Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FlexyBrush1989, 5. SSW am 01.12.2014, 14:08 Uhr

Riesenpanik folgt auf Riesenfreude... einfach nur fertig !

Hallo ihr !

Kurz zu mir: Ich heisse Tanja, bin 25 Jahre alt und habe bereits einen 1jährigen Sonnenschein (geboren 17.07.2013).

Mein Mann und ich versuchen nun seit Oktober 2014 ein Geschwisterchen für Len-Louis zu zeugen.

Dieser Altersunterschied schien uns am vernünftigsten, denn mit 2 kindern ist bei uns die Familyplanung durch.

So:
Es könnte ALLES so schön sein, wenn nicht auf das schönste überhaupt eine Panikwelle rollt.

Letzten Donnerstag wurde meine Vermutung bestätigt. Ich bin tatsächlich im 2 ÜZ schwanger geworden nach Lens Geburt.

Mein Mann und ich konnten es kaum fassen und waren sehr sehr glücklich, er hatte sogar wieder ein paar Freudentränen im gesicht (mein mann weint sonst nie!!!)

Auf Sonnenschein folgte tiefe Panik:

Am Freitag bekam Len hohes Fieber Spitzenwert 39,8 Grad !!!!

Da wir noch Medis hatten habe ich erstmal mit Paracetamol das WE rumbekommen, Len ging es sehr schlecht.

Deswegen bin ich heute Morgen gleich mit ihr zu unserem Kinderarzt gefahren.

Len bekam gestern Nacht heftigen Ausschlag am Rücken Bauch und Nacken und Stirn.

Heute sind wir also zum Kinderarzt, dieser sagte uns, dass er seine ahnd dafür ins feuer legen würde, dass es sich um ein 3 Tage Fieber handelt.

Ich habe sofort Panik geschoben, da ich ja SCHWANGER BIN !!!!

Ich bin nun seit 3 Std nur noch am heulen !!!

Was passiert jetzt mit meinem Baby? Wird es behindert? Ich habe Angst, ich kann doch ein Kind, mein Kind nicht abtreiben, das ist in meinen Augen MORD !!!!

Bitte um RAT
LG Tanja

 
15 Antworten:

Re: Riesenpanik folgt auf Riesenfreude... einfach nur fertig !

Antwort von marisol31180 am 01.12.2014, 14:12 Uhr

Warum sollte dein Baby behindert sein? Wegen 3-Tage-Fieber???
Ich verstehe deine Panik nicht so ganz, ehrlich gesagt.
Hast du die Vermutung, dass dein Sohn Masern oder Röteln hat?
Das hätte der Kinderarzt erkannt!
Versuche dich zu beruhigen, alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenpanik folgt auf Riesenfreude... einfach nur fertig !

Antwort von rienchen2111 am 01.12.2014, 14:13 Uhr

Drei tage Fieber ist für das ungeborenen babY kein Problem musst dir keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Masern Röteln etc

Antwort von FlexyBrush1989, 5. SSW am 01.12.2014, 14:16 Uhr

gegen masern und röteln bin ich geimpft, gegen windpocken immun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Röteln etc

Antwort von marisol31180 am 01.12.2014, 14:18 Uhr

Na dann ist doch alles tutti.
wieso glaubst du, dass dein Ungeborenes behindert sein würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CMV Cytomegalie

Antwort von FlexyBrush1989, 5. SSW am 01.12.2014, 14:18 Uhr

Habe auch gelesen im Netz, dass das 3 tage fieber auch eng verwandt ist mit CMV Cytomegalie.

Ich habe noch kein CMV ich bin dagegen noch nicht immun (mehrere Test in der ersten Schwangerschaft gemacht)

Kann es sein, da das CMV so eng mit dem 3 Tage Fieber verwandt ist, dass ich nun CMV bekomme, was mein Baby behindert macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenpanik folgt auf Riesenfreude... einfach nur fertig !

Antwort von bock1992 am 01.12.2014, 14:25 Uhr

Beruhig dich erst mal

Süsse ich hab 21 Monate Zwillinge zu Hause un die sind dauert krank , momentan haben wir alle die grippe .

Mach dich mal locker Kinder werden krank /da stirbt keiner.un es schadet dem Kind im Bauch nicht wenn dein Sohn krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenpanik folgt auf Riesenfreude... einfach nur fertig !

Antwort von 5unshin3 am 01.12.2014, 14:32 Uhr

Engverwandt ist vllt falsch interpretiert... Es sind zwar die selben Viren (meist Herpes) aber 2 paar Schuhe.. Und soweit ich weiß ist es schwer das Fieber auf Erwachsene zu übertragen da du bereits die Viren im Körper hast, so wie jeder Mensch...dein Immunsystem hält diese dein lebenslang in Schacht & sorgt dafür zB dass du kein Herpes in Form von einem lippenblässchen bekommst... Wenn dein Immunsystem angegriffen wird ca Erkältung kanns passieren dass der Virus in so einer Form ausbricht (wenn ich erkältet bin bekomme ich IMMER ein Bläschen) wenn du dir dennoch unsicher bist dann melde dich bei deinem FA und hol dir dort die Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV Cytomegalie

Antwort von mf4 am 01.12.2014, 14:39 Uhr

Ja klar... wenn man Windpocken hat bekommt man auch Röteln und hat man Kopfschmerzen tut auch bald der Hintern weh... ist ja irgendwie ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenpanik folgt auf Riesenfreude... einfach nur fertig !

