haben und es ist dann net ganz so schlimme...

dritte geburt dort beherschte ich die atemtechnik so klasse, das ich weder wehentropf noch pda brauchte.....schmerzen gibt es immer, wenn die pda nachlässt gibt es halt dannah die schmezen, die gebärmutter muss sich ja auch wieder zurückbilden mit den sogenannten nachwehen....

auch gibt es schmerzen nach einem ks ( hab ich mir sagen lassen)...

dann lieber auf normalen wege und gut ist!

aber wie gesagt, das muss jeder selber entscheiden...ich werde es erst mal wieder ohne alles probieren und hoffen, das es so gut läuft wie beim letzten mal!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenmarkspritze

Antwort von zweckejenny, nix mehr seit 8.3.07. S am 20.03.2007, 22:35 Uhr

Ja natürlich (kann) es neben wirkungen haben, wenn sie falsch gesetzt wird kann man tage danach im bett mit kopfschmerzen flach liegen .....und im schlimmsten fall sogar lähmung aba das ist bis jetzt wohl so gut wie nie passiert denn die ärzte wissen was sie tun und wenn du dich genau an ihre anweisung hälst ist das schlimmste was du erlebst die lokale betäubung die nen kleinen pikser beinhaltet! Ansonsten ist es war das wenn sie sehr gut gestzt ist spürst du rein gar nix mehr zumindestens von den wehen die pda muss allerdings immer wieder nach gespritzt werden denn das mittel wirkt nur so 2-3h und von den presswehen spührst du wieder was also vollkommen schmerzlos geht das dann auch net von statten aber du solltest dich zwar damit beschäftigen aber dann kurzfristig entscheiden! Ich hab es 8h ohne pda geschaft und bin dann am ende doch froh sie genommen zu haben denn ich hatte nach 15h einen KS den ich nur miterleben durfte da ich die pda schon hatte sonst wäre es ne vollnakose geworden! hoffe konnte dir helfen
viel glück für die zukunft
LG Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenmarkspritze

Antwort von SilkeJulia am 21.03.2007, 11:44 Uhr

Hallo,

natürlich ist eine PDA nicht ohne Risiko.
Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Periduralanästhesie

Ob du sie nimmst oder nicht - das kannst du unter der Geburt entscheiden und anders würd ich es dir auch nicht raten.
Schau, ob es so klappt und wenn nicht, lässt du dir die PDA geben.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.