Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 33. SSW am 30.06.2007, 12:36 Uhr

Rückenlage

Hallo ihr Lieben!

Lieber Herr Dr. Bluni!

Bin in der 33.SSW und weiß, dass man nicht unbedingt in Rückenlage schlafen soll.
Schlafe auch in Seitenlage ein, wache allerdings jedesmal wieder in Rückenlage auf und weiß nicht was ich dagegen machen soll. Ich kann mich ja schlecht irgendwo anbinden!
Wenn es mir in Rückenlage gut geht, kann es dann trotzdem sein, dass meine Kleine nicht richtig versorgt wird?

Danke für eure Antworten

Lg Patricia

 
6 Antworten:

:-) Wie ihr lesen könnt, hab ich auch Dr. Bluni gefragt *gg*

Antwort von celina-23, 33. SSW am 30.06.2007, 12:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) Wie ihr lesen könnt, hab ich auch Dr. Bluni gefragt *gg*

Antwort von nawe, 12. SSW am 30.06.2007, 12:41 Uhr

Huhu, ich schon wieder.:-)

Also mir ging es genauso in der letzten SS. Denke solange du keinen Schwindel oder so während des Schlafens bemerkst geht es noch.

Ist halt net ganz ungefährlich,aber kannst dich ja schlecht anbinden. Was ich dir empfehlen kann ist ein Seitenschläferkissen,damit legst du dich auf die linke Seite ein Bein drunter ein Bein drüber und schon ist die Versuchung nachts nimmer so groß sich immer wieder umzudrehen.
Auf der rechten Seite zu schlafen würde ich dir nicht empfehlen,da dort die Bauchaorta verläuft.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückenschläfer

Antwort von suwi am 30.06.2007, 12:54 Uhr

hi,
ich dachte der rückenschlaf schadet evtl.nur der mutter, weil das baby eine wichte arterie der mutter abdrücken KANN!
wenn die mutti großes pech hat wird sie ohnmächtig...

ich kann nur auf dem rücken liegen- schon bei den anderen beiden- und hatte dabei nie probleme!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von **Amy**, nix mehr seit 22.2.. SSW am 30.06.2007, 13:03 Uhr

Also ich müsste mich jetzt stark täuschen aber Rückenlage ist nicht fürs Baby sondern für Dich gefährlich! Also wenn es so sein sollte - manchen machts auch gar nichts aus. Kommt daher dass das Baby Dir dann auf die untere Hohlvene drückt und das kann zu Ohnmachtsanfällen und sowas führen, nennt sich Vena Cava Syndrom (googel doch mal, das beantwortet sicher Deine Fragen).

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von beccile, 41+0*heul*. SSW am 30.06.2007, 16:17 Uhr

guck mal, wiki sagt das

http://de.wikipedia.org/wiki/Vena-cava-Kompressionssyndrom

ich kann nur schwer auf der seite liegen, mir tun immer gleich die hüftknochen weh.. auf dem bauch, das mag das baby nicht ;-P und so bleibt nur zwischen den beiden seiten und rücken abzuwechseln. nachts schaff ich jede variation ca ne halbe bis höchstens ne stunde, dann muss ich wieder tauschen.
ich denk, so lange du dich noch wohlfühlst, gehts sicher auch dem baby gut:-)

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von MaikeB, 34. SSW am 30.06.2007, 17:03 Uhr

Hi Patricia,

du brauchst dir keine Sorgen zu machen, du sollst nur nicht auf dem Rücke liegen weil deine Kleine evtl. auf die Hohlvene drücken könnte. Bei mir ist das so, sobald ich auf dem Rücken liege bekomme ich Herzrhythmusstörungen und Luftnot. Ich schlafe deshalb mit meinem Stillkissen. Ich wache aber auch oft nachts auf und liege auf dem Rücken und es geht mir gut.
Also hab ich mich mal erkundigt, selbst wenn es dir auch so gehen würde, würdest du es nachts merken und aufwachen.
Dein Kind ist aber deswegen nicht unterversorgt da müßtest du schon ohnmächtig für längere Zeit sein. Der Körper weiß ganz genau was gut tut und was nicht, er almiert dich rechtzeitig.
Mir wurde es verboten auf dem Rücken zu liegen, aber eben nur weil ich Beschwerden hab, solange dir die Rückenlage nichts ausmacht, geniesse es :-))

Ich bin richtig neidisch, den ich bin ein Rückenschläfer und schlafe deshalb natürlich schlechter. Aber is ja nimmer lang!!

Hoffe ich hab es verständlich erklärt :-)

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.