Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kadiya, 33. SSW am 23.11.2005, 9:35 Uhr

Römer Baby Safe oder Baby Safe PLUS???

Hallo an alle "erfahrenen" Eltern,

wir haben endlich unser neues Auto und sind jetzt auf der Suche nach einer Babyschale. Hab mich eigentlich schon für Römer entschieden, jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob wir den normalen Baby Safe oder den Baby Safe PLUS nehmen sollen. Der einzige Unterschied ist wohl die Kopfstütze.
Vorteil Baby Safe PLUS: durch die zusätzliche Kopfstütze etwas sicherer (Seitenaufprall), Nachteil: wird evtl. bald zu eng (vor allem, wenn das Kind einen großen Kopf hat) und läßt sich nicht rausnehmen.
Dagegen ist der Sitzverkleinerer (mit der Kopfumrandung) beim normalen Baby Safe rausnehmbar, wenn das Kind größer wird.

Kennt ihr weiter Vor- bzw. Nachteile der beiden Schalen, die mir die Entscheidung erleichtern könnten? Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Sitzbezügen gemacht, gibt's da wirklich Qualitätsunterschiede zwischen Classic und den anderen? Was muß ich vor dem Kauf noch beachten?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

LG
Kadiya

 
2 Antworten:

Re: Römer Baby Safe oder Baby Safe PLUS???

Antwort von Annalena2, 30. SSW am 23.11.2005, 12:33 Uhr

Hallo,

also wir haben den Baby Safe Plus gekauft.
Wir sind erstens nach Stiftung Warentest gegangen - demnach war das der Beste und außerdem ist die Kopfstütze bei dem Plus variabel verstellbar.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer Baby Safe oder Baby Safe PLUS???

Antwort von seevetaler, nix mehr. SSW am 23.11.2005, 13:20 Uhr

ich hab den baby safe plus zu hause meine kleine ist 8 wochen alt. und ich muß sagen, das ich den doch ziemlich eng finde. gerade jetzt in der jahreszeit. meine kleine bekommt eine jacke und eine mütze auf und wenn ich sie dann in den sitz stecke, find ich das schon ziemlich eng.
gerade auch mit den gurten.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.