Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama für 3, 31. SSW am 21.05.2008, 11:04 Uhr

Reißen im Bauch ????????

Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine Frage , wer kennt das von Euch. Als mein Wecker heute morgen geklingelt hat wollte ich mich stecken (im Liegen). Mit einmal gab es ein Ziehen und stechen, wie wenn mein Bauch zerreisst. Der ganze schmerz war oberhalb des Bauches. man könnte sagen so zwischen den beiden rippenbögen. Wer kennnt das oder hatte das auch schon mal.

sollte ich lieber zum arzt gehen ??

lg Heike

 
4 Antworten:

Re: Reißen im Bauch ????????

Antwort von DecafLofat, 37. SSW am 21.05.2008, 11:24 Uhr

oha! das hatte ich gestern abend! hatte auch keine ahnugn was das war. bei mir war aber keine besondere bewegung die ich gemacht habe sondern ich saß einfach und es hat auf einmal voll "gebrannt" an der stelle. bin mal auf antworten gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißen im Bauch ????????

Antwort von Apfelsaftschorle, 33. SSW am 21.05.2008, 11:26 Uhr

Also wenn ich mich richtig strecke, egal ob im Liegen oder Stehen dann fährt mir auch was in Bauch, so ein ziehen, sehr unangenehm. Ich denke das ist normal und mach mir da keine Sorgen denn sobald ich damit aufhör ist auch wieder vorbei. Wahrscheinlich liegts an dem Druck der dabei auf den Bauch kommt oder so.

Kann dich also beruhigen bei mir is des auch so aber wenn du dich sicherer fühlst geh doch zum Doc und frag ihn.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißen im Bauch ????????

Antwort von Muddie2006, 29. SSW am 21.05.2008, 12:27 Uhr

Ich hab das auch ab und zu! Hatte einen KS (letzte SS) und mein Arzt meinte dies sei völlig normal! Sind einfach Haut/Muskel/Faszienpartien, die etwas gedehnt werden! Schlimm ist das überhaupt nicht!
Fands aber auch auch mega unheimlich, dachte irgendwas geht in mir kaputt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißen im Bauch ????????

Antwort von SommerMond01 , 32. SSW am 21.05.2008, 15:33 Uhr

Hi,
Ich habe dieses ziehen oft, wenn ich mich im Bett umdrehe und fragte meinen Arzt deswegen auch. Sie sagte mir das es daran liegen würde, das die Organe nun alle weniger Platz haben und das diese beim Umdrehen schonmal unangenehm gegen die Muskeln kommen können.
Also ist eigendlich nichts schlimmes, aber wenn du dir zu unsicher bist rede mal mit deinem Doc drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.