Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenni, 34. SSW am 28.05.2005, 7:00 Uhr

Rescue-Tropfen und eventueller Sonnenstich.....

Hallo!

Ich muss Euch doch jetzt mal etwas erzählen und hätte gern Eure Meinungen / Erfahrungen zu dem Thema. Meine große Maus ist knapp 3,5 Jahre alt und so ein richtiges "Draussen-Kind". Gestern, bei dem Superwetter, war sie natürlich erst im Kindergarten morgens draussen und dann ab ca. 14:00 bei uns im Garten (mit Käppi und Sonnencreme, ist ja klar). Planschbecken (mit Sonnenschirm drüber), Sandkiste, Spielkameraden... hat sich da so richtig ausgetobt, die Kleine. Spätnachmittags kam dann ihr Opa zum grillen und das war auch richtig schön. Gegen 18:30 dann ist sie plötzlich richtig durchgedreht: Sie schrie "Ich will ein Würstchen" (war aber nur noch Fleisch da) und wurde regelrecht hysterisch. Ich habe sie mir dann geschnappt und bin mit ihr nach oben gegangen (waschen, Zähneputzen und zu Bett, dachte ich mir - sie war sowas von platt). Sie wurde daraufhin tierisch wütend, hat getobt und gespakt, sie kriegte sich gar nicht mehr ein. Sowas hat sie noch nie, nicht mal ansatzweise, gemacht! Das tat mir so leid, ich wußte gar nicht, was ich machen sollte. Eine Freundin von mir leidet unter Panikattacken und mein Kind hat mich gestern sehr daran erinnert. Plötzlich sind mir die Rescue-Tropfen (Bachblüten) eingefallen, die ich schon lange ungenutzt herumstehen habe. Ich habe ihr 4 Tropfen auf die Zunge gegeben und es war, als hätte man einen Schalter umgelegt! Ihr agressives Brüllen ging fast sofort in jämmerliches Schluchzen über "Mama, darf ich in Deinen Arm?" Ich habe sie dann in den Schlaf geschuckelt wie ein Baby.
Was meint Ihr, war das ein "Sonnenstich"?
Dazu muss ich sagen, sie hat die Nacht vorher recht wenig geschlafen und macht ja auch keinen Mittagsschlaf, also es ist schon logisch, dass sie supermüde gewesen ist.
Und diese Tropfen - können die wirklich so helfen? Das ist ja die reinste Zauberei!
Wie seht Ihr das?
LG Svenni

 
6 Antworten:

Re: Rescue-Tropfen und eventueller Sonnenstich.....

Antwort von numbertwo, 22. SSW am 28.05.2005, 8:10 Uhr

Hallo,
ich schätze mal, sie war vielleicht einfach übermüdet und überdreht. Der Tag war ja anscheinend auch recht anstrengend für sie und es ist viel an Eindrücken auf sie eingestürmt. Ich glaube nicht, dass sie eine Panikattacke hatte. Würde mir da keine Sorgen machen. Die Rescue-Tropfen helfen dem einen, bei anderen wiederum zeigen sie keine Wirkung. Vielleicht reagiert deine Tochter ja sehr gut darauf.
LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rescue-Tropfen und eventueller Sonnenstich.....

Antwort von Schnuffelpuffel, 22. SSW am 28.05.2005, 8:15 Uhr

Hallo,

also ich glaube nicht, dass deine Tochter einen Sonnenstich hatte. Du hast ja geschrieben, sie wäre eingecremt und mit Hut und unter Sonnenschirm etc. Meine Schwester hatte als Kind mal einen Sonnenstich, und sie ist da nicht "durchgedreht" sondern ihr war schlecht und sie war hundemüde. Kann es nicht sein, dass sie nur total müde war und deshalb nochmal so richtig aufgedreht hat, und dass die Tropfen dann einfach ein "geschicktes Ablenken" von der eigentlichen Ursache war?? Ich denke, diese Tropfen helfen nur, wenn man wirklich daran glaubt, oder?

