Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 03.02.2012, 22:10 Uhr

Risikoschwangerschaft und Beschäftigungsverbot

Hallo,

hab mal eine Frage an euch.
Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft eine Schwangerschaftsvergiftung.
2. Schwangerschaft wäre lt. FÄ eine Risikoschwangerschaft, da Warscheinlichkeit hoch, dass es wieder vorkommt. Ich müßte dann auch engmaschiger kontrolliert werden.
Jetzt planen wir Kind Nr.2. Würde ich unter diesen Voraussetzungen einen Beschäftigungsverbot bekommen?
Abgesehen davon arbeite ich im Call-Center, Stress, Mobbing, hohe Zielerwartungen sind an der Tagesordnung.
So an sich komme ich mit der Arbeit zurecht (manchmal wurde es echt heftig, aber bin sonst belastbar), habe aber Angst, dass ich durch den Stress etwas riskieren könnte.

Was meint ihr?

Danke schon mal für eure Antworten

gruß
Julia

 
4 Antworten:

Re: Risikoschwangerschaft und Beschäftigungsverbot

Antwort von Arndti am 03.02.2012, 22:36 Uhr

würde ich vor der ss mal mit dem frauenarzt besprechen wobei ich immer der meinung bin das man allein durch stress in der frühschwangerschaft nix riskieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft und Beschäftigungsverbot

Antwort von SchwarzerEngel22 am 04.02.2012, 8:46 Uhr

Frag einfach mal bei deiner KK nach, meine hat mich angerufen u mich gefragt ob ich damit einverstanden bin. Hab auch ein BV u Risiko SS.
Erkundige dich einfach mal.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft und Beschäftigungsverbot

Antwort von every1, 23. SSW am 04.02.2012, 10:33 Uhr

Das kann dir nur dein Arzt beantworten aber ich glaube nicht, das er aufgrund der 1. SS von vorneherein ein BV für die 2.SS ausspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft und Beschäftigungsverbot

Antwort von samirasmama am 04.02.2012, 20:34 Uhr

Ich hab auch wärend ss in einem cc gearbeitet,deswegen bekommst du aber kein bv undwegen der rs,weiß ich nicht,kanns mir aber nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.