Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby12 am 22.09.2011, 21:51 Uhr

Rückbildung unbedingt nötig??

Hallo ihr Lieben.Meine freundin hat vor 5 Mo ein Baby bekommen.Sie ist sehr unglücklich,weil sie ihren Bauch immer noch so dick findet und sie hat Angst,dass er sich gar nicht mehr zurückbildet.Ihre Frage ist,ob der Bauch auch wieder flach wird wenn man KEINE Rückbildung macht??Wiß ihr das???Danke

 
6 Antworten:

Re: Rückbildung unbedingt nötig??

Antwort von krabbe27 am 22.09.2011, 22:05 Uhr

Also ich habe keine Rückbildung gemacht und alles ist beim Alten...hängt aber wohl vom jeweiligen Körper ab!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung unbedingt nötig??

Antwort von MaSchie26 am 22.09.2011, 22:07 Uhr

Naja die Rückbildung dient ja eher der Rückbildung (geiler Satz) der Beckenbodemuskulatur! Gegen den Bauch muss sie wohl oder übel Sport amchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung unbedingt nötig??

Antwort von sweetydragon, 35. SSW am 22.09.2011, 22:12 Uhr

Genau. Sport und die richtige Ernährung sind das Zauberwort. Die Rückbildungsgymnastik ist nur dazu da, um deinen Rumpf wieder zu stärken. Wie bereits gesagt wurde. Wenn der Bauch schlaff ist, dann hat sie schlechtes Bindegewebe. Dagegen hilft halt nur Sport und die zusätzliche Einnahme von Zink. Das wirkt straffend. Grüner Tee fördert den Fettabbau. Sie soll nicht so viele Kohlenhydrate essen. Das hilft auch dabei, gesund abzunehmen. Sie sollte darauf achten, nicht zu schnell abzunehmen, nicht das das Gewebe noch lockerer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung unbedingt nötig??

Antwort von NadineLausanne am 22.09.2011, 22:38 Uhr

Bauch hat nichts mit Rückbildung zu tun. Bei Letzerem geht es um den Beckenboden. Mein Bauch war nach einem guten halben Jahr wieder in Ordnung, aber das hängt wohl vom jeweiligen Fall ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung unbedingt nötig??

Antwort von Le-Luc, 29. SSW am 23.09.2011, 14:17 Uhr

Hallo,

also ich denke schon das die Rückbildung wichtig ist... hab es bei meinen ersten SS leider nicht gemacht und es wirklich bereut... ich denke schon das man dadurch ein bisschen an Bauch verlieren kann aber in erster Linie ist es für die Beckenbodenmuskulatur...

Gegen den Bauch hilft es wenn man stillt viel mit dem KiWa läuft und einfach auf eine gesunde ernährung achtet.... es gibt auch ganz viele tolle übungen die man mit dem Kind machen kann..... Als Beispiel... meine Nachbarin ist jedewoche rund 30 - 40 km mit dem kiwa gelaufen und hat schnell wieder ihre figur bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung unbedingt nötig??

Antwort von Schippchen, 29. SSW am 23.09.2011, 14:21 Uhr

Vielleicht noch mal nicht ganz unnötig zu erwähnen, dass beim Verzicht auf die Rückbildung das Inkontinenzrisiko steigt... Ist nicht wenig sinnvoll also!

Meine Oma ist grad total begeistert, dass es sowas inzwischen gibt, denn sie lief nach der Geburt meiner Tante jahrelang mit Windel rum und freut sich, dass ich das nicht so befürchten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.