Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanAn4, 5. SSW am 02.05.2006, 13:36 Uhr

Richtige Freude nur beim 1.????

hallo,
bekomme unser 4.KIND,wir -das heisst der Vater und ich freuen uns riesig,denn es war ein Wunschkind,wie immer!!Aber es war ja schon beim 2,3.so das sich seitens Familie und Freunde keiner mehr richtig mit einem freut,mann kann sich nur irgendwelche dummen Sprüche reinziehen,dabei ist mann doch so Miteillungsbedürftig,weil man sich freut,egal welche Nummer!so kommt es einem vor,es ist nur noch eine Nummer 4..oder weiss der kuckuk,hach was habt ihr euch da angetan,du hast doch schon so viele...kommst doch mit dreien kaum klar.stimmt nicht!!HALLOOOO???
woher wollen die das alle wissen,mich nervt das vor allem aber Schwiegermutter,die meint(weil das kind von ihrem sohn ist)und er noch nicht geschieden,ich auch nicht....was ich ihm denn damit antuen würde???!!!!Weil er müsste es ja adoptieren dann,weil es ja meinen Namen...bla bla und wegen noch nicht verheiratet...gott kotzt mich das jetzt schon an diese kommentare,kennt ihr das auch???eine eigentlich traurige Janina

 
8 Antworten:

Re: Richtige Freude nur beim 1.????

Antwort von didda 79 am 02.05.2006, 13:41 Uhr

Hi,

das finde ich richtig schade.
Denn jedes Kind sollte hochwillkommen sein, gerade bei Omas und Opas, die dann ja noch ein Schätzchen mehr haben werden.
Ich habe es bei Bekannten erlebt die drei Kinder haben, beim ersten wurden sie überhäuft mit GEschenken, Einladungen und Besuchen.
Beim zweiten dann wurde nur noch sporadisch Geld geschenkt, sich nur noch selten blicken gelassen, eingeladen wurden sie fast gar nicht mehr.
Und jetzt mit dem dritten haben sie fast gar nichts mehr zur Geburt bekommen, weil sie haben ja eh schon alles, eingeladen werden sie nicht mehr, weil die Kinder laut sind und besuchen kommen nur noch Freunde von den Kindern.
Das ist sehr traurig finde ich.
Jedes Kind ist wertvoll!!!
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Freude nur beim 1.????

Antwort von Isabel, 30. SSW am 02.05.2006, 13:45 Uhr

Also wir bekommen unseren 3 Sohn ..Freude kommt von meinen Schwiegereltern gleich null. Die werfen mir höchstens vor das es wieder kein Mädchen geworden ist (haben nur Jungs als Enkel)....Es wird nicht gefragt ob es mir gut geht oder wie es dem Baby geht. Mein Mann kümmert sich um nichts..babykleidung (diesmal ein Sommerbaby dafür habe ich leider nichts auser bodys), Wiege aus dem Keller holen, Kinderwagen reparieren, oder das Kinderzimmer anzumalen....nix gar nix.....
Ich freue mich riesig auf unseren kleinen und hoffe das es besser wird wenn er endlich da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Freude nur beim 1.????

Antwort von tweety80, 7+6. SSW am 02.05.2006, 14:00 Uhr

Oh ja das kenne ich auch. Bekomme mein 2. Kind.Erst hieß es was wollt ihr denn mit noch einem Kind in der heutigen Zeit... jetzt wird es zwar akzeptiert, aber es fragt keiner mal nach. Meine Eltern werden dann das 6. mal Oma und Opa. Zu Schwiegereltern habe ich eh nicht viel Kontakt. Die einzigen die sich freuen sind wir drei und meine beste Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Freude nur beim 1.????

