Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biancased am 25.10.2005, 10:55 Uhr

Röntgen während SSW

Hallo ,
habe im Moment die Bedenken schwanger zu sein. Ist nicht geplant , aber ich bin letzte Woche geröngt worden beim Zahnarzt. Hat jemand damit erfahrung?
Liebe Grüße Bianca

 
3 Antworten:

Re: Röntgen während SSW

Antwort von Mäusetiger, 4. SSW am 25.10.2005, 11:11 Uhr

In dieser frühen Zeit der SS mußt du dir keine Gedanken machen.
Die Zellen teilen sich erst und es ist alles noch nicht so mit dem Körper der Mutter verbunden.
Erst wenn man es weiß(so ab 4-5Woche), sollte man es versuchen zu vermeiden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen die Bedenken nehmen.

Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen während SSW

Antwort von Nastl1, 20. SSW am 25.10.2005, 11:27 Uhr

Wurde auch in der Frühschwangerschaft beim Zahnarzt geröngt und meinem Baby geht es gut.
man sollte es nur nicht übertreiben.
Alles Liebe noch
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen während SSW

Antwort von mamafürvier am 25.10.2005, 12:24 Uhr

Wenn Röntgen in der SS notwendig ist ist immer Vorsich geboten aber mir wurde gesagt, je weiter weg vom Bauch umso besser. Ich hatte mir in der 7.SSW den Fuß gebrochen und kam ums Röntgen nicht herum. Übrigens wird der Bauch auch mit Bleimatte abgedeckt.
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.