VG Schnuffelpuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rescue-Tropfen und eventueller Sonnenstich.....

Antwort von Hannah148, Nix mehr. SSW am 28.05.2005, 8:31 Uhr

Ich glaube auch nicht daß das ein Sonnenstich war, der wirkt sich anders aus.
Die Erfahrung daß Bachblüten die reinste Zauberei sind, habe ich schon öfters gemacht.
Meine Tochter (jetzt auch so alt wie Deine) war ein Schreikind und hatte bis sie anderthalb war ALLE Schlafstörungen die man sich nur vorstellen kann.
Dann kaufte ich mir das Buch "Heile Dich selbst-die 38 Bachblüten" von Dr.Edward Bach.
Dort sind alle Blüten erklärt und es gibt ein Symptomregister und die entsprechende Blüten dazu.
Ich hab für Hannah´s Schlaferei dann was in der Apotheke mischen lassen und ob Du es glaubst oder nicht, schon am allerersten Abend schlief sie ruhiger ein, nach sechs Wochen schlief sie alleine ein und durch. Ich hab mich damals gefühlt wie Weihnachten Ostern und Geburtstag auf einmal.
Seitdem greife ich bei jedem Problem und Problemchen zurück auf diese BAchblüten und leihe das Buch auch viel aus.
Ich kann das Buch nur jedem der Kinder hat, empfehlen, denn die Bachblüten haben noch immer geholfen.

Verstehen kann ich das aber auch nicht.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rescue-Tropfen und eventueller Sonnenstich.....

Antwort von Pumuckel, 24. SSW am 28.05.2005, 14:04 Uhr

Ich glaub nicht, dass das ein Sonnenstich ist, der äußert sich in Übelkeit und Kopfschmerzen. Ich denke, das ganze war einfach zuviel des Guten über den ganzen Tag. Kinder brauchen auch mal Ruhephasen, auch wenn sie denken, sie brauchen sie nicht und grad bei dem Wetter, das macht sie einfach fertig irgendwann, auch wenn sie im Schatten sind. Ich würde drauf achten, dass sie an so einem Tag auch mal drin im Kühlen ist und nicht nur tobt. Abends war sie wohl schlicht und einfach total übermüdet, fix und fertig... das geht dann von einer Minute zur anderen.

LG Pu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pumuckel

Antwort von Svenni, 34. SSW am 28.05.2005, 14:37 Uhr

Hallo!

Sag mal, kann es sein, dass wir uns aus dem Dezemberforum 2001 kennen?

LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn Zauberei...?

Antwort von JuliaB am 28.05.2005, 21:51 Uhr

Hallo Svenni,
warum sollen denn Bachblüten (u.a. Rescue Tropfen) Zauberei sein? Sie funktionieren nach dem homöopathischen Prinzip und für dessen Wirkung können tausende Menschen sprechen. Das sind die, die es schon mal ausprobiert haben und dann noch mal im Besonderen die, die es in extremeren Situationen ausprobiert haben. Bei Dir waren es eben extreme Symptome und dann sieht man auch eher die Besserung.

Es gibt übrigens auch Studien (obwohl Studien zur Homöopathie, wegen deren Grundsätzen, nach sogenannten wissenschaftlichen Kriterien sehr schwer durchzuführen sind) zur Homöopathie in denen eindeutig anerkannt wird, daß es geholfen hat, in denen aber die Homöopathie letztlich abgelehnt wird, weil man sie nicht erklären kann. Das Gleiche gilt auch für viele pflanzliche Heilmittel, bei denen deswegen, weil man ja nicht genau weiß, wie(!) diese Linderung verschaffen, also zum Beispiel was der eigentliche chemische Wirkstoff oder die Wirkstoffe sind.

Also keine Zauberei, sondern vielleicht einfach noch nicht von der Wissenschaft verstanden.

Herzliche Grüße
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.