Antwort von Mutterschoof, 20. SSW am 02.05.2006, 14:19 Uhr

Hi,

ja mir geht es ähnlich...wir haben eine Tochter(21Monate) und im September kommt unser 2.Kind...für mich war von Anfang an klar, wenn medizinisch alles in Ordnung ist, dann bekomme ich mehr als nur ein Kind! Also nach dem 2. ist auch noch nicht gesagt, dass Schluss ist.
Oh weh...als wir ganz stolz erzählten, dass wir zum 2.Mal Eltern werden kam von Seiten meiner Eltern nur Oh Gott jetzt schon? Meine Schwiegereltern freuen sich wenigstens. Aber so ein richtiges Interesse wie in meiner ersten ss war kam noch von Keinem.
Bekannte meinten nur wo wollt ihr mit dem Kind denn noch hin? Die Wohnung ist ja wohl zu klein!
Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung, aber ein großes Kizi und warum können die nicht erst mal zusammen in ein Zimmer? Ich sehe da kein Problem. Die erste Zeit kommt das 2. eh in unser Schlafzimmer! Ich sag in letzter Zeit dann immer nur lass das mal unsere Sorge sein!! So und dann ist Ruhe!
Wir haben auch viele Bekannte, die nur ein Kind wollen, wenn überhaupt, die können das auch nicht verstehen. Wie kann man sich nur so abhängig machen? Oder was willst du denn mit nem Klotz am Bein. Schrecklich sag ich da nur.
Es ist schon nicht so einfach...ich bin ja mal gespannt wie es wird wenn es erst auf der Welt ist.

Kopf hoch an alle denen es ähnlich geht!! Ich finde es sooo schön Kinder zu haben und auch sehr wichtig...für was leben wir denn? Für unsere Kinder, oder?

Ich wünsche eine sonnige Woche und alles Liebe
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Freude nur beim 1.????

Antwort von JanAn4, 5. SSW am 02.05.2006, 14:26 Uhr

das stimmt vollkommen was ihr geschrieben habt,schade das es so ist..immer nur wichtigtuerei von anderen leuten...wo sie schlafen die kinder,wo sie alle essen werden,usw.ok die heutige zeit ist so,die haben wir uns ja nicht ausgesucht,warum sollen wir nocht viele kinder bekommen??bestimmt nicht weil es dann mehr kohle gibt etc.,was viele denken,--unsinn--weil es aus liebe und wollen ensteht..ich finde es toll mit vielen kindern,und was meien schwiemu oder eltern noch so sagen pah---meine schwester bekommt ihr zweites...jetzt heisst es in der familie...och musstest du dann auch noch eins kriegen---als wenn ich neidisch wäre..quak ich fühle mich mit 33 nicht zu alt dazu,bin stolz auf die kiddis9,7,4...ist doch toll aber trotzdem das erste bleibt leider immer das bestaunteste,beschenkteste,und verhätschelte...leider..meine eltern würden dann jetzt auch zum6 mal opa und oma..ist doch schon zu normal....leider kopf hoch an alle denen es auch so geht..lg Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Freude nur beim 1.????

Antwort von Jenny23, 39. SSW am 02.05.2006, 14:38 Uhr

Hallo Janina!!

Es ist sehr traurig das die Verwandschaft so desinterressiert ist! Wir bekommen unser erstes Kind...und es gibt bei uns in der Familie auch nur 1-2 wo wir wirklich denken das es wahre Freude ist.Auch wenn die anderen so tun aber man merkt das irgendwie.Und wie ihr euer Leben plant ist ja wohl eure Sache,lass Dich da ja nicht runterziehen.Das aller wichtigste aber ist,das ihr beiden Euch freut!!! Also freut Euch,das ist was wunderbares!!!

Alles gute!

Liebe Grüsse Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Freude nur beim 1.????

Antwort von mama3, 15. SSW am 02.05.2006, 15:25 Uhr

hallo wir bekommen auch das vierte :o) bei uns freuen sich die alle aber das kam erst nach dem schock :o)
egal haupsache wir freuen uns :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Freude nur beim 1.????

Antwort von Yvilaui, 21. SSW am 02.05.2006, 19:48 Uhr

Kenn ich auch .Bei uns ist es auch Nr 4 und die Verwanden und Bekannten haben ab dem zweiten nur noch gesagt na ja noch eins mehr.Aber als die kleinen dann immer erst mal da waren,kamen sie immer alle angestürmt.Diesmal habe ich gleich von vornerein gesagt sie sollen das geheuchel lassen.Moechte auch diesmal erst Besuch von den Verwandten wenn ich aus dem Krankenhaus draussen bin.Da die alle weit weg wohnen und dann immer so gestresst sind.Da sollen doch erst mal meine Freunde und bekannten aus der nähe kommen.Und wenn ich zuhause bin habe ich dann auch mehr ruhe und zeit für die Familie.
lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.