Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elana, 10. SSW am 01.02.2008, 16:17 Uhr

Röteln Titer

Hallo,
ich geselle mich nun auch zu Euch! Ich war heute beim FA und habe mein Mutterpass mitbekommen, mache mir nun etwas Sorgen da mein Röteln Titer nur bei 1:16 liegt und der IgG-EIA bei 20, die Ärztin hat zwar gemeint der Wert reicht gerade noch aus, mach mir aber trotzdem gedanken, hat jemand Erfahrung und was bedeutet der zweite Wert? Lg

 
4 Antworten:

Re: Röteln Titer

Antwort von nixe79, 32. SSW am 01.02.2008, 19:33 Uhr

Hallo!

Was der 2. Wert bedeutet, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber mein Rötel-Titer ist auch 1:16 und mein FA meinte, daß das NICHT ausreicht. Aus diesem Grund war mein gesundes Kind auch schon über 2 Wochen vom KIGA zu Hause, weil dort Röteln waren.
Ob´s jetzt stimmt, was mein FA sagt, kann ich dir auch nicht zu 100% sagen, aber ich wär lieber vorsichtig, nicht, daß was passiert!

lg
nixe

PS: Vielleicht weiß ja jemand Anderer besser Bescheid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln Titer

Antwort von daro, 8. SSW am 01.02.2008, 21:22 Uhr

hallo
ich habe das problem das ich auf keinnen fall röteln bekommen kann
ich habe röteln nich bekommen und bin auch nicht dagegen geimpft leider
aber meine fa hat gesag das imm schlimsten fall kriegt man ein gegen mittel
pass auf dich auf und schau nur das du mit keine schulkinder in kontakt kommst viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schwangerschaft mit demselben Titer

Antwort von 4+mehr-Mama, 40. SSW am 01.02.2008, 22:33 Uhr

von 1:16 und bei allen SWS hieß es, das sei ausreichend, wenn auch knapp!

Bei mir kommt aber dazu, dass ich vermutlich als Kind die Rötel hatte, dann mit 12 geimpft wurde und später mit ca. 16 oder so noch eine Impfung erhalten habe, weil der Titer immer grenzwertig war - man geht davon aus, dass er bei mir einfach nicht höher gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schwangerschaft mit demselben Titer

Antwort von Elana am 04.02.2008, 15:34 Uhr

Vielen Dank für die Antworten, von Schulkindern fernhalten kann ich mich aber leider nicht da ich einen Sohn in der Schule habe, also hoffe ich mal das alles gut geht, die meisten Kinder sind ja auch gegen Röteln geimpft. Kann denn ein Röteln Titer einfach s absinken? In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich einen Titer von 1:32.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.