Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaLinda am 27.10.2010, 17:29 Uhr

Rotavirenimpfung

Die KiÄ hat gesagt, die Impfung kostet 150 €. Die Krankenkasse sagte, dass der Impfstoff so um die 50 € kosten würde und der Rest wär für die KiÄ-

Nun war ich in der Apotheke, 136 € !!! der Impfstoff... Nimmt die KiÄ also nur ca 15 € Leistungsentgelt?

Wie war das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Rotavirenimpfung

Antwort von HelloKitty2005 am 27.10.2010, 17:32 Uhr

Ich denke nicht das die Kiä 100 Euro bekommt.
Bei uns hätte den kompletten Betrag die KK übernommen, habe meine Tochter aber nicht impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirenimpfung

Antwort von Glücksbärchen am 27.10.2010, 17:41 Uhr

Mein KIA hat mich gefragt, ob er diese Impfung mitmachen soll ( als ich wegen der zur U4 gehörenden Impfung, Kinderlehmung etc. dort war ).

Er meinte, ich müsse erstmal 150€ bezahlen und wenn ich Glück habe und dies zur Kasse schicke, das Geld erstattet bekomme.
Im selben Atemzug meinte er aber auch, diese Impfung wird deshalb nicht von allen Kassen bezahlt, da sie noch sehr umstritten ist, weil man von den Rotaviren nicht stirbt und er würde sie mir nicht empfehlen, da es schonender fürd Kind ist. Er ist der Meinung, dass zu viel impfen überhaupt nicht gut ist, für das kleine Imunsystem eines Babys oder Kindes.

Ich habe mich entschieden, diese Impfung bei meinem Sohn nicht durchführen zu lassen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirenimpfung

Antwort von Princess01, 26. SSW am 27.10.2010, 17:48 Uhr

Die Impfung haben wir nicht gemacht, weil es nicht nur Rotaviren gibt sondern auch Adeno, Noro etc. und die teilweise viel schlimmer sind.
Also in Anbetracht dessen, würde ich es nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirenimpfung

Antwort von cke04 am 27.10.2010, 17:53 Uhr

hmmm ich bin der meinung der impfstoff eine dosies kostet ca 70 euro und mein chef nimmt 10 euro igel (d.h. fürs spritzen etc.)
bei uns müssen die eltern den impfstoff aber auch nicht selber besorgen,den haben wir immer da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein KIA hat den Impfstoff auch bei sich in der Praxis...mmmhhhh, o.T

Antwort von Glücksbärchen am 27.10.2010, 17:57 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirenimpfung

Antwort von Missy27 am 27.10.2010, 18:17 Uhr

Wir haben die Impfung machen lassen. Die meisten KK übernehmen die kompletten Kosten. Ich habe den Impfstoff bei der Apotheke bestellt und bezahlt und die haben den zum KiA gebracht. Das waren so 135€ und dann habe ich beide Male knapp 10€ beim KiA bezahlt und auch diese Kosten übernimmt meine KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber..

Antwort von melp79, 34. SSW am 27.10.2010, 18:25 Uhr

rotaviren sind bei kindern viel häufiger als noro etc. meiner hatte rotavirus, war 1 woche im krankenhaus und es ging ihm gar nicht gut, meinem nächsten kind werde ich das auf jeden fall ersparen!!!
bei uns übernimmt das die kasse, ansonsten hätte ich auch mit kassenwechsel gedroht, das wirkt ja manchmal wunder und ist einen versuch wert, meistens übernehmen die kassen es dann doch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, aber..

Antwort von JuliaLinda am 27.10.2010, 19:11 Uhr

Meine Kasse übernimmt normalerweise nicht, habe mich dumm gestellt und einfach nachgefragt, und nun haben die mir "mindestens 100 €" zugesagt.

Geht doch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.