Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli, 22. SSW am 21.04.2008, 8:36 Uhr

Ringelröteln im Kiga

Meine Tochter war nun schon seit Mitte letzter Woche nicht mehr im Kiga. Heute bringe ich sie hin und was les ich da: wir haben Ringelröteln! Ich bin nun in der 22. SSW muss ich jetzt irgendwas beachten? Bin echt ratlos!

 
6 Antworten:

Re: Ringelröteln im Kiga

Antwort von annett23, 36. SSW am 21.04.2008, 9:36 Uhr

also wenn du noch keine röteln gehabt hast, oder auch nicht dagegen geimpft bist, dann würde ich vorsichtig sein. da lieber lass die kleine noch zu hause.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte Röteln nicht mit Ringelröteln verwechseln!

Antwort von schnubbi, 26. SSW am 21.04.2008, 10:04 Uhr

Gegen Ringelröteln gibt es keine Impfung.
Dein FA kann feststellen, ob du dich mit Ringelröteln angesteckt hast. Abgesehen davon solltest du deine Kleine vom KiGa fernhalten.
http://www.g-netz.de/schwangerschaft/ringelroeteln-schwangerschaft.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kiga

Antwort von praxis05 am 21.04.2008, 10:29 Uhr

Hallo,
hat Dein Gyn.denn keinen Titer bei Dir bestimmt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kiga

Antwort von leo engel, 28. SSW am 21.04.2008, 11:32 Uhr

Wenn mich nicht alles täuscht sind Ringelröteln nicht so gefährlich wie Röteln.

Wie du nun weiter handeln sollst, weiß ich nicht. Frag doch sonst Hebamme oder FA, Anruf reicht ja.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kiga

Antwort von Katrin+Kids, 11. SSW am 21.04.2008, 12:05 Uhr

Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch.
Ringelröteln sind im 1. und 2. Trimester gefährlich.
Also ab zum FA und den Titer gegen Ringelröteln bestimmen lassen und laß deine Tochter zu Hause bis Du weißt, ob Du immun bist oder nicht. Ich bin nicht gegen Ringelröteln immun und hatte meine Tochter ca. 2 Monate zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kiga

Antwort von praxis05 am 24.04.2008, 8:33 Uhr

Ringelröteln und Röteln tun sich nicht viel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.