Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinW, 33. SSW am 03.08.2006, 19:36 Uhr

richtige Position?

Liegen Eure Baby's schon in der richtigen Position? Ich habe habe gestern erfahren,das meines in Steisslage liegt und ich mir schon einmal Gedanken über einen Kaiserschnitt machen sollte. Ist dieser Gedanke nicht verfrüht?

 
5 Antworten:

Re: richtige Position?

Antwort von gatubella, 34. SSW am 03.08.2006, 19:58 Uhr

ich würde mir zwar schon gedanken machen - ABER
es gab auch schon zwerge, die sich erst am tag der geburt in ihre richtige lage gedreht haben, oder kurz vorher...

also,
gedanken machen ist gut, aber wenn bis zum tag der geburt immer noch keine drehung stattgefunden hat, kann auch nach einsetzen der geburtswehen) immer noch ein kaiserschnitt gemacht werden -
ist halt umständlicher für die ärzte, aber nicht unmöglich...

ich hatte ähnliche situation -
ich hatte eine plazenta praevia -
da meinte mein arzt auch, ich soll mir schon mal überlegen, dass im fall der fälle ein ks nötig wäre -
aber jetzt ist meine praevia weg, und somit alles in ordnung :-)))

nicht verrückt machen lassen,
und nochmal abwarten...

liebe kugelgrüße aus dem verregneten münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Position?

Antwort von bonny, 33. SSW am 03.08.2006, 20:55 Uhr

Mein Baby liegt auch (mal wieder) in BEL. Habe lt. meiner Ärztin ein "sehr sportliches Baby", es lag bisher bei jeder Untersuchung anders. ;-) Mir hat sie noch nix von Kaiserschnitt gesagt. Als ich gefragt habe bis wann es sich gedreht haben sollte sagte sie "bis zum 20.09.", das ist ungefähr eine Woche vorm Termin. Klang also nicht so eilig... Warten wir einfach ab. :-) Ändern können wir es wahrscheinlich sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Position?

Antwort von Sassi1, 16. SSW am 03.08.2006, 21:47 Uhr

bis zur 35. woche können die zwerge sich meist noch einigermaßen gut drehen. danach wird's dann langsam kritisch. was aber nicht heißt, dass es unmöglich wäre, sich danach noch zu drehen. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, total

Antwort von huehnchen69 am 03.08.2006, 22:13 Uhr

mein Grosser hatte sich damals in der 36. SSW noch mal quer und dann in BEL gedreht, zum Glueck nur fuer 2 Tage.
Aber auch da hat noch keiner Panik geschoben wegen KS o.ae. Haette ich auch voellig unangemessen gefunden.

Man braucht uebrigens nicht notwendigerweise einen KS machen zu lassen bei BEL.
Einige KHs haben viel Erfahrung mit vaginalen Geburten aus BEL (z.B. Bensberg). Aber bis Du Dir darueber Gedanken machen musst, ist ja in der Tat noch Zeit. Und zaehlen tut sowieso nur die Position zu Geburtsbeginn.

Beste Gruesse, und trotzdem sind meine Daumen gedrueckt fuer eine baldige Drehung - es ist doch sehr beruhigend, wenn sie schon richtig am Start stehen,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, total

Antwort von Mopelchen, 30. SSW am 05.08.2006, 19:42 Uhr

Mein Kleiner ist so lebendig,der turnt in dem Bauch rum, das ist Wahnsinn. Aber ich find das total lustig, Er liegt dann immer in der gleichen Lage, komisch. Nur mein FA kritzelt so komisch. Da weiß ich nicht wie Er jetzt liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.