Antwort von Tantechrisi, 15. SSW am 01.12.2014, 15:17 Uhr

OH hilfe, hat der doc dich nicht aufgeklärt, dass das 3 Tage fieber nicht auf dein Baby übergehen kann???!!!!!Alles cool, es passiert gar nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenpanik folgt auf Riesenfreude... einfach nur fertig !

Antwort von Baerchie90, 13. SSW am 01.12.2014, 15:59 Uhr

Also über das 3 Tage Fieber weiß ich nicht genug, um da irgendwas sagen zu können. Aber du bist jetzt noch ganz am Anfang einer Schwangerschaft, da kann immer mal irgendwas schiefgehen (oftmals können nicht einmal Ärzte Sagen warum es nicht geklappt..), so hart es jetzt klingen mag, wenn es dem Embryo schadet, wird sich dein Körper da wohl alleine drum kümmern. Bis zur 13. Woche kann das allen schwangeren passieren, ob sie mal angesteckt wurden oder nicht...

Um Abtreibung oder ein behindertes Kind solltest du dir also keine Gedanken machen, an deiner Stelle würde ich vermutlich erstmal meinen Frauenarzt anrufen und ihn fragen, ob er einen Tipp für dich hat, was du jetzt am besten machen sollst. Auch wenn er vielleicht nur sagt, dass man jetzt einfach abwarten muss...

Ich wünsche dir, dass dein Krümel das alles gut übersteht und dein Sohn natürlich auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenpanik folgt auf Riesenfreude... einfach nur fertig !

Antwort von Flora61 am 01.12.2014, 16:30 Uhr

3 Tage Fieber ist eine harmlose Viruserkrankung im Kindesalter.
Bleib ganz ruhig...da passiert überhaupt nichts.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenpanik folgt auf Riesenfreude... einfach nur fertig !

Antwort von yola-noah am 01.12.2014, 18:57 Uhr

Sorry... aber kommt jetzt jeden Tag so ein Stresserbeitrag?
(Gestern eine von wegen "ich habe ein Biss Schwarzwälderkirschtorte gegessen" jetzt das...)

Kann doch gar nicht sein! Du wirst wohl nicht ernsthaft deswegen jetzt so ein Stress schieben!?

Sorry...aber dein Kind kann alles mögliche bekommen! Und du auch! So ist das nun mal!
Klar muss man es nicht drauf anlegen sich mit CMV anzustecken, aber du kannst doch jetzt nicht einfach dein Kind nicht mehr anlangen, weil es ja irgendwann in den 9 Monaten CMV bekommen könnte!? (in der Regel merkt man es übrigens nicht, wenn man sich ansteckt)

Ich bin Erzieherin und natürlich arbeite ich während der Schwangerschaft nicht mit U3 Kindern, aber mein eigenes Kind ist mein eigenes! So ist das nun mal!

Verstehe auch nicht, warum du dich in der ersten Schwangerschaft mehrfach auf CMV hast testen lassen!? Arbeitest du im U3 Bereich oder wo meintest du dich angesteckt haben zu können? Und was hätte es dir gebracht???


Kann es echt nicht glauben, dass plötzlich so viele Schwangere hier so ein Stress schieben, hoffe das ist alles nur ein Fake :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenpanik folgt auf Riesenfreude... einfach nur fertig !

Antwort von phoebe87 am 01.12.2014, 19:18 Uhr

hi
das macht Dir und deinem baby 0...
außer er hat was anderes...

alles ok!

warum gehst du mit deinem Sohn nicht zum Art wenn er so hohes Fieber hat und dockterst selbst rum?!? er ist doch noch so klein!!!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenpanik folgt auf Riesenfreude... einfach nur fertig !

Antwort von Maiglück2015, 18. SSW am 01.12.2014, 19:31 Uhr

Oh meine Güte, das wird ja immer besser hier. Erst der Kuchen mit Alkohol, jetzt die nächste Frage in der Richtung. Ist nicht böse gemeint, aber kommt mal wieder runter. Das ist wirklich langsam übertrieben, wie andere schon schrieben. Dir passiert da nichts und dem Baby auch nicht. Kriegst du später auch Panik, wenn der Große in die Kita geht und alles Mögliche mitbringt?

Ich bin aktuell 18. Woche schwanger mit Kind 2. Kind 1 ist ein Kita-Kind und darüber mache ich mir auch keine Gedanken. Ich bin täglich in der Kita, habe Kontakt mit anderen Kindern aus der Gruppe und was meinst du, was wir hier alles schon für Kinderkrankheiten durchhaben. Das ist normaler Alltag. Auch der muss trotz Schwangerschaft weitergehen. Meinem Ungeborenen geht's super.

Bitte ruhiger werden. Und schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenpanik folgt auf Riesenfreude... einfach nur fertig !

Antwort von keb.87 am 01.12.2014, 21:20 Uhr

Ganz ruhig bleiben. Meine kinder ( habe 5) haben nach dem Fieber auch immer einen Ausschlag. Das ist normal. Das sieht zwar nicht schön aus, ist aber meistennach 2-3 Tagen weg. Besonders ist es da, wo die Kleidung Sitz, oder besser gesagt, wenn es noch ein windelkind ist, dann es der Aufschlag am meisten in dem Bereich....

Und mein 2 jährigem Sohn hatte 5 Tage Fieber und ich bin in 19 SSW, und lebe auch noch und dem Kind im Bauch geht es auch gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.