Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie84, 13. SSW am 01.06.2011, 20:36 Uhr

Rötelninfektion? Fix & Fertig...

Hallo...
ich bin fix und fertig.
Habe vor meiner Scwhangerschaft den Röteln/Windpocken Titer testen lassen: 1:258 (also mehr als ausreichen-das war im Jan/Feb 2011)
Dann wurde nochmal durch ein anderes Labor (da ich schwanger war wg MuPa) nochmal alles abgenommen.
Dann der Schock: Röteln Titer 1:128 (immer noch mehr als ausreichend) ABER IgG IgM POSITIV!
Ende Mai nachgetestet: immer noch POSITIV!
Wie kann das bloss sein?!
Ich hatte weder Röteln, noch Kontakt zu Infektiösen Leuten...
Jetzt kann ich erst Freitag zu meiner FÄ und die meinte, ich würde zur Pränatal Diagnostik nach Düsseldorf müssen.
Was geschieht da? Chorionzotten Biopsie?? Ultraschall??
Ich hab wirklich angst, es ist unser erstes Baby und ich will es nicht verlieren, oder krank wissen.... hat jemand da Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: Rötelninfektion? Fix & Fertig...

Antwort von biggi71 am 01.06.2011, 20:57 Uhr

hallo,
ich kann deine sorgen sehr gut nachempfinden.
es wird ja sicherlich noch einmal getestet und die diagnose ggf. bestätigt ???
was bei der Pränatal Diagnostik gemacht wird, sollte dir deine fä beantworten können (hat sie nicht mit dir darüber gesprochen????).
lg und alles gute
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötelninfektion? Fix & Fertig...

Antwort von Xantja, 12. SSW am 01.06.2011, 21:18 Uhr

Also meines Wissens müsste bei einer akuten Infektion der Titer eher hoch gehen als runter, weil der Körper ja auf die Viren reagiert ... viell. hattest Du eben im Januar gerade erst einen Kontakt gehabt mit einem Infizierten, dass der Titer so hoch lag, wenn der Körper dann nicht mehr dem Infekt ausgesetzt wird, geht der Titer wieder runter. Aus dem Grund muss man ja für einige Krankheiten alle paar Jahre neu impfen ...

Weg. Pränataldiagnostik würde ich auch mal mit Deinem Gyn Rücksprache halten, kann ja nicht sein, dass er Dir so eine Angst macht, die viell. gar nicht begründet ist ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du MUSST selbstverständlich überhaupt nichts

Antwort von huehnchen69 am 01.06.2011, 21:51 Uhr

aber was deine FÄ dir empfiehlt, und aus welchen Gründen, und ob du das auch sinnvoll findest, kannst du natürlich dann beim Termin mit ihr besprechen.
Ich drücke dir die Daumen, dass das alles überhaupt keine klinische Bedeutung hat, und es deinem Kind blendend geht.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pränatal Düsseldorf

Antwort von Maus_81, 37. SSW am 02.06.2011, 0:03 Uhr

Hallo,

zum Rötel-Titer kann ich dir leider nichts sagen.

War aber in der 21. SSW auch bei Pränatal in Düsseldorf und kann berichten, dass du dich da sehr gut aufgehoben fühlen kannst. Der Arzt, der mich untersucht hat, war wirklich unheimlich nett, hatte sehr viel Ahnung und hat sich alle Zeit genommen, mir alles genau zu erklären und jede Frage zu beantworten.

Und die haben da wirklich super Geräte. Können sich alle Organe deines Kindes genau angucken und sagen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist und sich das Kind so entwickelt, wie es sein soll. (Also können Schäden durch Infektionen ausschließen)

Drück dir fest die Daumen, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.