Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannahbauch, 29. SSW am 24.02.2007, 10:39 Uhr

Riesenbauch und viel BlaBla

Mein Bauch war in der 9. SSW schon deutlich zu sehen und ist dann auch stetig weiter gewachsen, was meine anderen Arbeitskolleginnen (teilweise schon Mamis) zu hefitgen Spekulationen anregte.
"Da sind sicher zwei drinnen"
"Du wirst viele Schwangerschaftsstreifen haben"
"Ißt du so viel?"
"Hast du zuviel Wasser?"
Das ganze Gerede um meinen Bauch war teilweise wirklich lästig ich hab mich nämlich voll gefreut und fand den Bauch schön und hab ihn fleißig eingeschmiert,.... und alle anderen fanden ihn seltsam und besorgnisserregend. Unweigerlich denkt man dann es sei vielleicht doch nicht ganz normal und man esse zu viel oder mit dem Baby stimmt vielleicht was nicht,...
Natürlich ist der Bauch noch weiter angeschwollen, meine Ärztin hat mir immer wieder bestätigt, dass alles ganz normal sei und es dem Baby gut geht. Ich schieb jetzt schon eine schöne Kugel vor mir her hab aber eigentlich nur Bauch sonst nix.
Ich bin jetzt in der 29. Woche hab noch keine Schwangerschaftsstreifen, es ist ein kleines Mädchen drin alles passt RUND um GUT!!
Also an alle die sich auch viele Sachen anhören müssen von andern: Es ist bei jedem anders ich hätte mich von anfang an gar nicht so kränken und sorgen müssen. Derzeit quatschen mich alle voll welche Schwierigkeiten ich nicht haben werde bei der Geburt, wenn der Bauch (das Baby) so groß ist....Bla Bla

 
7 Antworten:

Re: Riesenbauch und viel BlaBla

Antwort von joy-for-good am 24.02.2007, 10:54 Uhr

Hallo,
mir ging es echt genauso. nur wegen Streifen und schwierigkeiten bei der Geburt hat keiner was gesagt. ich hatte am bauch keinen einzigen streifen, habe insgesamt auch nur 10 kg zugenommen,gut geburt war nicht einfach, aber dass sind die meisten nicht und hatte auch andere ursachen. bei mir haben sogar die Ärtze und Hebammen immer gesagt, dass der bauch beeindruckend sei und gefragt, ob ich Zwillinge bekomm.
gut mein Baby war nicht klein und leicht, war bei der größe der Eltern nicht anders zu erwarten.
einziges Problem was ich hatte, war zu viel Fruchtwasser und daher kam sie auch 4 wochen zu früh, war aber auch kein Problem.
ich hatte einen schönen bauch und hab ihn ganz stolz vor mir her getragen.

lhg
sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbauch und viel BlaBla

Antwort von jess+younes, 29. SSW am 24.02.2007, 10:58 Uhr

ohhh man du sprichst mir aus der seele ;-)
mir gehts ganz genauso, hab nen BU von 1,13m, den hatte ich zum schluß bei meinem 1. sohn! jeder, aber wirklich jeder macht mir angst und fragt mich ob ich zwillis kriege oder erzählt mir das ich nen elefantenbaby rauspressen müsste, das würde ja nix geben :-) bla bla bla! meine FÄ hätte mit sicherheit auch schon gesagt wenn was nich stimmen würde! hab jetz allerdings doch ein bissl muffen, das es nen riesenkopp hat, da ich ambulant in ner praxis ohne arzt und drumherum entbinden will! nachher passt es nich durch oder so, auweia! ahhhhh! meine FÄ misst aber auch gar nix was größe angeht! naja wird scho ne? *zwinka* nich verrückt machen lassen....

