Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19, 39. SSW am 09.12.2010, 14:05 Uhr

Römer Baby Safe Plus

Huhu.
Hat jemand die oben genannte Babyschale?
Wir haben die geschenkt bekommen.
Hab grad mal ein wenig danach gegooglet, und lese meistens was von wenn man den ohne Isofix benutzt der sehr schwer zu befestigen ist und scheinbar auch der Seitenaufprallschutz viel schlechter sein soll ohne Isofix.
Was ich auch komisch finde, war mal direkt auf der Seite von Römer.
Dort steht bei dem Baby safe Plus:
Schnell abnehmbarer Bezug das Aus- und Einfädeln der Gurte entfällt
Hab den Bezug natürlich gewaschen, und das war ne total tortur die Gurte wieder einzufädeln. Ich wusste erst gar nicht wie das geht, mein Verlobter (der den Bezug auch entfernt hat weil ich das selber gar nicht hingekriegt habe) konnte es mir dann doch noch erklären zum Glück.
Hab euch mal ein Bild angehangen von der Römer Seite, da sieht man ja das unten sone Stange ist und hinten scheinbar auch (habs euch mal makiert damit ihr wisst was ich meine) DIE ist bei unserem auch nicht dran und es sieht auch nicht so aus als ob da irgendwo eine rankommen könnte.
Die einzige Babyschale die diese Stange nicht hat ist der Römer Baby safe.
Allerdings sieht der Baby safe auf dem Bild auch anders aus als meiner.
Meiner sieht aus wie ne Mischung aus Baby safe und Baby safe plus.
An dem Tragebügel steht bei meinem auch Römer Baby-Safe, auf der Römerseite steht überall aber nur Römer.
An der Seite ist aber ein Aufkleber wo drauf steht: Baby Safe >Plus<
Dann noch son Aufkleber wo drauf steht ECE R44/04 Universal 0-13 KG u.s.w.
Tüv-Aufkleber ist auch drauf. Allerdings ist der Englisch.
Und ich seh grad auf dem Tüv-Siegel steht: Date 15/10/03
Bedeutet doch das das von 2003 ist oder?
Kanns sein das der echt so alt ist?? Man sagt ja man soll eine Babyschale maximal 5 Jahre benutzen. Und kanns sein das es direkt auf der Römer Seite nicht mehr GENAU den gibt weil er halt so alt ist????
Bin grad echt bisschn ratlos, kann ich den nun normal verwenden? Ohne Isofix? Ich fand den von anfang an schon irgendwie komisch, wobei ich nicht sagen kann wieso.

Oder übertreib ich einfach und sollte darauf vertrauen weil Römer ja ne gute Firma ist?

LG Franzi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Römer Baby Safe Plus

Antwort von Mami-Franzi19, 39. SSW am 09.12.2010, 14:06 Uhr

Nachtrag:
auf dem Bild sieht man ja auch das auf dem Bezug 2 sone aufnäher sind mit sonen Warnungsdingern, das ist bei mir auch nur einmal vorhanden (links) und unten das Römer-zeichen auf dem Bezug ist bei meinem an der Seite, viereckig und silber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer Baby Safe Plus

Antwort von Charly0815 am 09.12.2010, 14:17 Uhr

Hallo!

Ruf' doch einfach mal bei Römer an. Die sind in Ulm und sehr nett und kompetent am Telefon. Wir haben auch schon mit denen telefoniert, weil wir Fragen hatten. Und nach dem Telefonat war alles klar. Wenn der Sitz schon älter ist (wobei das TÜV Siegel nicht zwingend das Jahr des Sitzes hat) kann es auch durchaus sein, dass er ein bisschen anders aussieht. Römer bringt jedes Jahr eine Kollektion raus und minimale Veränderungen finden sich da schon immer wieder, wenn es auch noch der gleiche Sitz ist. Oder es ist einfach ein Vorgängermodell... Wie gesagt, ruf an und frag nach!

Liebe Grüße
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer Baby Safe Plus

Antwort von Jessy83, 27. SSW am 09.12.2010, 17:24 Uhr

Wenn er Isofix hat und euer Auto keines, kannst du dir eine Belted Base dazu kaufen (Kostenpunkt ca. 50€). Damit kann man sie quasi auch wie bei einer Isofix-Base festmachen und es hält bombig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.