Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knutschkugl, 27. SSW am 06.07.2007, 23:29 Uhr

Rückenlage

Hallo, wie is´n des: habe gehört, dass man so gegen Ende der Schwangerschaft nicht mehr auf den Rücken liegen sollte. Könnte sein, dass man da keine Luft mehr kriegt und es einem schwindlig wird. Wenn mir bei der Rückenlage nix fehlt, sollte ich dann trotzdem auf die Rückenlage verzichten? Wenn wirklich ja, ab wann ungefähr?
Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im vorraus
Wünsche Euch allen alles Gute

 
5 Antworten:

Re: Rückenlage

Antwort von dalasefra am 06.07.2007, 23:39 Uhr

j genau das Vena Cava Syndrom man sollte ab der 30ssw nicht mehr auf dem Rückenliegen also CTG wird dann in links seitenlage gemacht oder im sitzen also mir wurde ann immer schwindlig und übel aber ob man generel nich mehr auf dem rücken liegen soll wenn einem nichts fehlt mein ich weiß ich net. Es wird einem anscheinend schlecht und schwindelig weil das kind da die vena cava abdrückt. soviel ich weiß aber vielleicht liege ich da ja falsch wenn ja dann bitte ich natürlich um verbesserung

LG dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von falous, 38. SSW am 07.07.2007, 0:07 Uhr

also man sagt das so aber bei mir wird das ctg immer auf den rücken gemacht weil wir sonst sehr lange brauchen um die herztöne wieder zu finden aber mir wird auch nicht schwindlig oder so schlafen tue ich halb rücken halb seitlich hauptsache irgendwie bequem konnte dir gar nicht weiter helfen wollt ich nur so mal sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von IngeA, 10. SSW am 07.07.2007, 7:20 Uhr

Hallo,

wenn es dir dabei gut geht, darft du bis zum Schluß auf dem Rücken liegen, wenn es dir dabei schlecht geht, drehst du dich freiwillig um (auch im Schlaf)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von Chloe am 07.07.2007, 15:53 Uhr

Also zum Thema auf dem Rücken liegen, habe ich das hier im Internet gefunden:

"Wenn Sie auf dem Rücken liegen, kann das zunehmende Gewicht der Gebärmutter auf die untere Hohlvene drücken. Dadurch staut sich das Blut aus der unteren Körperhälfte, es fließt nicht ausreichend zum Herz zurück, es kommt zu einem Blutdruckabfall. Die Schwangere erlebt das als Schwindelgefühl, Herzklopfen und Übelkeit. Auch die Durchblutung der Gebärmutter und des Mutterkuchens ist in dieser Zeit gestört. Versuchen Sie daher im letzten Drittel der Schwangerschaft möglichst wenig auf dem Rücken zu liegen."

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von jaci201, 37. SSW am 07.07.2007, 18:59 Uhr

ich konnte schon ab der paarn 20. woche net mehr aufm rücken liegen da wurde mir schwindlig und ich musste mich übergeben und das sogar zwei mal beim ultraschal... echt peinlich...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.