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbauch und viel BlaBla

Antwort von schwuenki, 40. SSW am 24.02.2007, 11:02 Uhr

hallo,
ich trage meinen bauch noch herum und habe aber auch dasselbe durchlebt. ich hatte mit einmal so einen dicken bauch, dass alle fragten ob ich zwillinge bekomme und streifen habe. es wurde prognostiziert, dass ich wohl mehr als 20 kg zunehmen würde und bla bla bla. wie du schon sagst.
nun hab ich 11kg mehr auf der hüfte, keinen streifen und morgen et und auch keine rückenschmerzen oder ähnliche beschwerden.
das gerede kann man eigentlich kaum überhören am anfang. vor allem habe ich mir wirklich gedanken gemacht als meine ärztin meinte: "da wird sich doch nicht noch einer versteckt haben. ". aber je mehr die schwangerschaft voranschreitet, desto mehr merkt man auch, dass alles nur quatsch war. und raus kommt doch nur einer. :-)
liebe grüße.
schwuenki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbauch und viel BlaBla

Antwort von sly, 12. SSW am 24.02.2007, 12:05 Uhr

Also ich weiß was ihr meint...
bekomme jetzt das 2. Kind, bei meinem Sohn war der Bauch so im 4. Monat langsam am Wachsen und ich habe im 5. Monat gehört: boah das is aber ganz schön viel für jetzt, is das normal, bla bla..(alles nur von leuten die noch keine Kinder haben!!!!!!!!!!!)
Ne Freundin sagt im 3. Monat zu mir, man sähe aber echt schon viel....ob das normal wär, ich müsste da aufpassen, und überhaupt, die geburt wird die HÖLLE und die Zeit danach supereasy(echt!), ich solle das genießen....UND JETZT DER HAMMER: SIE IST 28 UND NOCH JUNGFRAU.......aber Hauptsache solche Sprüche*kotz* echt.
Nun wächst der bauch schon jetztn bissl, klar habsch auchn bissl Speck(n bissl) aber man hört schon wieder : boah das is ja schon zu sehn, also ne...
ICH HAB DAS SATT
Hört einfach weg, echt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbauch und viel BlaBla

Antwort von zweckejenny, 40. SSW am 24.02.2007, 12:26 Uhr

Das kenn ich erst am freitag schaute mich eine junge frau an und meinte ui werden es zwillinge???Ich nur nein aber nen fast 4 kilo kind und da ich nur 155cm groß bin muss der bauch ja auch irgendwo hin natürlich hab ich mir sicher auch was angefressen aber scheiße was solls mit dem streifen ist so ne sache ich hatte bis zur 38ssw keinen einzigen jetzt leider kommen an den seiten und dem unterbauch welche aber da gibt es dann narbensalbe und öle womit man die deutlich blasser werden lassen kann nach der schwangerschaft.Also scheiß drauf was andere reden ich liebe meinen Bauch denn da ist mein kleiner engel drin:)
LG Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbauch und viel BlaBla

Antwort von ros, 31. SSW am 24.02.2007, 14:25 Uhr

also ich hab auch einen riesigen Bauch bin auch richtig stolz drauf war bei meinen ersten nicht so.Aber ich kann nicht sagen das ich irgendwelche Sprüche an den Kopf geknallt kriege nur manche reden hintern Rücken weil ich nicht mehr so kann wie früher war ein totales Arbeitstier ,kann mann jetzt aber vergessen und das finde ich am schlimmsten das tut doch sehr weh da ich mich eigentlich nicht anstelle und früher vor Arbeit nicht gescheut habe aber jetzt müssen die anderen eben mehr ran und dann labern sie hintern Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbauch und viel BlaBla

Antwort von Loraley am 24.02.2007, 22:43 Uhr

War bei mir auch so, bei der ersten Schwangerschaft. Am Ende hatte ich einen Bauchumfang von 120 cm. Ich habe insgesamt 13 kg zugenommen. Der FA meinte beim letzten großen Schall, daß das Kind zu groß sei......Ich hatte ganz schön Muffensaußen vor der geburt.
Das Baby (heute knapp 4 Jahre alt) war bei der Geburt aber "nur" 4 kg schwer und 53 cm groß, KU 36,5 cm. Eine kräftige aber nicht zu schwere kleine Lady!
Alles hat super geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.