Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbi, 5+5?. SSW am 03.12.2007, 8:19 Uhr

Renovieren in der Schwangerschaft?

Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade erst in der 6. SSW und habe jetzt gelesen, dass man in der Schwangerschaft nicht renovieren soll (streichen, tapezieren, usw.), allerhöchstens in den letzten drei Monaten.

Ist das richtig?
Ist es so schädlich für das Baby?

Ich bin ja sicherlich nicht die einzige, die "Baumaßnahmen" für den Neuankömmling starten muss :-)

 
4 Antworten:

Re: Renovieren in der Schwangerschaft?

Antwort von Mamselin, 15. SSW am 03.12.2007, 8:38 Uhr

ich denke du solltest nich auf leitern steigen um tapeten anzubringen oder oben unter der decke zu streichen.

allerdings mit guter lüftung denke ich, das alles machbar ist.

wir müssen auch 2 wohnungen renovieren und den großteil davon werde ich machen schon alleine aus zeitgründen. ich maler dann aber nur ohne tapete und co das könnt ich sowieso nicht *gg*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renovieren in der Schwangerschaft?

Antwort von Nine87, 39+2. SSW am 03.12.2007, 8:57 Uhr

Guten Morgen
Das ist kein Problem wenn du nicht auf Leitern steigst und dich auch nicht Streckst ich habe auch ne Wohnung Renoviert ich habe gut gelüftet nur ich sollte mich nicht strecken oder auf ne Leiter steigen ich denke kein Problem
Lg Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sich strecken?

Antwort von schnubbi, 5+5?. SSW am 03.12.2007, 9:19 Uhr

Dazu fällt mir noch ein, dass ich auch mal gehört habe, dass man sich nicht strecken soll.

Stimmt das? Und wenn ja, warum?
Ist die Geschichte mit der um den Kopf gewickelten Nabelschnur ein Ammenmärchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ammenmärchen!

Antwort von püminsky, 32. SSW am 03.12.2007, 10:02 Uhr

Zur Beruhigung und Entwarnung: Die Nabelschnur wickelt sich nicht um den Hals, wenn man sich streckt! Auch sonst ist es nicht gefährlich sichzu strecken, macht an morgens ja schonn aus Reflex um die Knochen gerade zu kriegen ;) Wer noch Zweifel hat, fragt einfach mal den FA...

Auf Leitern sollte man gerade im letzten Drittel der SWS nicht gehen, da man zu der Zeit arge Probleme mit dem Gleichgewichtssinn bekommt und deshalb das Risiko eines Sturzes größer ist.

Was das Renovieren angeht: Es ist Vorsicht geboten bei Farben und anderen Materialien, die ausdünsten. Du solltest zumindest auf eine gewisse Unbedenklichkeit der verwendeten Stoffe achten und für gute Lüftung sorgen. Wir hatten hier zu Beginn der SWS ein ganzes Haus zu renovieren und die ersten Räume hab ich gestrichen noch ohne Kenntnis von dem kleinen Wurm ;) Danach hab ich aber auch noch einen Flur mit Dispersionsfarbe gestrichen. Wenn man also einiges beachtet, ist es wohl eher eine Gewissensfrage...

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.